Ansuchen um Kontoeröffnung

  • Du bestehst also auf ein Konto?


    Sklave vergiss nicht wo du bist und mit wem du redest und jetzt verschwinde!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Hier kann um eine Kontoeröffnung und somit um die aktive Teilnahme an der WiSim angesucht werden.


    Ich kann keine Standesbegrenzung bei der Eröffnung eines Kontos erkennen. Somit ist diese Möglichkeit für jeden innerhalb des IR gegeben.


    Ich bin ein Auriga. Ich trainiere hart und werde einmal erfolgreich fahren. Damit erwirtschafte ich Einkünfte, die nur zum Teil an den Rennstall meiner Herrin fließen. Ein gewisses Entgelt verbleibt in meiner Hand. So besagt es der Vertrag, den ich mit meiner Herrin Aurelia Deandra schloss.
    Ich kann über meinen Lohn frei verfügen. Ich möchte Geld ansparen, um mich eines Tages freizukaufen, oder um eine Frau werben zu können.


    Für alle, die es noch nicht wissen, die Wagenrennen sind ein Profisport und ein Wagenlenker ist gesellschaftlich anerkannt. Es werden mitunter astronomische Summen von den Circusparteien bezahlt, um einen erfolgreichen Wagenlenker abzuwerben. Es gibt genügend Belege über Spitzenverdienste und Traumkarrieren von Wagenlenkern.


    Bei jedem Rennen, an dem ich teilnehme, setze ich mein Leben aufs Spiel. Schwere Unfälle sind keine Seltenheit. Als Gegenwert erhalte ich eine Bezahlung, die ich ordnungsgemäß führen will. Ich verlange die Eröffnung eines Kontos. Mein Stand ist nebensächlich.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Hier kann um eine Kontoeröffnung und somit um die aktive Teilnahme an der WiSim angesucht werden.



    So das Wort "angesucht" heißt für mich, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man es bekommt, man bittet und schaut ob ja oder nein!


    Und es widerspricht meinen Prinzipien einem Sklaven dies zu gestatten.


    Und das du dein Leben riskierst ist nun wirklich kein Argument, du bist Sklave

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Cadior, du wirst hier und heute nichts mehr erreichen. Wir fahren nach Ostia und ich werde mich morgen an geeigneter Stelle erkundigen, welche Möglichkeiten es für dich gibt."


    Cadior wusste, dass er jederzeit mit meiner Unterstützung rechnen konnte. Ich schätzte seine Qualitäten. Er besaß Fähigkeiten mit Pferden umzugehen, wie kein zweiter und er war, obwohl Sklave, von urspünglich hohem Geblüt. Seine germanische Familie wurde ermordet und er in jungen Jahren als Sklave verkauft. Daher sein allgemein wenig unterwürfiger Wille, welcher mich jedoch nicht störte. Ergeben und loyal war er allein mir gegenüber und so folgte er mir auch widerspruchslos.

  • "Damit ihr nicht unnütz suchen müßt, du bist ein Sklave, ein Gegenstand und wie will ein Gegenstand, eine Sache ein Konto führen oder gar besitzen?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich ignorierte die herabwürdigenden Worte des Censor und unternahm einen erneuten Versuch.


    "Hat die Spielleitung inzwischen über meinen Antrag entschieden? Wenn es eine Voraussetzung sein soll, so sicherte mir meine Herrin Aurelia Deandra zu, werde ich ausschließlich als Wagenlenker und nie in einem der Betriebe eingesetzt.
    Riskiert doch mal einen neuen Schritt für einen Sklaven, der ganz sicher hier eine vielversprechende Laufbahn haben wird.
    Wenn immer nur alles glatt und rund und nur nach Schema "F" läuft, wird es doch auch langweilig mit der Zeit."


    Nach einer kuzen Pause. "So lange ich hier nicht die germanischen Götter einführe, habt ihr doch nichts zu befürchten." ;)

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    "Sklave ihr sprecht von einer Spielleitung, was ist das?"


    Das ist ein Sim-Off Bereich

  • Ach wir sind hier SimOff und warum das?


    Dann bin ich ja garnicht zuständig, bin ja Censor und das ist ja ziemlich SimOn ... hmm ich gib trotzdem einem Sklaven kein Konto, in Rom waren das Sachen, wenn er Geld sparen will, weil seine Herrin so liberal ist, dann soll er auf ihrem Konto sparen!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Natürlich konnte ein Sklave ein eigenes Vermögen besitzen. Sicher keine Betriebe, aber Geld schon- und da gab es ziemlich reiche Sklaven die mehr besaßen, als so mancher Censor. Besonders wenn sie Wagenlenker, Gladiator oder als Haussklave in reichem Hause dienten.


    Ist also ansonsten weder historisch auf dem nein zu verharren noch plausibel, allerdings würde ich nicht jedem Sklaven ein Konto geben- Cadior zweifelsohne aber ja.

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Nein, Sklaven konnten kein Vermögen besitzen. Sie hatten lediglich Verfügungsgewalt über ein Vermögen, wenn ihnen dies ihr Besitzer zugestattete (sogenanntes peculium).


    Nochmal: Sklaven hatten persönlich kein Vermögen, denn alles gehörte seinem Besitzer!


    Philosophisch angehaucht: Kann denn eine Sache wirklich etwas besitzen? Kann deine Toga etwas besitzen? Nein, also kann ein Sklave auch nichts besitzen.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    Das ist ein Sim-Off Bereich


    Danke Messalina!


    Im Gegensatz zu anderen Sklaven, werde ich im Imperium durchaus für manches Aufsehen sorgen. Ich gebe mich nicht mit der Rolle eines einfachen Haussklaven zufrieden. Davon gibt es hier genug.
    Ich bin nicht willenlos wie andere und ich habe Ziele. Schon möglich, dass ich mich zusätzlich noch als Gladiator bewerben werde, aber allein als Wagenlenker kann ich es schon zu Vermögen bringen.


    Die Führung eines Kontos erwäge ich aus praktischen Gründen, da meine Herrin wie ich es vorziehen, unsere Gelder getrennt zu führen. Ihrer Unterstützung bin ich gewiss und meine eigene Entschlossenheit wird mich zu dem führen, was ich vorhabe – einmal ein freies und unabhängiges Leben zu führen.


    Ich bin mir fast sicher, eines Tages wird mich Aurelia Deandra freilassen. Dafür lebe ich und dafür wage ich alles - in Kämpfen und in Rennen.

  • Zitat

    Original von Cadior
    Hat die Spielleitung inzwischen über meinen Antrag entschieden?


    Nein, im SimOff Bereich stehen die Abmeldungen 2er Spielleiter (der eine nur sporadisch da, der andere fehlte gestern ganz).
    Ergo ist die Spielleitung zur Zeit nicht so wirklich beschlußfähig..

  • Nichts gegen Dich Cadior, aber ich dachte immer, dass Du son ne Kaputze aufhättest, Heute sah ich zum ersten Mal : Es sind Deine Haare. Crazy ! Dann erkennt man Dich wenigstens gleich beim Wagenrennen am wehenden Haar ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!