• Ich saß am Schreibtisch, dem schreibtisch, an dem schon mein Vetter falco als Senator und Consul jeden abend gesessen hatte, als der Fremde den raum betrat.


    "Salve Fremder, man sagte, du wolltest mich sprechen ?"

  • In dem augenblicklich unübersichtlichen Büro saß ein junger Mann hinter dem Schreibtisch und begrüßte mich, das also war der Architekt.


    Man nennt mich Caius Valerius Apollonius, ich brauche euren fachmännischen Rat zum Wiederaufbau der Casa Valeria !


    Bei einem schrecklichen Brand in Vergangenheit ist ein Teil der Casa zerstört und somit unbewohnbar geworden!

  • "Bitte setz dich !" antwortete ich und wies dabei auf einen korbstuhl, der noch von Falco stammte.


    "Ein wiederaufbau, nun dazu müßte ich wissen wie groß der Schaden genau ist und welche Reparaturarbeiten anfallen. grundsätzlich ist dies kein problem."


    Ich faltete die Hände zusammen.


    "wenn Du mir einen Termin nennst und den ort, so können wir uns dort treffen, dann werde ich genau bescheid wissen und mir ein Bild von der lage machen.


    Was kannst du mir bislang erzählen ?"

  • Sim-Off:

    Schade um die langen Schreibpausen.


    Was sollte ich noch erzählen, das wichtige war ja schon mitgeteilt worden.


    Ja einen Ortstermin halte ich auch für angebracht.


    Der Korbstuhl kam nun sehr gelegen.


    Würde sagen wir Reisen in einigen Stunden hier zusammen ab, oder bist du momentan unabkömmlich ?
    Zwischenzeitlich kannst du ja packen laßen und wir gehen eine Kleinigkeit essen.

  • Sofort ? Ich hatte nicht damit gerechnet, aber eigentlich hatte ich keinen dringenden anliegen, so dass es mir gelegen kam.


    "Gib mir nur ein wenig Zeit, ein paar wachstafeln und saubere Griffeln mitzunehmen, sowie maßband und winkelmesser, dann werd ich dich begleiten."


    Ich packte die erforderlichen sachen in einen Tonister, der mit einer weichen lederhaut umspannt war und den man an einem Riemen um die schulter tragen konnte. Dann verließ ich zusammen mit dem Valerier das Haus auf den weg zur Casa Valeria.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!