• Hallo zusammen. Ich würde mich gerne anmelden. Das wäre mein Charakter:


    Name:
    Bralius auch Bralius der Brutale oder nur der Brutale genannt.


    Alter:
    28 Jahre Alt


    Geschlecht:
    Männlich


    Beruf:
    Ich weiss nicht ob es diesen Beruf bei euch gibt. Aber wenn möglich würde ich am liebsten ein unabhängiger Söldner sein.


    Herkunft:
    Mein Charakter kommt ursprünglich aus Britannien besser gesagt aus Novante. Hat inzwischen aber keine Heimat mehr und wohnt dort, wo es einen Auftrag und Geld gibt.


    Geschichte:
    Bralius war er ein Krieger seines Stammes. Bei einer Mission, im Alter von 22 Jahren, die ihn ins römische Territorium von Britannien führte, wurde er gefangen genommen und versklavt.
    der Sklavenhändler verkaufte ihn an einen Herrn, der in Rom lebt. Ihm gehörte eine Gladiatorenschule. Der neue Herr liess ihn in seinem Ludum zum Gladiator ausbildete.
    Bralius verliebte sich in die Tochter (Lucia 18 Jahre alt) seines Dominus. Sie erwiderte seine Gefühle. Sie trafen sich wann immer insgeheim. Dort liebten sie sich leidenschaftlich. Zudem brachte sie ihm das Lesen und Schreiben bei. Bralius war ein sehr guter und beliebter Gladiator. Er wurde von seinem Herrn gut behandelt. Dennoch hasste er es in Gefangenschaft zu sein. Er dachte oft darüber nach zu fliehen, doch seine Liebe zu Lucia hielt ihn davon ab.
    Nach fünf Jahren sollte Lucia an einen fetten Senator verheiratet werden, was ihr jedoch überhaupt nicht passte.
    Bralius und sie entschieden sich zu fliehen. Sie wollten zurück nach Britannien zu seinem Stamm. Doch ihre Reise endete in Bagacum (Provincia Belgcia in Raetia). An einem Abend, als sie ihr Wirtshaus verliessen, um spazieren zu gehen, wurden sie von einer Bande, aus sieben Mitglieder, überfallen. Bralius konnte fünf von ihnen töten, bevor er niedergestochen wurde. Danach wurde seine Geliebte vergewaltigt und ermordet. Es wurde ihnen alles gestohlen was sie hatten (Kleider, Nahrung und Geld).
    Bralius wachte nackt und schwer verletzt neben seiner toten und geschändeten Geliebten auf. Die toten Banditen wurden von den drei noch übrigen weggeschafft. Er hatte viel Blut verloren. Er wollte trauern, doch er wusste, wenn ihn die Stadtwache so fand, würde er wegen dem Mord an seiner Geliebten hängen.
    Deshalb machte er sich auf. Er konnte sich mit Müh und Not zu einem Arzt zu schleppen. Dieser flickte ihn zusammen. Da Bralius den Arzt nicht bezahlen konnte, nahm er einen Auftrag von ihm an. Er sollte in ein Haus einbrechen und dort ein Pergament stehlen und den Hausbesitzer töten. (Das Pergament war ein Rezept für ein Medikament, dass der Arzt unbedingt wollte. Damit der konkurrenzierende Arzt ihn nicht des Diebstahls bezichtigen konnte und damit er mehr Kunden bekommt, wollte er dass der Arzt stirbt. Das alles wusste Bralius nicht und es interessierte ihn auch nicht. Ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber).
    Bralius führte den Auftrag ohne zu zögern und mit Bravour aus.
    Nachdem ihn der Arzt entliess suchte er die Banditen und tötete sie alle. (Also die drei noch übrige Banditen aus dem Überfall und der Rest der Bande, der nicht dabei war). Insgesamt zwanzig Mann.
    Seitdem her verdingt er sich überall im römischen Reich als Söldner. Er hat keinen Wohnort. Er wohnt dort wo er einen Auftrag hat und bezahlt wird. Angetrieben wird er durch seine Wut und seinen Hass. Sein Motiv ist das Geld.
    Zudem hat er vor eines Tages, Rache an seinem ehemaligen Herrn, den Hauptmann den ihn gefangen genommen hat und den Sklavenhändler zu töten. Doch er weiss, wenn er das tut, muss er aus dem Römischen Reich fliehen, denn sein Herr ist jetzt Stadhalter Roms und sehr mächtig. Und das braucht viel Geld. Auch um sich eine neue Existenz aufzubauen. Deshalb wartet er mit seiner Rache bis er sehr viel Geld zusammen hat.
    In Rom wird er immer noch gesucht, deshalb meidet er es wenn möglich. Er betritt es nur, wenn er unbedingt muss. Inzwischen ist er ein Meister im verkleiden und keine Spuren zu hinterlassen.


    Waffen:
    Er kann sehr gut mit Stichwaffen, also Schwerter, Dolche und Messer kämpfen. Er kann auch mit dem Bogen umgehen. (Sein Vater brachte es ihm in der Kindheit bei und als Krieger seines ehemaligen Stammes konnte er das Bogenschiessen oft praktizieren, bevor er in Gefangenschaft geriet. Dank seinem Gladiatoren Training kann er notfalls auch mit Speeren, Knüppeln u.ä. umgehen, doch das Schwert und der Bogen sind ihm lieber.
    Er trägt immer einen Bogen auf dem Rücken und ein Schwert an seiner Seite dabei. Zudem ein Messer in einer Scheide am rechten bein und eins am Gurt (versteckt).


    Fähigkeiten:
    Er ist ein sehr begabter und wilder Kämpfer. Zudem ist er gut im Verstecken, Verkleiden und Spurlos zu verschwinden.
    Er kann lesen und schreiben


    Aussehen:
    Er ist mittelgross
    Er hat schwarze, kurze Haare
    Er ist kräftig gebaut
    Er hat ein relativ attraktives, verwegenes Gesicht (finden jedenfalls die Frauen).
    Er hat vom Überfall eine 5 cm lange Narbe beim Schulterblatt und beim Rumpf auf Rippenhöhe.


    Persönlichkeit:
    Mein Charakter ist sehr egoistisch, skrupellos, brutal und ein Draufgänger. Meistens handelt er mit Bedacht, wenn es die Situation erfordert, er ist aber auch sehr impulsiv und aufbrausend, was ihn schon ein paar Mal in Schwierigkeiten gebracht hat. Zudem ist er recht schlau und lernt schnell.

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zu diesem textbasierten Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand:
      Es gibt im Imperium Romanum verschiedene Stände, zwischen denen du wählen kannst. Du kannst bei uns als Civis (=Bürger), Peregrinus (=Nicht-Bürger), Libertus (=Freigelassener) oder Servus (=Sklave) beginnen. Jede dieser Gruppen hat ihre Vor- und Nachteile, die in den Spielregeln auf der Seite "Vor- und Nachteile von Stand und Status" genauer erklärt werden.
      Hinweis: Den leichtesten Einstieg erhält man wohl als Civis. Man ist eingebunden in seine Gens, über die in der Regel viel an Hilfestellung geleistet wird, und hat Zugang zu den meisten Karriere-Möglichkeiten. Allerdings muss dazu schon jetzt die wichtige Wahl der Familie getroffen werden. Als Peregrinus oder Libertus fällt diese Entscheidung weg. Allerdings ist man hier zu Beginn meistens auf sich allein gestellt und muss den Weg in seine Rolle selbst finden. Als Sklave ist man schließlich ganz an den eigenen Besitzer gebunden.


      Hier müsstest du wohl eine Entscheidung treffen. Du schreibst, dass deine ID ein entlaufener Sklave sein soll. Wenn deine ID an ein Stadttor kommt und von misstrauischen Wachen etwas ausgefragt wird (Woher kommst du? Wohin willst? Usw.), was würde deine ID den Stadtwachen dann sagen? Behauptet der entlaufene Sklave zum Beispiel, er wäre ein Libertinus? Oder behauptet er eher, er wäre ein Peregrinus? - Für Vor- und Nachteile siehe den Link im schwarzen Text. ;)


      [*] Deine Gens / Dein Besitzer:
      a) Als Civis:
      Als römischer Bürger bist Du Mitglied einer Gens. Die Werbungen zu den Gentes und viele weitere wichtige Hinweise findest du auf der Werbeseite oder auch im Tabularium. Die Zustimmung des jeweiligen SimOff-Verwalters werden wir erfragen, sobald du dich für deine Wunsch-Gens entschieden hast.
      Anschließend ist es notwendig, dass der SimOff-Verwalter deine Verwandtschaftsbeziehung zu den übrigen Gensmitgliedern festlegt und diese Entscheidung hier bekannt gibt.
      Hinweis: Die Entscheidung, welcher Gens du beitrittst, ist bedeutend, Du solltest sie also in Ruhe treffen. Von der Wahl der Gens hängt z.B. ab, ob du Plebejer oder Patrizier bist, was wichtige Auswirkungen auf deine Möglichkeiten hat. Wenn Du Fragen zu einer unserer Gentes hast, kannst Du auch gezielt Fragen stellen. Der spätere Wechsel einer Gens ist nicht so einfach möglich.


      b) Als Peregrinus oder Libertus:
      Als Peregrinus oder Libertus gehört Du nicht zu einer Gens, brauchst dich also jetzt auch nicht zu entscheiden.
      Hinweis: Du kannst als Peregrinus später im Verlauf des Spiels das Bürgerrecht bekommen und dann eine eigene Gens gründen! Das ist einer der Vorteile der Peregrini. Den Liberti (freigelassene Sklaven) steht diese Möglichkeit nicht offen.


      c) Als Sklave:
      Als Sklave benötigst du einen Besitzer. Dieser kann entweder eine bespielte ID (= Spieler-Charakter) sein, oder aber eine Stadt oder ein Ludus (= Gladiatorenschule).
      Möchtest du eine ID als Besitzer, so kannst du ihn auf zwei verschiedene Arten finden: Entweder suchst du ihn dir selbst aus dem Tabularium heraus und gehst mit seiner Zustimmung direkt in seinen Besitz über, oder aber du entscheidest dich für eine (SimOn-)Versteigerung.
      Möchtest du Gladiator werden, hast du die Wahl zwischen den stadtrömischen Ludi, von denen du einen wählen musst. Die Zustimmung des jeweiligen Verwalters werden wir erfragen, sobald du dich hier entschieden hast.
      Als Servus Publicus kannst du zwischen den unter Wohnort angegebenen Städten wählen.
      Hinweis: Sobald du dich für einen Besitzer oder die Versteigerung entschieden hast, hast du im Spiel keine weiteren Rechte. Dein zukünftiger Besitzer kann allein entscheiden, ob und wann er dich weiter verkauft, welche Arbeit du zu verrichten hast, etc. pp. (siehe Sklaven-Gesetz)


      Zur Versteigerung: Falls du versteigert werden möchtest, wird sich ein von uns gesteuerter Sklavenhändler Titus Tranquillus um den Verkauf kümmern. Bitte sende ihm eine PN, in der du ein wenig deinen Charakter beschreibst. Auch während des Verlaufs der Verhandlungen ist es in der Regel sehr förderlich, wenn du selbst deinen Charakter etwas beschreibst und mit dem Sklavenhändler interagierst, damit die potenziellen Käufer sich ein besseres Bild von der Ware machen können. ;)


      Zur Gladiatorenausbildung: Als Gladiator wirst du nach deiner Ausbildung in der Arena kämpfen. Die Ausbildung sowie die Entscheidung für die Kämpfe unterliegen hierbei dem Ludus. Insbesondere sind die Regeln für Gladiatorenkämpfe zu beachten, vor allem die Möglichkeit, dass der Charakter sterben kann.



      [*] Dein Name:
      Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen.
      Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Familie bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namensgebung".
      Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.


      Der Name Bralius sollte sowohl für einen Libertinus als auch für einen Peregrinus passen. :dafuer:


      [*] Dein Wohnort:
      Zur Zeit sind 5 Städte in 3 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
      - Roma, Ostia und Mantua im Bezirk Italia
      - Mogontiacum in der Provinz Germania Superior
      - Alexandria in der Provinz Alexandria et Aegyptus
      Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.


      Deine ID soll zwar heimatlos sein, aber doch verlangt das System hier, dass deine ID in irgendeiner Stadt ja leben muss. Zur Wahl stehem dabei die oben aufgelisteten fünf Städte.


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Zuletzt noch kurz zum Söldnerdasein: Direkt geben tut es diesen Beruf hier nicht. Denn ein Soldat der Classis Alexandrina oder der Ala II Numidia ist in der Form kein unabhängiger Söldner, sondern ein fest für einen gewissen Zeitraum im römischen Heer verpflichteter Soldat. Das wäre aber wohl der staatlich besoldete Job, der deinem Wunsch am nächsten käme. Es hindert dich andererseits jedoch natürlich auch niemand, abseits der staatlichen Stellen mit anderen IDs in Kontakt zu treten und ihnen deine Dienste anzubieten. Auf diese Weise wäre deine ID vergleichsweise unabhängig, während sie unter Umständen dafür natürlich weniger (aus der Hand nicht des Staates sondern des bedienstleisteten Mitspielers) verdient. Diese Entscheidung betrefflich der Berufstätigkeit deiner ID ist allerdings keine, die ich hier zwangsläufig für deine Aufnahmeprozedur benötige, sondern die kannst du durchaus auch nach deiner Freischaltung im Spiel noch treffen.
    Und ganz am Ende sei - aufgrund ebendieses doch eher speziellen Söldnerdaseinswunsches - aber noch auf die Spielregel zur Selbstbestimmung der Spieler hingewiesen, wo es unter anderem heißt: "Beispielsweise darfst du eine andere ID ohne die Zustimmung ihres Spielers nicht töten, schwer verletzen oder entführen." ;)


    Vale und viel Spaß hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!