[wrapIMG=left]http://www.kulueke.net/pics/ir…illa_wildgarten_klein.png[/wrapIMG]In den Abendstunden, kurz bevor die Sonnen hinter dem Horizont verschwand, der Himmel blutrot gefärbt war und die erde in ein unwirkliches Licht getaucht war, sah man eine Gestalt durch den Wildgarten der Duccier huschen. Einen gefüllten Korb trug sie bei sich und ging eiligen Schrittes zum Hain.
Hier angekommen genoss sie die Ruhe die dieser Ort ausstrahlte. Schloss kurz die Augen und besann sich auf ihr Vorhaben.
Schnell war der Findling von eigen Blättern, die sich auf diesen verirrt hatten befreit. Eine Tuch fand Platz auf ihm, ebenso wie eine kleine Schale in der gleich das Feuer brennen würde, ein paar Blumen, Obst, Met und Bier wurden so angerichtet also würde ein Tafel gedeckt werden.
Erst als alles einen Platz gefunden hatte, legte Runa ihren Mantel ab und entzündete das Feuer.
Ihre Hände zeigten gen Himmel und grüßte die Gottheiten mit dem bekannten Gruß.
"Heil dir Tag, Heil euch Tagessöhnen,
Heil dir Nacht und nährende Erde:
Mit unzorngen Augen schaut auf mich
Und gebt uns Sitzenden Sieg.
Heil euch Asen, Heil euch Asinnen,
Heil dir, fruchtbares Feld!
Wort und Weisheit gewährt mir.
Und immer heilende Hände!
Einen kurze Weile stand Runa stumm da und lauschte den Stimmen der Natur, bevor sie Donar um Schutz des Ritualplatzes und Ablaufs bat
Um Donars Macht ich bitte,
Donars Macht nach alter Sitte
Weihe diesen Ort dem heilgen Kult,
Den Asen und Alben, die mir huld,
den Wanen und weisen Zwergen
in Alfheims Auen und Midgards Bergen,
auch Ask und Emblas Söhnen,
den Starken, und Töchtern, den Schönen.
Möge Donars Schutz hier walten
Bis das heilge Blot gehalten!
Nun nahm Runa den Opfertrank zur Hand und bat Donar um eine Weihe:
"Donar weihe diesen Trank!
Seine Macht lege er hinein,
seine Kraft durchströme diesen."
Nun hielt sie den Opfertrank in die Höhe und sprach eine Anrufung an die Gottheit, der sie opfern wollte.
Freia , dich rufe ich an!
Hab Dank für die Liebe die du mir geschenkt.
Ich opfere dir heute mit der Bitte, mir zu helfen, dass meinen Vater erkennt, dass nur Curio der rechte Mann für mich ist.
Ich bitte dich Freia
Du Göttin der Schönheit
mit goldblonde Haare
Du die Anmut Glanz bewahrt
du Freundin der Fruchtbarkeit
du die Freude am Leben schenk
Und du die die wahre Liebe zueinander lenkt.
Ich bitte dich mir dies zu gewähren.
Nun goss Runa vom Opfertrank ein wenig auf die Erde.
Sie erhob nun den Trank und sprach"Heil sei dir, Freia" trank selbst einen Schluck und blieb still mit geschlossenen Augen stehen, fast als wäre sie in einer Art Trance....