Wie am Tag zuvor abgemacht waren nun Scipio und Camelia zusammen mit zwei Sklaven auf den Markt gegangen. Erstmal, denn danach wollte Scipio Camelia ja noch ein paar Orte zeigen die er besonders mochte. Sorgen musste er sich keine machen, Broka war ja dabei und fast jeder der an ihnen vorbei ging starrten den Hühnen an.
"Nun, ich muss erstmal für unseren Großen hier was ordentliches zum Anziehen finden. Ich glaube da hinten ist ein Stand der dafür gut geeignet ist. Zumindest sind es nicht die feinsten Stoffe und auch nicht zu teuer, also genau richtig.
Borka, schwebt dir denn eine Farbe vor? Ich weiß nicht was man in deiner Heimat trägt, aber ich denke du fühlst dich wohler wenn wir etwas ähnliches finden."
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151030/c82yow9c.jpg]
Borka wirkte verwirrt. Nicht nur das Treiben hier auf dem Markt war für ihn total verwirrend, auch dass sein Dominus ihn fragte was er haben wollte. Alles war so anders, die ganzen Eindrücke musste er erst einmal verdauen und umsetzen.
"Erdfarben, Grüntöne. Sowas wäre dementsprechend was ich zu Hause hatte." Er war einfach nicht der Mann großer Worte und langer Reden.
Scipio dreht sich Camelia zu.
"Habe ich was ihn angeht zuviel versprochen? Nach was wolltest du denn Ausschau halten, nicht dass wir das vergessen."