Neuer Wehrpflichtiger

• Nach der langen Seereise von Rom nach Hispania ist Achilles endlich am Ziel.
    Er steht vor denn Toren der Legio IX.
    Langsam aber zielbewusst geht er auf das Lagertor zu, und spricht die Wache am Tor an.

Salve Legionär, mein Name ist Aeolos Achilles. Ich bin hier um mich zum dienst zu melden.

• Der Primus Pilus, der oberste Centurio der Legion, der alte Recke, befand sich gerade selbst am Tore und hörte wie ein Fremder die Wache ansprach.

"Salve, Achilles! Willkommen in der Legio IX Hispana. Ich bin Gaius Pontius Geta, ranghöchster Centurio der Legion und momentan Stellvertreter des Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius. Es ist eine gute Entscheidung, dass Du den Legionen des Imperators beitrittst und es ist die beste Entscheidung, dies in der IX zu tun. Am Besten Du kommst gleich mit in die Principia ins Rekrutierungsbüro, damit man dort den Papierkram erledigen kann, Dich kurz durchcheckt und Du auch Deine 50 Münzen Prämie abholen kannst. Ich gehe ja davon aus, dass Du an dem Geld interessiert bist. Des weiteren erhälst Du Deine Ausrüstung und erste Anweisungen. Da der Legatus ersteinmal abwesend ist, werde ich Dich auf dem Exerzierplatz und zum Drill einteilen. Bedeutet: Vormittags exerzieren, und Nachmittags Übung im Umgang mit den Waffen. Solltest Du ansonsten Fragen haben, zu meinem Büro hast Du jederzeit Zutritt!"

Der Wortschwall wollte keine Ende nehmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!