Tiro Nero Germanicus Peticus

  • Da kamen sie wieder angetrabt, die Herren Tirones um ihre schweißtreibende Ausbildung fort zusetzen.
    Vorsichtshalber stellten sie sich erst einmal in einer Reihe auf, wer weiß was der Optio nun wieder mit ihnen vorhatte.
    Dem freudestrahlenden Gesicht des Optio am Vormittag, war nicht zu trauen, meisten hieß es für die Tirones es würde eine Schinderei werden.
    Besser also jetzt noch alle Kraft zu sammeln, bevor der Option erschien.
    Peticus schaute sich um, konnte aber nichts enddecken, was auf die nächtste Aktion des Optios hinwies.

  • [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/2w3xquo.jpg]
    Caius Rubrius Pennus


    Sowie die Tirones eintrudelten, tauchte auch der Optio auf dem Exerzierplatz auf. Für einige der Soldaten würde es das letzte Kapitel ihrer Grundausbildung sein. Welch ein großer Tag! Er, Optio Rubrius, hatte seine erste Generation selbst ausgebildeter Soldaten zurechtgeschliffen, die mithilfe seiner Lektionen Roma und ihre Bürger verteidigen und schützen würden. Ganz ohne Zweifel, ohne den Cohortes Urbanae Schande zu machen! War ja gar nicht möglich, immerhin hatte er die Ausbildung geleitet. Der Anblick der geordnet vor ihm angetretenen Reihe bestätigte ihn nur in seiner Meinung.
    "State!", bellte er dennoch, damit die Rekruten ihre Rücken noch etwas mehr durchstreckten, "Ein paar von euch werden ihre Ausbildung heute abschließen. Naja, gut, wenn sie sich nicht vollkommen bescheuert anstellen. Ihr also, die ihr heute die Chance habt, zu Soldaten der Cohortes Urbanae zu werden ... ich will euch heute noch ein letztes Mal euer Bestes geben sehen! Bevor wir aber mit irgendetwas anfangen: Wer von euch kann nicht schwimmen?!"

  • Da standen sie nun unsre Tirones kerzengerade und hörten ihrem Optio zu.
    Schwimmen dachte Peticus, sollte man zwangsläufig können wenn man in Germanien auf wächst.
    Antonius Servius Vales war der este welcher sich meldete, Porcius Publius Livius und Servius Lutatius Spurinna waren die nächsten. Ein Vielfrass, ein Schönling und ein Jammerlappen, war ja wieder klar das die drei aus der Rolle fielen, dachte sich Peticus empört und konnte doch ein Glucksen, was beinahe ein lauter Lacher geworden wäre nicht unterdrücken.

  • Schwimmen? Das war nun wirklich kein Problem. bloß wie sollten sie das anstellen? Ein bisschen in der Therme planschen würde es wahrscheinlich nicht tun. Würden sie etwa in den Tiber gescheucht. Bah, allein beim Gedanken daran in diese stinkende Drecksbrühe abtauchen zu müssen wurde ihm schlecht.


    Naja. Wenigstens gab es dadrin keine Krokodile wie in Ägypten. Ein Circusbetreiber hatte mal ein Krokodil vom Nil für die Spiele nach Germanien geschleppt. Die Viecher sahen aus, als kämen sie aus der Hölle.


    Im Tiber gab es andere höllische Dinge. Dreck, Leichen und der ganze Unrat der ewigen Stadt. Maro wappnete sich also für das Schlimmste


    Sim-Off:

    Entschuldigt bitte das Warten

  • [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/2w3xquo.jpg]
    Caius Rubrius Pennus

    "Zu den Baracken mit euch dreien. Meldet euch beim Centurio, der wird solange schon eine Aufgabe für euch finden"
    , befahl Pennus den Nicht-Schwimmern, "Später treffen wir uns in den Thermae. Klar? Gut. Abite."
    Ein breites Grinsen erschien dann auf dem Gesicht des Optios. "Und was den Rest von euch angeht: Der Tiber wartet schon!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!