• Hallo zusammen,



    Seit. Meinem Krankheitsbedingten komplett ausfallen vor einigen Monaten hat sich hier Bissl was getan. Ob die folgenden frage hier hin gehört weiß ich nicht genau, wenn nicht einfach verschieben ;)



    Damals war es ja schon ein Problem an ein oder zwei Grundstücke zu kommen um die Voraussetzung für eine Ernennung zum Ritter, Senator zu bekommen.
    Wie ich gesehen habe gibt es da die quest.
    Das finde ich auch super.
    Nur steht da das das Grundstück an die Provinz geht.
    Meine Frage : wie kommt das von der Provinz in die Hand eines Spielers der ein Grundstück braucht um Ritter zu werden oder Senator? Wird das dann ausgelost oder muss man das Ausspielen? Wer entscheidet darüber wer das bekommt. Bekommt da überhaupt ein Spieler was ?(


    Vale

  • Bei den beiden Quests, an denen ich teilgenommen habe, lief das über eine Absprache der beteiligten Spieler. Allerdings war es da auch so, dass mehrere Grundstücke verteilt wurden, sodass auch eine Teilung möglich war. Bei dem einen Grundstück bei der Provinzquest kann man ja auch vorher besprechen, wobei dann allerdings auch die eigene Leistung an der Erfüllung der Quest groß genug sein sollte, dass sie die alleinige Übernahme des Grundstücks rechtfertigt. :)

  • Im Grunde genommen liegt das in Spielerhand, sollte im Idealfall allerdings ausgespielt werden. Also dass die Städte (als Beispiel) dann auch wirklich Land verkaufen oder verschenken, oder eben als Bezahlung für Arbeit XY hergeben etc. Auch haben alle Städte jetzt ein kleines Kontingent an Grundstücken "einfach so" bekommen, so dass sie auch ausgleichen können, wenn es für eine Quest weniger neue Grundstücke gibt, als sie gerne als Belohnung an die Beteiligten hergeben wollen. (Oder aber, sie können sie einfach so hergeben. Oder aber, sie können einfach alles behalten.)
    Bei der Provinz macht das dann halt der jeweilige Provinz-Verwaltungs-Bevollmächtigte. (Zum Beispiel in Italia der Curator Rei Publicae)


    Kurz gesagt: Die SL vertraut da vollkommen auf die Spielerschaft, dass ihr das schon hinkriegt. Wir kommen nur mit der SL-Keule, wenn ihr euch wider Erwarten doch zu prügeln anfangt.

  • Die Schola Atheniensis wurde vor zwei Jahren komplett abgeschafft, ebenso wie die Militärschule in Rom etwas später. Das Bildungswesen wurde dadurch praktisch privatisiert und jeder, der gerne einen Kurs veranstalten möchte, kann das nun auch tun. Ein Beispiel dafür gibt es hier, dessen Umsetzung dann hier und hier.


    Für die Ämter gibt es nun ausschließlich SimOff-Kurse, sowohl für das Wahlrecht (Wahlrecht I = ehemals CRV, Wahlrecht II = Cursus Continuus) als auch für das Militär (Militär I = Voraussetzung für Subpraefecturen und Tribunate, Militär II = selbstständige Kommandos, z.B. Legatus Legionis, Praefectus Alae etc.). Die SimOff-Kurse Religion hat es glaube ich auch schon zu deiner Zeit geben.


    Theoretisch kannst du also jederzeit einen Mediziner spielen bzw. in der Legion als Capsarius anfangen, da bekommst du ja auch eine gewisse medizinische Ausbildung auf Legionsniveau. Die Tabulariumsseite ist aber, soweit ich weiß, nur noch ein Relikt derjenigen, die tatsächlich noch die alten Kurse gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!