Tiberius Appius Commodus!

  • Mein lieber Commodus, es mag sein, daß man Anweisungen mißverstehen kann. Aber es liegt doch nahe, daß ich als Tribunus eher der Stellvertreter des Legaten bin als ein Legionarius. Mich hat niemand gefragt, ob es in Ordnung sei, den arrestierten Probatus gehen zu lassen. Und da kann unser Herr Antonius verfügen, was er will. Von Macer stammt die Anordnung des Arrests, und die habe ich nicht aufgehoben. Also so etwas soll nicht noch einmal passieren. Und jetzt fangt mir den Jungen wieder ein.

  • Bevor ich zur Hochzeit des Imperators aufbrach, wollte ich noch die Gelegenheit nutzen meinen Onkel Commodus im Castellum der Legio I zu besuchen. Ich hatte lange nichts mehr von ihm gehört, wusste auch nicht wie weit er die Karriereleiter schon emporgeklettert war. Als ich ankam, hörte ich von den seltsamen Vorfällen in der Legio I und auch von einem Arrest des Commodus. Das sieht ihm doch gar nicht ähnlich, dachte ich mir und suchte nach einem Verantwortlichen.


    "Wer kann mir erklären, was sich hier abspielt? Weshalb soll mein Onkel arrestiert werden?"

  • Quintus Fabius Maximus hörte die Worte. Lassen Sie mein Freund und
    Kumpel Commodus in ruhe. Er hatte nur seine Pflicht getan, mein armer
    Freund im Kerker. Das müssen Sie Wissen, ich habe denn Kaiser persönlich orientiert. Mehr will ich nicht veraten. er hat mit mir Brief
    Kontakt gehabt.



    Ich werde Commodus befreien mit Hilfe des Kaisers wenn möglich, denn er hat mir geschrieben.



    Vale QFM

  • Sim-Off:

    Sorry war zwei Tage im RL gebunden und konnte deswegen nicht schreiben




    Tribun ich muss erst mal klar stellen das ich denn Probatus nicht unter Arrest gestellt habe und ihn auch nicht in denn kärger habe bringen lassen. Ich habe ihn nur gesagt das es besser ist das er lieber nicht das Lager verlässt. Und da ich ihn nicht habe einsperren lassen sah ich ihn als Freier Mann. Deswegen habe ich ihn gehen lassen zu denn Senator. Außerdem hat Anton ein Schriftstück bringen lassen durch seinen Sklaven. Und da ihr nicht zu Verfügung standet konnte ich wohl schlecht denn Senator sagen NEIN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!