Nicht so Fremd in ein nicht so Fremdes Land

  • Dürch das Wasser an Land gehen...normahl in einHafen an Land gehen war wohl nicht drin.
    Der Sprüng aus dem Rudderboot hätte mich daran Errinert das ich eben tatsächlich 60 war und kein 30 mehr was ichso manchmahl dachtte noch zu sein.
    So kam ich an land in mein Heimat Land Etrurien, Nordlich von Pisae.


    Der Morgen brach Herrein und ich nam mich die zeit auf ein großer Stein etwas aus zu Ruhen.


    Saturnia die Stadt meiner Jügend war zimmlich weit weg aber auch Pisae kannte ich obwohl ich nicht erwarttete das sie noch so sein würde wie 44 Jahren her.
    Ich Stand auf und begab mich Unterwegs.

    ULPANYM DIBLUMADYM HA ACADEMYN "NIKA"SALAMIS KIBRIS
    Rector ( der Kunst der) Diplomatie an der Academia "Nika" Salamis Kibris

    Einmal editiert, zuletzt von Tarquinius Veii Urgunalia ()

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!



    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung weiterer Fragen.


    In welcher Provinz willst Du leben?
    Hier kannst Du neben Italia auch noch zwischen Germanien und Hispania wählen.


    Welche Laufbahn möchtest Du einschlagen?
    Du kannst zwischen einer militärischen, zivilen und religiösen Laufbahn wählen.


    Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Du hast die Möglichkeit einer bestehenden Gens beizutreten oder aber auch eine Neue zu gründen. Die Entscheidung liegt bei Dir.


    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl. Hier stellen sich einige Gentes vor und hier kannst Du Informationen über die Factiones einholen


    Wenn Du einen Eintritt in eine bestehende Gens wählst, so wird Dich, davon gehe ich aus, der Pater der Gens im Anschluß gerne in seine Familie aufnehmen.


    Solltest Du eine eigene Gens gründen wollen, so benötigst Du einen noch nicht vergebenen Gensnamen, ein Wappen sowie einen Wahlspruch.


    Kommen wir zur letzen Frage, die der Namensgebung. Durch die Wahl einer Gens ergibt sich auch ein Teil Deines Namens, einen Überblick über die Prae- und Cognomen aus denen Du wählen kannst findest Du hier


    Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.



    Da Du Dir bisher noch keinen Avatar ausgesucht hast, kannst Du hier die bereits im Imperium vorhandenen Avatare besichtigen, damit es nicht zu Doppelung kommt.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Du siehst mir so germanisch aus, vielleicht kann ich dich dann auch gleich in eine der größten und reichsten Gens (Familien) des Imperiums locken. Gut ein kleines Bad, aber bald haben wir wieder einen Menschen vor uns.


    Na wie schauts aus, die Germanica erwartet dich.


    Kannst du kämpfen? Sicher, die Legio II sollte ein Hort sein, wo sich frische, wie erfahrene Legionäre austoben können. Also komm nur rein, unser Haus soll auch deins sein, es sei denn.... aber mitnehmen willst du sicher nix.

  • Ich war so in Gedanken das ich die drei jünger Männer gar nicht bemerkt hätte ,waren mein gedanken zurrück gekehrt an den orten die ich aus meiner Jügend kante.
    "Hu!! Adonai ana mutze! verschragge du dei hab mi'...
    Ach...Lateinisch ....Ihr habt ein alten Man Verschreckt ...so leiße wie ihr laüft.


    **sich anhöhrend was die Drei Männer ihm zu sagen häten**
    "Hm ja ..nun Salve Gaius Cornelius Decius,Medicus Germanicus Avarus und Marcus Tiberius Magnus...
    Ich fange mahl mit euch an mit euer wohlwollen naturlich werter Gaius Cornelius Decius..
    Die Gents Cornelia ist ein seeeeeeeehr ehrenwerter Gents , mein Onkel war befreundet mit ein Varus aus diesser Gents....einer der besten Gentes ...ja...
    Darf ich dein angebot überwegen?


    **Mich ein wenig Drehend zum Medicus Germanicus Avarus**
    "Waschen??, mein Junge...ein Habiru wie ich Betet 3 mahl Täglich zu Adonai und vor JEDEM Gebet Waschen wir uns, das ist öfter als mancher Römer im Jahr....
    Und du ihrst ich habe kein füncken Germanisches Blut in den Aderen ich bin Etruske Truskan....meine Familien geht zurrück auf die alten Volsinischen Königen.
    Prinseszin Urgunalia die erste Frau des Gott gewordener kaiser Claudius war u.a ein direckter familien mitglied meines Großvaters.
    Ich würde in Taanach Habiru und anhänger des Gottes Adonai ..43 Jahren her schön."


    **Mich dan den Praetorianer zuwendend**
    "Verzeih Marcus Tiberius Magnus...ich wolte dich nicht unnötig aufhalten würdest du mich sehr übeldeuten wenn ich mich ein wenig zeit günne um zu wählen was guter sache für mich ist..?
    Aber ich Danke euch allen für euer freundlichen wörter...und nein ich bin nicht Beleidicht über die wasch bemmercküng ,nur eitel.."
    **Das Haar zwischen die Finger Nemend.**
    "Ich bin Grau wie ein taube auf den Arno Palatso...die sint Schwartz gefarbt..."

    ULPANYM DIBLUMADYM HA ACADEMYN "NIKA"SALAMIS KIBRIS
    Rector ( der Kunst der) Diplomatie an der Academia "Nika" Salamis Kibris

    2 Mal editiert, zuletzt von Tarquinius Veii Urgunalia ()

  • Herzlich Willkommen in Rom.


    Als Pater Familias der Gens Didia biete ich Dir gern einen Platz im Kreise unserer geachteten Familia an.


    Hier kannst Du Dich über die Gens Didia und ihre Familienmitglieder informieren.



    Egal für welche Gens Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Spaß im Imperium Romanum.

  • Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Du siehst mir so germanisch aus, vielleicht kann ich dich dann auch gleich in eine der größten und reichsten Gens (Familien) des Imperiums locken. Gut ein kleines Bad, aber bald haben wir wieder einen Menschen vor uns.


    Na wie schauts aus, die Germanica erwartet dich.


    Kannst du kämpfen? Sicher, die Legio II sollte ein Hort sein, wo sich frische, wie erfahrene Legionäre austoben können. Also komm nur rein, unser Haus soll auch deins sein, es sei denn.... aber mitnehmen willst du sicher nix.


    **Ich Drehte mich nochmals nach Medicus**
    "Verzeih aber die Farben an dein Toga ...das ist doch Oro Senatorius nicht?
    Liege ich richtig in der Annahme das Ihr ein Senator seiht?, wenn ein dies so ist hätte ich eine bitte an euch."


    "Ich danke dir dein Guten Wünschen Marcus Didius Falco ich werde dies sehr andachtig leßen...."
    Sein gesicht Errinerte mich an ein man den ich als kind kantte ...Marcus Plautian Postumus...ein Cousan meines Großvaters und der Jüngere Brüder des Urgulanilla's der erste Frau des Kaiser Claudius...sooooooo war das also ...jets vielen die stükchen des Püzzels wiedr auf ihren platz.
    dan war ich also geboren in das Letzte jahr des Caligula's oder wer es so will...das Erste Jahr des Claudius's...und schon 61 ...na ja ein Jahr mehr oder weniger die verwirrüng kam wohl dürch die andere kalender die wir in Taanach benutzen.

    ULPANYM DIBLUMADYM HA ACADEMYN "NIKA"SALAMIS KIBRIS
    Rector ( der Kunst der) Diplomatie an der Academia "Nika" Salamis Kibris

    Einmal editiert, zuletzt von Tarquinius Veii Urgunalia ()

  • "Consul....einman mit wenig Zeit und von wenig Worten.....ich hätte eigentlich Gehoft Maximus Decima hier zu finden aber so ist es auch wohl gut Hoffe ich..
    nun dan....BRIEF an den Knesseth (Senat) von Rom."

    Sim-Off:

    Wohlt ihr den Privat (PN) oder hier Verleßen

    ULPANYM DIBLUMADYM HA ACADEMYN "NIKA"SALAMIS KIBRIS
    Rector ( der Kunst der) Diplomatie an der Academia "Nika" Salamis Kibris

    Einmal editiert, zuletzt von Tarquinius Veii Urgunalia ()

  • also? was wünscht ihr nun?
    Brief an den Senat, warum?
    Für euch gibt es noch keinen Senat, ihr seit noch keine Bürger wir sind hier SimOff!


    Aber wie gesagt macht die Angaben und ich Bürgere euch ein, ist ja meine Pflicht!


    (Nicht wahr Luci ;))

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Zu erst möchtte ich die anderen Herrn auch für ihre Freundlichkeit bedanken..sich Wilkommen zu fühlen ist immer schön."
    **Ich drehte mich Anton zu...**
    "Wenn Einbürgerüng meine Diplomatischer arbeit nicht behindert dan ist das in Ordnüng aber liest dan zuerst dies....
    http://img65.exs.cx/img65/938/scrollaandensenat.jpg
    **Ihm den Scrola aushändigend.**

    ULPANYM DIBLUMADYM HA ACADEMYN "NIKA"SALAMIS KIBRIS
    Rector ( der Kunst der) Diplomatie an der Academia "Nika" Salamis Kibris

  • http://uk.geocities.com/quristiana/kingdomk1.htm
    Mahls sehen

    Sim-Off:

    Hab schon öfters Gesagt linking past ein paswort site geht nicht ...


    Diesser functioniert schön nur noch das bilt ...
    Aber folgt die Taanach Forum link und ihr komt auf das Not-Forum (wirt 15/10 Def... gehoasted.
    Aber ein eindrück kan man so schon bekommen
    viel spaz.

    ULPANYM DIBLUMADYM HA ACADEMYN "NIKA"SALAMIS KIBRIS
    Rector ( der Kunst der) Diplomatie an der Academia "Nika" Salamis Kibris

    2 Mal editiert, zuletzt von Tarquinius Veii Urgunalia ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!