Erstes Antreten für die neuen Rekruten

  • Nachdem die neuen Rekruten Titus Didius Gordianus, Lucius Artorius Castus und Aulus Cornelius Superbus ihre Ausrüstung komplett hatten und ihr Stube bezogen hatten, liess der Optio sie vor dem Kasernenblock antreten.


    "Willkommen in eurer Einheit, die für die nächsten Jahre eure Familie sein wird. Hier werdet ihr leben und arbeiten, essen und schlafen, trainieren und eure Freizeit verbringen.
    Beginnen wollen wir mit einem leichten Lauftraining, um eure Fitness zu testen."


    Er machte eine Wendugn nach links und dirigierte die jungen Männer zum Tor hinaus, um dann in leichten Laufschritt zu verfallen und eine Runde um das Lager einzuschlagen. Währen die ungewohnte Rüstung den Männern schon bald zu schaffen machte, vergnügte sich der erfahrene Soldat mit allerlei neugierigen Fragen.
    "Wo kommt ihr her? Habt ihr Geschwister? Was machen eure Eltern? Warum seid ihr zur Armee gekommen udn warum zu unserer Legion? Schon mal ein Schwert in der Hand gehabt? Könnt ihr schwimmen? Wie lange wart ihr auf einer Schule? ..." Unvorstellbar, wie ein Soldat nur so viele Fragen haben kann...

  • Maximus, der am Tor Wache hielt, beobachtete wie die neuen Reruten gerade an ihm vorbeiliefen um ihr Lauftraining um das Lager zu beginnen. "Ich sollte in der nächsten Zeit auch mal wieder etwas mehr trainieren", dachte er sich und schob weiter seine Wache.

  • "Etwas mehr Bewegung, meine Herren!" rief der Optio. "Wir sind hier nicht auf Jungendfreizeit, sondern in der Armee! Und wenn ich euch beim Laufen eine Frage stelle, dann erwarte ich eine Antwort und nicht nur ein Scheppern und Schnaufen! Lucius Artorius Castus , von Dir habe ich selbst das noch nicht gehört!"
    Der Optio lief neben den Rekruten entlag und betrachtete jeden eingehend und mit einem Blick, der nichts gutes verhieß.


    Sim-Off:

    Was ist los - nutzt die Fragen des Optio doch, um euch für euren Charakter eine kleine Lebensgeschichte und Hintergrundstory aufzubauen. Damit lebt's sich auch im virtuellen Leben sehr viel leichter. :D

  • Nachdem Arthur nun seine Waffen hatte und sich auch in seiner Unterkunft nun seine römische Rüstung angezogen hatte, betrachtete sich ersteinmal in einem kleinen Spiegel. Nun war er endlich da, wo er hin wollte.


    Doch sein wahres Ziel, einmal ein Heerführer zu werden, lag noch weit vor ihm.


    Wie ihm befohlen wurde, begab er sich sogleich zum ersten Training. Mitsamt der Rüstung mussten sie Sport treiben um Ausdauer im Kampf zu erlangen. Arthur schwieg eine Weile, musste sich erst richtig aufwärmen und schmunzelte als manche seiner Kollegen schon schnaubten.


    Sim-Off:

    Die Fragen kann ich noch nicht beantworten, werde sie aber evtl. editieren. Muss erst noch in der Gens meinen Stand besprechen.

  • Herr Kommandant,
    ich komme aus Africa, mein Vater war dort stationiert in Hadrianopolis, genau wie ich. Nachdem mein Vater von Barbaren umgebracht wurde, ging ich nach Rom. Deshalb bin ich auch schon 28. Schwimmen kann ich.
    Falco, ich weiß nicht ob ihr ihn kennt, ist mein Vetter. Er war so nett, mich bei sich aufzunehmen hier in Rom. Ich möchte hier in Rom auf die Militärakademie gehen und irgendwann wieder nach Africa zurückkehren.

  • Durch das scheppern der Rüstung hörte er diverse Fragen des Optios herbeischallen er rief laut um das scheppern zu übertönen:


    "ich wurde in Hispania gebohren... leider starb mein Vater vor einiger Zeit auf dem Fischerboot des Bruders meiner Mutter, er wurde bei einem plötzlichen Sturm weggefegt von Deck, da lud mich mein Bruder der nach Rom gekommen war zu sich... .


    Ich habe 2 Geschwister Gaius Cornelius Decius und Cornelia Sabina, meine Eltern sind lange tot.


    Ich wollte zu dieser Legion und zur Armee weil ich es meinem Vater versprochen hab und weil ich einen sicheren Sold kassiere :D!


    Ich hielt schon oft genug ein Schwert in der Hand, zu oft für das Alter das ich bisher habe.


    Schwimmen kann ich sehr gut da ich viel Zeit auf dem Schiff verbracht habe.


    Ich habe 10 Jahre eine Ausbildung in diversen Dingen bekommen."


    Er merkte warum seine Rüstung so viel lauter schepperte er hatte einige schnallen vergessen! Er versuchte sie zu schließen fluchte auf als dies nicht gelang und stolperte über einen Stein der ihm Weg lag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!