• Tjaa, ich hab das gefühl, alles und nichts gesehen zu haben...
    rom war großartig, ich habe soviel ich konnte besichtigt...
    ich hab das pantheon gesehn, das forum, das tabularium, die alte rostra, den vestalinnen tempel, den alten mars- tempel, die alten thermen, ich war sogar in ostia!!! das war besonders cool...
    fotos werde ich bald erst bekommen- meine freundin hat fotofiert und ich gefilmt...
    natürlich war ich auch am und im vatikan

• Ja, Rom ist eine wundervolle Stadt und für uns Römerfans ohnehin der Wallfahrtsort schlechthin.

Bei mir waren es aber damals nur 3 Tage direkt in Rom, die ich zur Verfügung hatte. Von daher blieb nur Zeit für die Stätten der alten Römer. Den Vatikan habe ich zu meinem Bedauernd amals nicht mehr geschafft.

In Ostia habe ich fast einen ganzen Tag zugebracht. Dort hat es mir auch sehr gut gefallen.

Bei Rom habe ich mir damals noch ein etruskisches Gräberfeld angeschaut (unterirdisch) Ich weiß bloß den Namen nicht mehr.

Von Rom bin ich dann nach Pompeji weitergefahren. Das ist auch einmalig schön. Wenn Du es mal bis dahin schaffst, es lohnt sich.

Du hast meine Sehnsucht nach Rom wiedergeweckt. ;) Ich nehme mir das jetzt ganz fest für nächstes Jahr vor, zur Auffrischung. !996 ist doch sehr lange her.

Auf die Fotos freue ich mich schon. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!