Cubiculum | Tiberius Helvetius Faustus

  • Vor Tagen hatte es angefangen, zuerst mit einer harmlosen Erkältung, welche sich schnell verschlimmerte. Rasende Kopfschmerzen mit hohen Fieber peinigten meinen Körper. Bald kämpfte ich mit Schluckbeschwerden und immer öfter mit Atemnot. Die Sklavin die für meine Pflege abbestellt worden war, hatte Mühe mir Flüssigkeit zuzufügen, wie es der Medicus verordnet hatte.

    Die Stunden die ich mit klaren Bewusstsein verbrachte wurden immer seltener. Mit aller größten Anstrengung schaffte ich es mein Testament zu verfassen und noch eine Abschrift auszufertigen.

    Einen Sklaven schickte ich damit zu dem [OFFICIUM] Testamentarius, sowie zu der Villa Claudia.

    Danach quälte mich, zwischen Dahindämmern und Wachsein, der Gedanke an das neue Amt was ich mir so erhofft hatte, bald zu bekleiden wollte. Tresviri capitales wollte ich werden, dafür ich hatte in der letzten Wahl gekämpft. Es war doch so wichtig gerade um die Ausmerzung der Christen zu kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!