Der Dufte Viri in Mogontiacum

  • Der Dufte Viri in Mogontiacum


    Im Luxusgeschäft "Zum duften Viri" bleiben keine Einkaufswünsche für die gehobene Kundschaft offen. Ob betörende Düfte in Form von Parfüms und Räucherwerk, Kosmetik, Pflegeprodukte, Schmuck und modische Accessoires wie Seidentücher und Perücken machen den Einkauf zu einem ganz besonderen Erlebnis. Beratung rund um Schönheit und Gesundheit wird bei uns großgeschrieben.


    Jünger aussehen?

    Mit uns kein Problem.


    Haarwuchs erwünscht?

    Oder einzudämmen?

    Auch hierfür bieten wir vielfältige Lösungen.


    Ferner kann die edle Kundschaft hier ganz besondere Sklaven erwerben, die den gehobenen Bedürfnisse entsprechen. Von der geübten Kosmetikerin, die ihre Herrin mit entsprechenden Produkten hervorragend zur Geltung zu bringen weiß, bis hin zur Friseuse die sich der edlen Haarpracht der Hausdame annimmt. Gleich ob ihres echten Haares oder wundervollen Perücken.


    Selbstverständlich sind auch Sklaven für den Herrn des Hauses im Angebot. Fähigkeiten, Fleiß und Gehorsam machen noch lange keinen guten Sklaven aus. Unsere Odalisken überzeugen zudem durch ihr hervorragendes Aussehen, dass die Schönheit der neuen Besitzer unterstreicht.


    Jetzt ist der "Dufte Viri" endlich auch in Germania zu finden und zwar in Mogontiacum!


    Besucht uns noch heute, alles andere würdet Ihr bereuen.

    Denn wer möchte sich nicht fürstlich kleiden oder duften?


    Wir und ein neues Lebensgefühl erwarten Euch!


    Euer Dufter Viri


  • Heute im Angebot:


    Frisches Rosenwasser

    beim

    Duften Viri


    Insbesondere die Küche aus dem Raum der Thraker setzt Rosenwasser gerne in Speisen ein. Ob Back- oder Süßwaren, Rosenwasser findet man häufig in den thrakischen Gerichten. Jedoch nicht nur dort verleiht das Rosenwasser den gewissen Pfiff. Ebenso bekannt wie beliebt ist das Rosenwasser für kosmetische Anwendungen. Ob Salben, Tinkturen, Reinigungswässerchen oder Haarspülungen, all diese kosmetischen Produkte und vieles mehr, wird in unserem Hause mit unserem eigenen Rosenwasser angereichert.





    Viridomarus übte sich gerade darin, dass Rosenwasser welches als Erfrischung für die Gäste gereicht wurde, herzustellen. Sein neuer Gehilfe und Lehrling Pasion wurde in die Kunst der Herstellung eingeweiht, kurzum er wurde angelernt.


    "Die einfachstee Methode zur Herstellung von Rosenwasser ist so simpel wie das Aufbrühen von Tee. Das daraus entstehende Produkt eignet sich besonders zum Ausprobieren, gelegentlichen Erfrischen oder als Raumduft. Möchte jemand jedoch sein Rosenwasser auf der Haut anwenden anwenden, sollte stattdessen die nicht viel kompliziertere Destillation angewandt werden.


    Zupf sanft die Blätter von den frischen Rosen. Auch sonstige Bestandteile des Blütenkelches dürfen mitverarbeitet werden. Einfache Faustregel, je mehr Rosenblätter Du verwendest, desto konzentrierter und aromatischer wird das Rosenwasser.


    Danach werden alle Blätter in einen Topf gegeben und mit reinem Wasser übergossen. Achte darauf, jedes einzelne Blatt gut unter Wasser zu drücken.


    Nun kommt alles auf unsere Feuerstelle und muss bei geringer Hitze ziehen. Die Zeit lässt sich nicht genau festlegen, die Rosenblätter geben sie vor. Dazu schaust Du immer wieder in den Topf. Sobald die Rosenblätter ihre Farbe verlieren, nimmst Du den Topf vom Herd. Dabei musst Du darauf achten, dass die Hitze so gering wie möglich gehalten wird. Auf keinen Fall dürfen die Rosenblätter kochen, dass würde sie samt dem Rosenwasser zerstören.


    Zu guter Letzt gießt Du das Rosenwasser durch ein Sieb ab und füllst es in einen sauberen Krug. Nach dem Abkühlen ist es bereit serviert zu werden", erklärte Viridomarus Pasion freundlich.


    Der junge Mann nickte eifrig und erfreut und machte sich umgehend an die Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!