• An
    Cicero Octavius Anton

Salve Cicero Octavius Anton!

Hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis als Dein Privatsekretär und Kontoverwalter zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Begründung: Als ich in Deine Dienste trat, hatte ich nur wenige Verpflichtungen in Rom und verfügte über genügend Zeit, um mich den Aufgaben des Privatsekretärs und Kontoverwalters im erforderlichen Umfange zu widmen.

Zwischenzeitlich habe ich jedoch weitere Aufgaben übernommen (Kommandeur der Vigiles, Princeps Curiae, Quaestor Consulum u.a.), welche meine Aufmerksamkeit und meine Zeit erheblich in Anspruch nehmen.

Angesichts dessen sehe ich mich zukünftig nicht mehr in der Lage die Aufgaben als Dein Sekretär und Kontoverwalter mit der mir eigenen Sorgfalt weiter zu erfüllen.

Ich möchte ausdrücklich betonen, das die mangelnde Zeit den einzigen Grund für die Kündigung des Arbeitsverhältnisses darstellt. Für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dir möchte ich mich bedanken.

Ich bin bereit, Dich solange bis Du einen geeigneten Nachfolger gefunden hast, bei der Verwaltung Deiner Betriebe weiter zu unterstützen.

Vale
    Marcus Didius Falco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!