Kandidatur: Tribunus Plebis

  • Adria, dir muss doch klar sein, dass es sich hier lediglich um Gedanken und keine fertigen Konzepte handelt, alles was der zukünftige Volkstribun hier vorschlägt, sind Anregungen, die er während seiner Amtszeit diskutieren will, mit dem Senat und dem Volk von Rom!
    Kein Kandidat hier auf der Rostra hat soviel frische Ideen, wie Agrippa und das Amt des Volkstribun, bedarf einen jungen kreativen, der jedoch gleichzeitig genug Erfahrung und Rückhalt bei den Mächtigen und dem Volk hat und Agrippa erfüllt genau diese Anforderungen!


    Ich bin mir sicher die Bürger Roms, gleich welcher Factio sehen das und werden gemeinsam mit Agrippa als Volkstribun in die Zukunft schreiten!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Es ist absolut lobenswert, wenn jemand Ideen mitbringt. Agrippa kann es ja auch als Kompliment auffassen, dass über seine Ideen gesprochen und diskutiert wird und sie nicht gleich als absolut unnütz gesehen und nicht mehr beachtet werden.


    Und wenn er bereits vor der Wahl seine Ideen präsentiert, finde ich es auch sinnvoll, gleich etwas darüber zu diskutieren. Außerdem bieten sich meiner Meinung nach in Diskussionen immer die besten Möglichkeiten, sich selbst als Kandidat möglichst gut zu präsentieren und seine Stärken zu zeigen. Er sollte praktisch dankbar sein, dass hier diskutiert wird :)

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    alles was der zukünftige Volkstribun hier vorschlägt, sind Anregungen, die er während seiner Amtszeit diskutieren will


    "Und was macht er mit seinen Ideen, wenn er nicht gewählt wird? Dürfen die dann trotzdem diskutiert werden? Ideen sind doch nicht an das Bestehen einer Amtszeit gebunden..."


    Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton
    Kein Kandidat hier auf der Rostra hat soviel frische Ideen, wie Agrippa und das Amt des Volkstribun, bedarf einen jungen kreativen, der jedoch gleichzeitig genug Erfahrung und Rückhalt bei den Mächtigen und dem Volk hat und Agrippa erfüllt genau diese Anforderungen!


    "Zweifellos steckt er voller Ideen und ich habe seine gewissenhafte Art zu arbeiten als Quaestor Urbanus schätzen gelernt.
    Aber dass niemand so viele frische Ideen hat kann ich natürlich nicht unterstützen - es gibt ja nun einmal mit Marcus Didius Falco einen weiteren Kandidaten, der ebenfalls Ideen und ebenfalls bereits sehr viel Erfahrung in der Politik hat. Gerade Du, Anton, solltest doch seine hervorragende Arbeit bei der Ausarbeitung des Gesetzes für die Vigiles kennen!"

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer


    "Und was macht er mit seinen Ideen, wenn er nicht gewählt wird? Dürfen die dann trotzdem diskutiert werden? Ideen sind doch nicht an das Bestehen einer Amtszeit gebunden..."


    Wenn er nicht gewählt wird? Nun ich denke, er wird trotzdem versuchen seine Ideen durchzusetzen, doch liegt es auf der Hand, dass dies im Amte des Volkstribunen einfacher zu bewerkstelligen sei. Wofür auch sonst das Amt :)?


    Und liegt nicht niemandem mehr an der Durchführung einer Idee, als der jemand, der die Idee ursprünglich hatte? Bei jemandem, der dann eine Idee übernimmt (was aus wohldefinierten Gründen passieren kann und nicht immer etwas Schlechtes sein muss) kann das innere Feuer fast nicht so gross sein, wie beim Ersteller der Idee. So jedenfalls mein Standpunkt, in dem ich mich natürlich auch irren kann. Aber absolute Gewissheit kann wohl nie geliefert werden.


    Auch Falco ist mir nicht unsympathisch. Er hat schon Vieles und Grosses geleistet und hat hervorragende Qualitäten. Doch trifft all dies auch auf Matinius zu. Doch kenne ich seine Arbeiten besser, seine Schöpferkraft, seine Freundschaft und Herzlichkeit, genau so wie sein Durchhaltewille und sein Auge für das Gute und Visionäre.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Weshalb bestimmte Leute den Matinius schätzen und ihm bei der Wahl zum Volkstribunen die Stimme geben:



    Scribonius Curio:
    Weil mit ihm eine bestimmt aufregende und produktive Zeit seine Fortsetzung findet.


    König von Tylus:
    Weil er sich auch um die Belange der ausländischen Mitbürger kümmern wird!


    Titus Aurelius Antoninus:
    Weil er Intelligenz und Weisheit vereint.


    Cornelius Decius:
    Weil er der bessere ist!


    Octavius Nauticus:
    Weil er sich ganz sicher mit all seiner Zeit und Kraft um die Belange der Plebejer kümmern wird. Außerdem ist er ein absolut integrer Mensch.


    Aurelius Crassus:
    Weil er ein Mann ist, der zu seinem Worte steht und Vertrauen ausstrahlt.


    Helena Octavia:
    Er ist ein verständnisvoller Mensch und sehr geschickt darin, Interessen zu vertreten. Und er ist nicht nur ein geschickter Redner, sondern er wendet seine Reden auch geschickt an und verspricht nicht nur leere Dinge. Publius Matinius ist ein Mann mit Herz.


    Decimus Meridius:
    Agrippa muss Volkstribun werden, weil ich mir sicher bin, dass keiner wie er die Interessen des Volkes vertreten wird. Er ist ein Mann des Volkes und bleibt ein Mann des Volkes.


    Octavia Victor:
    Weil ein ideenreicher und Willensstarker Mann ist, der seine Sache überzeugend darbringen und vertreten kann


    Fabius Colonius:
    Weil er über ausreichend Verantwortung verfügt, dieses Amt zum Wohle der Bürger Roms auszuüben!


    Tonitrus:
    Er bedeutet für mich als Mensch nicht nur ein grosser persönlicher Freund, sondern als Politiker auch der Vertreter meiner Anliegen.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!