Ein Bote rennt aufgeregt über den Marktplatz.
"Wie? Du hast noch nicht die erste Ausgabe der 'Wochenschau Aurelius'? Rasch, nimm!"
Der Bote drückt dir eine Papyrusrolle in die Hand und eilt weiter.
SCHREINEREI AURELIUS
- EXTRABLATT! -
- SENSATION! Schreinerei Aurelius öffnet ihre Tore!
- Wie gut sind sie wirklich? Die Produkte der Schreinerei im Härtetest!
- Preis- und Artikelübersicht
- Ad astra!
Von unserem Korrespondenten Aulus, Sizilien:
Die Anwohner staunten nicht schlecht, als das Gerücht die Runde machte, ein ungenutztes Grundstück ganz in ihrer Nachbarschaft könnte Wirtschaftsgeschichte schreiben und die Blicke eines ganzen Imperiums auf sich ziehen.
http://www.hotelseeblick.ch/fotos/attraktionen/zorbing.jpg
Wir befinden uns auf Agrigent, Sizilien.
Jene erste Provinz des Reiches wird normalerweise als Kornkammer Roms bezeichnet.
Spätestens nun kann davon keine Rede mehr sein, denn jene Insel wurde zum Standort der Schreinerei Aurelius auserkoren!
Viele Tage schufteten Bauarbeiter an einem neuen Gebäude:
Einige meinten, der lehmige Untergrund könnte jenes Vorhaben vereiteln, einige spekulierten, der Investor aus dem fernen Rom würde abspringen und die Hoffnungen der Region enttäuschen, wieder andere befürchteten gar den totalen Zusammenbruch der sizilianischen Wirtschaft.
Alle Skeptiker wurden eines besseren belehrt:
Das wunderschöne Gebäude steht, Holz und Werkzeug wurden in ausreichendem Maße angeschafft und stolz prangt das im Licht der Sonne golden schimmernde Wappen des alten und stolzen Aureliergeschlechts selbstbewusst über dem Haupteingang.
Römer, es ist vollbracht. Ein neues Unternehmen öffnet seine Tore.
Agrigent im Freudentaumel.
Wie gut sind sie wirklich? Die Produkte der Schreinerei im Härtetest!
Extra für diesen Zweck haben wir einen großen Kämpfer aus dem fernen Asien engagiert:
http://www.djfl.de/entertainme…e_chan/jackie_chan_02.jpg
"Hallo, ich bin der Jackie. Meine Spezialität: Tische zu Kleinholz verarbeiten. Normalerweise ist das kein Problem, doch die Produkte der Schreinerei Aurelius sind einfach zu stark für mich."
Sie sehen: Wir stellen echte Qualitätsware her. Vergleichen Sie uns nicht mit Billigprodukten.