Umstrukturierung der Flotte - Grundausbildung

• Titus ließ sich direkt zum Vorzimmer des Kommandanten der Classis Romana bringen. Der Raum war von einem großen Fenster erleuchtet. Von draußen kam nur schemenhaft der Lärm des Alltagsbetriebes hinein.

Er salutierte beim Eintritt und übergab dem Vorzimmer-Soldaten die Papyrus-Rolle.

"Ist Geheimsache. Ich bitte dich dies unverzüglich an den Komandanten weiterzuleiten."

ALLGEMEINER AUSBILDUNGSPLAN - CLASSIS GERMANICA

Oben aufgeführt ist ein Vorschlag für den allgemeinen Ausbildungsplan bei der Classis Germanica. Es ist daher zu prüfen, ob dieser in diesem Maße rechtskräftig ist und für die Ausbildung übernommen werden darf. Mit Sicherheit ist dies an weitere Stellen weiterzuleiten, da ich eine gewisse Absprache mit dem restlichen Heereswesen vermute. Ich bete um baldige antwort.

Titus Ferrius Maximus
    Gubernator u. 1. Offz 'Tempestas'
    Classis Germanica

• Titus stümte ins Gebäude:
    "Bitte leite auch dies an die Vorgesetzten weiter. Da die Antwort ja eindeutig war:"

Sim-Off:

Da der Plan ja anscheinend eher abgelehnt wird, erst einmal eine Grundsätzliche Erklärung:
    1. Der Plan ist rein fiktiv. Real sieht es eher folgender maßen aus:
    a. Formaldienstausbildung und Sport-Thread sind grundsätzlich oben und stehen jeden Tag an. (ich konnte nur nich ne real Woche Formaldienst ansetzen, da das in der Realität ja auch bei armeen anders aus sieht)
    b. Tests stehen an jedem Sonntag an
    c. Waffen/ Schild werden getrennt ausgebildet, da jedes erst einmal einzeln beherrscht werden muß. (JA, auch Schilde kann man einzeln ausbilden. Bspl: Eine Ausbilder haut/sticht zu, der andere währt mitm Schild ab. Es gibt es durchaus kombinationen von verschiedenen Möglichkeiten das Schild zu halten, einen Stech wehrt man schließlich anders ab, als Pfeile, oder einen Hieb von oben. Auch in verbindung mit Formationen ist es meienr Ansicht nach interessant...)... also: getrennt einen Thread erstellt. Jede (jede 2te )Woche kommt halt ein neuer Thread hinzu, der zu beposten ist.
    d. Wanderung ist real innerhalb eines Tages zu bewältigen. Sim-On hingegen braucht es natürlich länger. Ein Mini-Test dauert schließlich aber auch Sim-on weit weniger als 10min... Die angesetzten Theorie-Tage bieten auch mehr als reichlich platz, um andere Dinge zu strecken...
    2. Ich hatte dies eigentlich nur gepostet, da ich in real weiß, daß sowas abgesprochen werden muß. Das der Zeit ansatz sim-on nicht immer hin haut ist klar. Grundsätzlich sollten die Themen aber abgehandelt sein, wenn ihr mich fragt
    3. Bitte um Rücksprache...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!