JETZT wieder verfügbar ! Die hochwertigsten Mosaike für Eurer Atrium oder Triclinium

• 'Emblema epidicticus' - Imperiale Mosaikenlegerei

Die wunderschönsten Mosaike --- jetzt wieder verfügbar !

Nachdem Gens Aemilia im Namen der Factio Prasina einen maroden Mosaikbetrieb wiederbeleben konnte, wartet AB SOFORT der Mosaikleger auf Aufträge.

Doch sind die Kapazitäten SEHR BEGRENZT !

In jedem Atrium oder Triclinium sollte eines der höchsten Symbole der Kunst und Kultur nicht fehlen. Jedes unserer Mosaike erhöht Eure Wohnqualität erheblich und offenbart Euren Wohlstand jedem Besucher Eures Wohnbesitzes.

Hier noch ein Beispiel der großen Kunst : Dieses kleinere Mosaik zeigt den Besitzer Gaius Sabellius

http://nhcl.de/GK-pic/mosaik.jpg

Die Arbeit wird bei Auftrag und Bezahlung des vertretbaren Preises sofort aufgenommen.

Gaius Sabellius Mamercus Aemilius

• Auf der Suche nach einem schönen neuen Mosaik für das Atrium der Casa Didia besuchte ich zusammen mit Liliana die Verkaufsausstellung des Sabellius. Rasch wurden wir fündig. Nachdem ich mich mit dem Besitzer handelseinig geworden war, drückte ich ihm einen prallgefüllten Beutel mit Sesterzen in die Hand.

"Veranlasse die schnellstmögliche Lieferung und den Einbau des Mosaiks. Ich möchte das sich die Besucher der Casa Didia rasch an dem Anblick erfreuen können."

• Sabellius freute sich sichtlich über die gute Resonanz des neuen Betriebes.

"Salve Falco ! Vielen Dank für Deine Bestellung. Du hast Dir eines der schönsten Motive herausgesucht ! Wundervoll ! Es wird deine Heim nicht nur verschönern, sondern auch deutlich aufwerten. Ein Mosaik ist ein großes Werk, welches von langer Freude für den Besitzer ist.

Sabellius wieß nochmals auf die gute Qualität eines Muster hin und zeigte die tollen Farben, die ein solches Kunstwerk besonders auffällig machen.

"Es wird Dein zu Haus zu etwas Besonderem machen. Und jeder Gast wird sich daran ebenso erfreuen, wie Du dich jeden einzelnen Tag.

Lass mich noch schnell die nötigen Materialien aus dem Lager holen und dem Mosaikleger das Werkzeug für diese Arbeit zur Verfügung stellen. Er wird Dich dann zu Haus besuchen und mit der Arbeit beginnen ...

Dass all Deine Gäste sich an dem Mosaik erfreuen und bei Gefallen einen eigenen Auftrag bei mir hinterlegen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, mein Freund !

• Ich möchte ebenfalls 2 Mosaike, machst du mir bitte ein Angebot, muss ja wissen, was du aus dem Betrieb gemacht hast :)

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Sabellius sah Anton, den alten Besitzer dieses Betriebes, und fürchtete, dass die alte mangelnde Rentabilität mit ihm zurückkehren würde.

"Salve Cicero Anton ! Ich freue mich Dich bei mir begrüßen zu können.

Da der Ansturm auf die begrenzte Arbeitszeit meines Mosaikenlegers ungeheuer war, kann ich dir die Arbeitsaufnahme erst für nächste Woche zusagen. Falls Du allerdings beide Mosaike sofort bezahlst, können wir über einen Nachlass verhandeln. Das zweite Mosaik würde dann sofort zu Beginn der kommenden Woche bearbeitet werden. Du müsstest mir nur noch die Motive zukommen lassen und ich kann meinen Mosaikleger auf die Arbeit in deinem großzügigen Haus einweisen.

Sabellius schaute Anton fragend an und erwartete von einem Mann seiner Prunksucht -er besaß schließlich die schönsten Togas, die hochwertigsten Sänften und ein bereits wunderschönes Heim- eigentlich nur eine positive Antwort auf sein Angebot ... Ein Mosaik ist eben etwas besonders, dachte sich Sabellius.

• LEIDER AUSVERKAUFT

Die Mosaike sind diese Woche leider ausverkauft !

Falls jemand sich diese kunstvolle Verschönerung seines Wohneigetums sichern möchte, kann er eine Mitteilung hinterlassen und diese zum Beginn nächster Woche in Form eines Mosaikes einlösen.

Danke.

• KAISERLICHER HOFLIEFERANT

Der Imperiale Mosaikenleger des Gaius Aemilius Sabellius darf sich nun auf Grund der glorreichen Zusammenarbeit mit der Factio Prasina und des hochgeehrten Kaisers offiziell "Kaiserlicher Hoflieferant" nennen !

Dies fassen wir als eindeutiges Zeichen von höchster Ehrung der Qualität, des Preises und unseres einmaligen Servises auf.

Ich danke Dir geehrter Kaiser - dass die Sonne immer für Dich scheine

• Salve Amicus !

Wir liefern auch nach Germanien. Ein Freund von mir, Nauticus aus der Gens der Octavier, ist mir bei Provinzhandel zZ eine große Stütze.

Ich werde mein bestmögliches tun, um unsere Freunde in den Provinzen außerhalb Roms mit der hohen Kunst und Kultur der Hauptstadt beglücken zu können !

Vielen Dank für Deine Anfrage , ich hoffe bald Aufträge für Deine wohlhabende Familie in Empfang nehmen zu dürfen.

Vale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!