"Wenn du kein Blut mehr hast hilft dir das auch nicht weiter."
edit: kursiver-text fehler
edit: kursiver-text fehler
ZitatOriginal von Titus Terentius Seculus
Wenn dies so wäre Vetter wäre ich nicht hier! Und bist schon Legionär oder immer noch Probatus?"
"Schön wärs, Schön wärs. Nach drei Tagen ist man wohl kaum schon Legionär"
"Schön wärs, Schön wärs. Nach drei Tagen ist man wohl kaum schon Legionär"
Ich weiß ja nicht wann du in die Legion eingetreten bist
"Tja, dumm ist der Mensch"
"Tja, dumm ist der Mensch"
"Vetter sei froh, daß ich nicht im Dienst bin sonst dürftest du Latrinen putzen!"
Den dran ich bin dein Vorgesetzter!"
"Ach du hast Ferien? Na dann kann ich ja weitermachen, 'Crypianus' "
"Ach du hast Ferien? Na dann kann ich ja weitermachen, 'Crypianus' "
Appius seuftzte: Ich habe nicht Ferien Vetter ich habe Dienstfrei weil wir den Sieg feiern. Naja jwedenfalls wie stellst du dir dein zukunft in der Legion vor?"
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Appius seuftzte: Ich habe nicht Ferien Vetter ich habe Dienstfrei weil wir den Sieg feiern. Naja jwedenfalls wie stellst du dir dein zukunft in der Legion vor?"
"Noch hab ich keine Vorstellungen. Erstmal fleißig trainieren um auch Legionär zu werden."
"Noch hab ich keine Vorstellungen. Erstmal fleißig trainieren um auch Legionär zu werden."
"Ich sage dir keiner macht sich heute mehr Gedanken um seine Zukunft" Appius schüttelte den Kopf:"Nunja was was solls, Vetter ich wünsche dir noch nen schönen Tag, ich werde jetzt mit meinen Männern einen trinken gehen, vale."
ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
"Ich sage dir keiner macht sich heute mehr Gedanken um seine Zukunft" Appius schüttelte den Kopf:"Nunja was was solls, Vetter ich wünsche dir noch nen schönen Tag, ich werde jetzt mit meinen Männern einen trinken gehen, valve."
"Na dann viel Spaß. Besauft euch mal schön - Tut bestimmt gut"
So da war ich nun, ich musste unbedingt meinen Rausch ausschlafen, ich suchte mir ein freies Bett und machte ein Nickerchen.
Endlich wieder zurück im Castellum begab sich Titus gleich zu der Unterkunft in der auch er sein PLatz hatte.
Dort angekommen entledigte er sich seiner Ausrüstung und zog sich um, um sich anschließend wieder auf den Weg in die Stadt und zur Feier zu machen.
Ich hatte alle mühe die Tür zu den Unterkünften zu passieren. Anscheinend schien ich einer der letzten zu sein die von der Feier zurückkamen. Ich wankte in Richtung meiner Liege und musste mit entsetzen feststellen, dass ein Neuer in meiner Pritsche lag.
"Was zummm...."
Ich gab dem Probatus einen Stoß, dieser flog von meiner Pritsche und wollte gleich aufmucken:
"Sag mal, was willstn du. Suchst du Streit?"
Ruhig und gelassen, in meinem Zustand auch zu nicht viel mehr fähig antwortete ich ihm:
"1. Halt die Klappe, 2. das ist meine Pritsche, 3. geh mir nicht auf den Sack und 4..... hau bloß ab."
Der Kleine schaute mich nur groß an, begann aber zu begreifen dass er wohl tatsächlich meine Pritsche besetzt hatte. Er entschuldigte sich einige male und ging dann von dannen.
"Idiot" grummelte ich noch vor mich hin und warf mich dann samt meiner Uniform auf die Liege und schlief sofort ein. Nunja, soweit einschlafen innerhalb von 1 Stunde überhaupt noch möglich war die verblieb um meinen Rausch halbwegs loszuwerden.....
Appius kam in die Quatiere und legte sich erstmal lang. Kurz danach war er auch schon eingepennt
Ich betrat mit Raeticus und Cyprianus wankend unsere Unterkunft.
"Nna dann sschlafen wir mmal schön unseren Rrausch aus, Kkameraden. "
Ich warf mich mit meiner Ausgangsuniform ins Bett und schlief sofort ein.
Der Rest des Trupps war schon wesentlich früher wieder in den Quartieren als ich. Als ich gerade mal eine Stunde im Bett war hieß es schon wieder aufstehen...
"Oh verdammte Scheiße, mein Schädel......"
Auch Appius stand auf, er hatte leichte Kopfschmerzen, aber es ging:" SO Männer dann wollen wir mal nen kleinen Spaziergang machen um wach zu werden :D. Also meldet euch auf dem Exe in 5 Minuten!"
"Oh man, nicht doch. Ich hab gerade mal ne halbe Stunde wirklich geschlafen."
Aber alles Jammern half nichts. Ich musste noch meine Ausgehuniform ausziehen und in meine normale Ausrüstung schlüpfen. Das nahm die Zeit voll in anspruch, also hatte ich keine Möglichkeit mehr mich noch zu waschen oder sonst was zu machen. Also dann, raus auf den Exe.....
Immer wieder griff ich mir an den Kopf und jammerte:
"Scheiße...."
Nach einen leider zu kurzen Schlaf wachte ich auf. Mein Schädel brummte höllisch und ich konnte gar nicht klar denken.
"Verdamnt noch mal."
Die anderen verließen in dem Moment die Baracke und gingen zum Exerzierplatz. Ich machte mich trotz den Schmerzen fertig zum Dienst und folgte ihnen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!