[Centuria] Cohors II, Centuria IV



  • Froh darüber dass ihn doch jemand bemerkt hatte wandte sich Marius an Gaius und antwortete ihm:


    "Mein Name ist Tiberius Iulius Marius. Wurdest du bereits zum Dienst eingeteilt? Ich jedenfalls noch nicht. Ich habe mir zwar den Dienstplan angesehen, bin aber noch nicht aufgelistet. Weist du wen man hier fragen muss um eingeteilt zu werden?"

  • >>>Optio Tyranus<<<


    Nach einer Weile betrat ein Optio die Unterkünfte.
    "Achtung Männer! Alle Probaten, die in der letzten Woche in die Legion aufgenommen wurden haben sich umgehend auf dem Exerzierplatz bei mir zu melden! Heute beginnt eure Ausbildung!" Der Optio rückte kurz darauf wieder ab...

  • Canio betritt die Unterkünfte und bezieht eine der Pritschen,er zieht seine Rüstung an und schaut sich um. Von einem seiner neuen Kameraden erfährt er,das er sich umgehend am Exerzierplatz zu melden hat. Schnellen Schrittes macht er sich zum genannten Ort auf.

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "Ist das alles was du zu deiner Tollpatschigkeit zu sagen hast?" fragte ich ihn mit närrischem Unterton.


    Scipio blickte nun etwas genauer und sah, dass er einen Centurio umgerannt hatte. Seine Augen fielen fast aus den Höhlen und sein Gesicht wurde Knall Rot. Angespannt sah er zu Boden und bekam kein Wort aus seinen Mund.

  • Der Probat schien gerade seinen Fehler entdeckt zu haben und verstummte plötzlich. "Wo ist dein loses Mundwerk geblieben? Ich höre ja überhaupt nichts mehr...Am besten du sagst mir jetzt sofort deinen Namen, damit ich mir über das Ausmaß einer Strafe wegen Offiziersbeleidigung Gedanken machen kann!

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "Wo ist dein loses Mundwerk geblieben? Ich höre ja überhaupt nichts mehr...Am besten du sagst mir jetzt sofort deinen Namen, damit ich mir über das Ausmaß einer Strafe wegen Offiziersbeleidigung Gedanken machen kann!


    Die Legion hat 6000 Soldaten, diesen Centurio sehe ich bestimmt nie wieder, dachte sich Scipio...


    "Appius Cretus Manus"

  • Dieser Probat sprach sicherlich die Wahrheit, denn allen müsste die Wichtigkeit des § 20 des Codex Militaris durchaus bekannt sein...
    "Also hör zu...Manus. Sei in Zukunft vorsichtiger wie du mit deinen Vorgesetzten und Kameraden sprichst, außerdem solltest du hier nicht wie ein Wilder durch die Gegend rennen. Ich sag es dir im Guten und belasse es noch bei einer Verwarnung, doch das nächste mal erwarten dich Konsequenzen...Hast du das Verstanden?!?"

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "Hast du das Verstanden?!?"


    "Jawohl! Verstanden, Centurio."


    Scipio holte tief Luft und strich sich den Schweiß von der Stirn. Noch einmal Glück gehabt. Allerdings würde er sich die Worte des Centurios merken.

  • "Ich wurde noch nicht eingeteilt, denn ich habe auch erst meinen Dienst begonnen, Tiberius Iulius Marius. . Wir werden wahrscheinlich erst für die nächste Woche eingeteilt."


    Optio Tyranus betritt die Baracke. "Achtung Männer! Alle Probaten, die in der letzten Woche in die Legion aufgenommen wurden haben sich umgehend auf dem Exerzierplatz bei mir zu melden! Heute beginnt eure Ausbildung!" Dann verläßt er die Baracke genauso schnell wie kam.


    "Hier mit dürfte deine Frage beantwortet sein, Tiberius. Es ist wohl besser wenn wir schnurstracks zum Exerzierplatz gehen."

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus
    "Ich wurde noch nicht eingetail, denn ich habe auch erst meinen Dienst begonnen, Tiberius Iulius Marius. . Wir werden wahrscheinlich erst für die nächste Woche eingeteilt."


    Optio Tyranus betritt die Baracke. "Achtung Männer! Alle Probaten, die in der letzten Woche in die Legion aufgenommen wurden haben sich umgehend auf dem Exerzierplatz bei mir zu melden! Heute beginnt eure Ausbildung!" Dann verläßt er die Baracke genauso schnell wie kam.


    "Hier mit dürfte deine Frage beantwortet sein, Tiberius. Es ist wohl besser wenn wir schnurstracks zum Exerzierplatz gehen."


    "Meine Frage ist damit beantwortet. Ich hoffe wir werden uns öfter sehen. Dann also auf den Exerzierplatz."


    Marius zog rasch seine Ausrüstung an, auch wenn es beim ersten Mal noch recht langsam ging und eilte auf den Exerzierplatz.

  • Nachdem Iulius Raeticus als Stafe 20 Runden um den Exezierplatz laufen mußte kam er endlich zu den Unterkünften, er war totmüde suchte sich ein freies Bett, räumte seine Ausrüstung weg und legte sich für ein Weilchen auf's Ohr. Oh Mann, das fängt ja gut an... dachte er sich und schlief ein.

  • Nachdem Marius seine ersten Tag in der Legion recht gut überstanden hatte, begab er sich zu seiner Pritsche und begann erstmal seine Sachen zu verstauen, da er bis jetzt noch keine Zeit dafür hatte. Währenddessen ließ er seinen ersten Tag gedanklich noch einmal Revue passieren.


    "Gleich am ersten Tag ein Training 1 gegen 1 zusammen mit einem Centurio, nicht schlecht." dachte sich Marius.


    Nachdem er seine Sachen ordnungsgemäß verstaut hatte, begann er noch einen Brief an seinen Vater zu verfassen, um ihm zu berichten, dass er gut in Mogontiacum angekommen war und er bereits ein Probatus war.


    Daraufhin legte er sich ein wenig hin und verfiel sofort einem süßen Traum......

  • Auch Marius erwachte am Morgen, nachdem er eine schreckliche Nacht hinter sich hatte. Er hatte so gut wie gar nicht geschlafen, woran das auch immer gelegen haben mag. Doch nachdem er wach war begab er sich langsam zum Theorieunterricht.

  • >>Salvé, mein Name ist Marcus Aelius Optatus, ehemals Legionär der Legion I. Ich wurde zu euch versetzt. Habt ihr hier noch ein Bett für mich frei?<<


    Ich wandte mich zur Tür und sah einen gut gebauten Legionär.


    "Salve Marcus Aelius Optatus,


    selbstverständlich haben wir noch ein Bett frei. Du musst jetzt aber alleine zurecht kommen, da wir zum Dienst müssen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!