Büro Tribun Herius Hadrianus Subdolus

  • "Ich will den Eid hören, also legt los..."


    Sim-Off:

    Sorry hab übersehen, das der Thread "Militärgesetz" geschlossen ist, also leg ihn einfach in meinem Büro ab, er wird dann verschoben.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Ok, somit wärest du aufgenommen. Ich möchte nun von dir noch einen kurzen Lebenslauf haben.


    Sim-Off:

    Als PN und ...


    ... dann bringe ich dich mal zur Grundausbildung. Zur Zeit findet ein theoretischer Abschnitt statt, so folge mir in die Scholae. Dein Ausbilder heißt Decius Germanicus Corvus, ich übergebe dich, du stellst dich vor und er wird sicher bald mit der Ausbildung beginnen.


    Sim-Off:

    Signatur gibt es sobald der dafür Verantwortliche da ist, ich gebe das weiter.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Persöhnliche Daten: Appius Duccius Ivanus
    15.7.81 n. Chr. geboren in Sirmium (Dalmatien)
    Vater: Darius Manus 48j. Bauer
    Mutter: Lucia gestorben 91 n. Chr.
    Adoptivbruder des Flavius Duccius Germanicus
    ledig
    christlich;


    Schulbildung: Scholae in Silmium
    lesen und schreiben auf lateinisch gelernt;



    Besondere Kenntnisse: Ich wurde als ich 4j. alt war einmal von
    Banditen entführt,nach 2 tagen hat man mich
    befreit.

  • Sim-Off:

    Ach ja kein Problem, als neuer Praefectus Castrorum wirst du ja während meiner Abwesendheit sicher sowieso ein oder zweimal Staub wischen....................................................... lassen oder? :D


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Zitat

    Original von Herius Hadrianus Subdolus

    Sim-Off:

    Ach ja kein Problem, als neuer Praefectus Castrorum wirst du ja während meiner Abwesendheit sicher sowieso ein oder zweimal Staub wischen....................................................... lassen oder? :D


    Sim-Off:

    Ich wusste schon, warum ich den Titel nicht haben wollte und es Euch auch sagte *murmelgrummel* :D

  • Zitat

    Original von Appius Duccius Ivanus
    Flavius bist du auch Optio?Weil dieser Optio den mir der Tribun gegeben hat ist fast nie da.Wenn du Optio bist dann könnten wir den Tribun fragen ob du mich in der Scholae ausbildest.



    "Du bist hier nicht auf deinem Dorf Soldat, das war eine klare Anweisung und wir haben einen Dienstplan und wenn du wirklich willst, das der Herius noch aus den Latschen fährt, mach nur weiter so....!!!"


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Er packte einige wenige Sachen ein, vor kurzem hatte er sich in der Taverne mit Felicia, Frau des Senator Avarus unterhalten und sie hatte ihn dazu eingeladen in Rom die Casa Sedulus zu nutzen. Für eine kleine Gebühr. Diese konnte er sich leisten und diese war hundertmal geringer als ein Zimmer in einer Taverne und so packte er seine Reisesäcke. Auch die Rüstung nahm er mit, man konnte ja nicht wissen....


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Nachdem Ivanus mit seiner Ausbildung in der Scholae fertig war begab er sich sofort zu Tribun Subdolus um ihm den Vorfall über den Banditenüberfall zu melden.


    Tribun Subdolus ich möchte Ihnen ein geschehniss melden! Ich wurde vorgestern vor den Toren Mogontiacums von Banditen überfallen! Ich möchte ihnen das melden denn ich glaube das somit die ganze Provinz gefährdet ist. Ich würde vorschlagen das Sie patroullien schicken. Die sollen dann die Straßen tag und nacht überwachen. Ich stehe ihnen zu verfügung wenn Sie mich zur Patroullie schicken wollen denn ich will mich noch ja noch rächen.

  • Er betrat die Principia und lief Ivanus über den Weg, als dieser gerade ins Büro von Subdolus wollte.
    "Salve Ivanus, der Tribun ist in Rom. Kann ich Dir helfen?"
    Dann hörte er aufmerksam zu und nickte.
    "Ich werde mit dem Legaten darüber sprechen. Geniesse jetzt Deinen Feierabend. ;)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!