Crassus trat mit festen Schritten in den Eingangsraum.
Salve sagte er zu einem Bediensteten dort Ich möchte dem Proconsul Meldung machen!
"Geht dahintere und klopft an die Tür"
Danke...
Crassus ging zu der besagten Tür und klopfte an.....
Crassus trat mit festen Schritten in den Eingangsraum.
Salve sagte er zu einem Bediensteten dort Ich möchte dem Proconsul Meldung machen!
"Geht dahintere und klopft an die Tür"
Danke...
Crassus ging zu der besagten Tür und klopfte an.....
Ich hörte schon den Klang von Caligae auf dem glatten Marmor der Eingangshalle. Wenig später klopfte es an der Tür.
Ich legte den Papyrus in dem ich bis eben las zur Seite.
"Tritt ein"
Crassus öffnete die Tür trat ein und salutierte:
Salve Proconsul, Optio Gaius Caecilius Crassus meldet, dass sich die Wache eingefunden hat und erbittet, die Positionen, die zu bewachen sind.
Crassus stand stramm da und war ein bisschen nervös, da er doch ein "hohes Tier" vor sich hat.
Wachen? Sicher eine Idee von Meridius, der wird auch immer vorsichtiger, dachte ich mir.
"Sehr gut, Optio. Postiert euch im Atrium und vor meinem Cubiculum."
Nach einem kurzen Zögern, hakte ich noch nach
"Wer gab dir den Befehl hier Wachdienst zu schieben? Kam er von Legat Meridius persönlich?"
Jein, es ist eigentlich immer so das Wachen bei der Regia sind, in der Stadt im Umland und so weiter, aber in letzter Zeit wurde das vernachlässigt, das wird aber jetzt nicht mehr passieren. Und Legat Maximus hat mich nochmal daraufhingewiesen und dann habe ich das in die Tat umgesetzt, also in gewisser maßen sein persöhnlicher Befehl, aber auch Standard
"Nun gut. Ich frage mich nur, warum ausgerechnet jetzt wieder daran gedacht wird... Aber diese Frage wirst du mir nicht beantworten können, Optio, oder etwa doch?"
Entschuldige, kann ich aber leider nicht beantworten.
Ich darf kurz die Wachen zusammenfassen?
2Atrium, 2Cubiculum, 2Haupteingang und 2 Patrouillieren um die Regia.
"Gut, ich vertraue auf deine Erfahrung und dein Können. Du kannst dich nun deiner Aufgabe widmen.."
Jawohl! Crassus salutierte und schritt mit festen Schritten nach draussen zu den Wachen.
TBC~Wache!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!