Wache - Principa

  • Wie immer standen hier 8 gelangweilte Legionäre, die durch den Lärm von innen aufgeschreckt wurden. Als dann auf einmal der Wachhabende Offizier reinrannte und gleich danach mit einem Gefangenen wieder raus, war ihnen die Überraschung ins Gesicht geschrieben.


    Sie diskutierten heiter, was alles hat passieren können.
    Mitten in der Diskussion kam wieder Crassus her gerannt:


    Salvete!
    Absofort werden die Wachen an der Principa vervierfacht. Das heißt nicht das ihr weniger Wachsam sein dürft, im Gegenteil!! Also seid wachsam und meldet alles auffällige! In den Kerker darf niemand ohne meine Begleitung, nur dass ihr zur Not den dortigen Wachen hilfeleistet, falls einer meint Widerstand leisten zu müssen.


    WEGRETEN


    Crassus eilt in sein Büro um die benötigten Soldaten aufzutreiben.

  • Als Praetorianus die Principia betratt traff er hier 32 Legionäre.
    "Du da Legionär, zu mir"
    Ein Legionär eilte heran.
    "Warum stehen hier so viel Wachen?"
    "Die Wachen wurden auf Befehl von Gaius Caecilius Crassus vervierfacht"
    "Hiermit Ordne ich als Diensthabender Wachoffizier an das 10 Legionäre und ein Optio hier bleiben, die restlichen truppen kehren in Ihre Unterkunft zurück"
    "Jawohl, Centurio"
    "Also meine Befehle ausführen und weitermachen das nächste mal wenn ich vorbeikomme ist hier alles so erledigt"
    Praetorianus ging weiter und liess dem Legionär keine möglichkeit zu antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!