Brief an die Gens Germanica

• Tiberius Germanicus Parucs Gens Germanica suae salutem

Werte Famila, ich bin nun bereits seit einigen Wochen in Rom und ich habe mir gedacht, dass es angebracht wäre euch über meine Fortschritte hier zu informieren.
    Doch zuerst wollte ich mich nach eurem Wohlergehen erkundigen.

Das Leben hier in der Kaserne ist hart, doch meine Ausbildung geht gut voran, ich habe bereits mitgeholfen meinen ersten Brand zu löschen, auch wenn es nur ein Übungsbrand war. Dennoch währe einer meiner "Mitprobati" beinahe umgekommen hätte nicht Rekrut namens "Servus" ihm aus den Flammen gerettet.
    Außerdem wurde ich heute im Schwertkampf ausgebildet nachdem ich gestern Nach einen richtigen Brand miterleben konnte, wenn auch nur aus der Ferne.
    Es passiert so viel, ich weiß kaum was ich noch alles beschreiben soll.
    Wir haben außerdem so einen Typen in der Gruppe der anscheinend nur auf eine Schlägerei aus ist.
    Vetter Traianus du hättest deinen Spaß mit ihm.
    Ansonsten kann ich leider noch nicht viel dazu sagen wie mir das sonstige Leben hier gefällt da ich derzeit eigentlich morgens aufstehe und abends wieder in Bett falle während tagsüber die Ausbildung läuft.
    Ich hoffe ich werde es noch zu was bringen und euch alsbald wiedersehen.

Vale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!