Alienus befand sich nun unmittelbar vor der Tür der Casa, als Lucia zusammenbrach. Sie war wohl zu erschöpft. Er nahm sie und trug sie die letzten Schritte alleine zur Tür, klopfte und wartete auf eine Reaktion. Er hoffte, das noch irgendjemand öffnen würde.
Ein fremder klopft an die Tür
- Quintus Terentius Alienus
- Geschlossen
-
-
Hergen, der Verwalter, der gerade zur Ruhe gehen wollte sah erstaunt zur Tür und ging hin. Er öffnete diese und sah verwundert auf den Römer.
"Guten Abend, kann ich etwas für Sie tun?"
-
Alienus, schon mit leichten Frosterscheinungen gesegnet, antwortete mit zitternder Stimme.
Ich bringen hier eine Frau, die behauptet Lucia Duccia zu sein, und ich dachte, ich bringe sie lieber zu euch, da ich sie auch nicht im Lazaret liegen lassen konnte. Ich verdanke ihr viel, bitte lasst uns ein!
-
"Luccia....... bei Odin und den Asen..."
Erst jetzt nahm er die Frau gewahr.
"Kommt rein, schnell. Wartet, ich helfe Euch!"
Hergen nahm dem Römer die Frau ab und trug sie in das Haus, in ein Gästezimmer und legte sie dort auf ein Bett. Zu dem Römer sagte er, dass er folgen solle. -
Alienus sah sich um und bemerkte erst etwas verzögert, dass er gerade aufgefordert war dem Pater Gens zu folgen, er glaubte jedenfalls, dass er das sei...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!