"Ja, irgendein Aurelier, der von der Ersten kommt. Mehr weiss ich aber auch nicht. Er wird sich uns wohl demnächst vorstellen. Ich hoffe er ist kein übler Menschenschinder."
Unterkünfte der Cohortes Urbanae
-
-
Zitat
Original von Lucius Caecilius Metellus
"Ja, irgendein Aurelier, der von der Ersten kommt. Mehr weiss ich aber auch nicht. Er wird sich uns wohl demnächst vorstellen. Ich hoffe er ist kein übler Menschenschinder.""Ja, hoffen wir das mal... - Sag mal, wo du doch schon länger hier bist: Du weißt nicht zufällig, wie man hier an das ein oder andere rankommt, was einem dabei helfen könnte die Ausgangssperre zu vergessen?"
-
Verschwörerisch schaute ich mich um und sagte dann leise:
"Ich hab da einen kleinen Freund, der bringt mir immer wieder ein bisschen Honigwein. Da bekommt das Leben gleich ein bisschen Süße."
Noch leiser fuhr ich fort:
"Ich kann dich ja mal bekannt machen, Minor!"
-
Zufrieden grinste Minor
"Es geht doch nichts über die liebe Verwandschaft!"
Ein wenig träumerisch dachte er an einen netten Schluck Wein...
Dann fuhr er leiser fort:
"Dagegen hätte ich sicher nichts einzuwenden...- Hättest was gut bei mir!"
-
"Muss ihn halt bloss erwischen, wenn er das nächste Mal den Nachschub für den PU bringt, dann halt ich ihn an, und wir können mal ne Sammelbestellung aufgeben. Aber alle Beweismittel schnell vernichten, gelle? :D"
-
Zitat
"Muss ihn halt bloss erwischen, wenn er das nächste Mal den Nachschub für den PU bringt, dann halt ich ihn an, und wir können mal ne Sammelbestellung aufgeben. Aber alle Beweismittel schnell vernichten, gelle? :D""Sowohl die Sammelbestellung, als auch deren anschließende Vernichtung hören sich sehr gut an!"
erwiderte Minor nun gut gelaunt - immerhin ein Lichtstreif am Horizont...
"Ne Therme kann der aber wohl nicht beschaffen, oder?"
Er sehnte sich mittlerweile nach einem anständigen Thermenbesuch.
-
"Nein, aber der Weingeruch besiegt den Getank, den wir mittlerweile von uns geben..."
Irgendwie war ich kurz davor zu würgen...
-
Zitat
"Nein, aber der Weingeruch besiegt den Getank, den wir mittlerweile von uns geben..."Irgendwie war ich kurz davor zu würgen...
Minor verzog das Gesicht: "Wie wäre es, wenn wir das Thema wechselten... - das Gespräch könnten wir wahlweise auch draußen, an der frischen Luft fortsetzen; das könnte uns ein wenig ablenken..."
-
"Was schlägst du vor?"
-
Zitat
"Was schlägst du vor?""Och da gibt es eine nette Ecke hier bei den Baraken - die würde sich auch sehr gut zur, äh, Vernichtung gewisser Beweismittel eignen" schloß er grinsend. Zu schade, daß man das nicht gleich einem Praxistest unterziehen konnte.
-
"Dann zeig mir mal den weg!" und ich lief schon los!
-
Zitat
"Dann zeig mir mal den weg!" und ich lief schon los!Kopfschüttelnd blickte er seinem Verwandten nach - der hatte es ja echt eilig hier rauszukommen... Er blickte sich zu den anderen um:
"Kommt noch jemand mit? - Vielleicht findet unser Kamerad ja doch noch irgendwo einen Schluck..."
Damit verließ er die Baracken, um Metellus einzusammeln und ihm die Ecke zu zeigen, die er meinte.
-
Sedulus eilte zu ihrem Appartmeng um sich einige zivile Fetzen anzuziehn und kramte in einer Schublade und siehe da er fand seinen argsten Slang den er hatte.
Nach einer Weile war er soweit fertig und wartete auf Minor.
-
Zitat
Original von Quintus Germanicus Sedulus
Sedulus eilte zu ihrem Appartmeng um sich einige zivile Fetzen anzuziehn und kramte in einer Schublade und siehe da er fand seinen argsten Slang den er hatte.Nach einer Weile war er soweit fertig und wartete auf Minor.
Minor wühlte seine Sachen durch, ehe er zivile Kleidung fand, die er für angemessen hielt.
"Mensch, der PP könnte mir noch richtig ans Herz wachsen..."
Er beeilte sich fertig zu werden, da Sedi wohl mal wieder schneller gewesen war.
"Ich hoffe unsere Nachforschungen führen uns in eine Taberna..."
-
Zitat
Original von Quintus Caecilius Metellus
Minor wühlte seine Sachen durch, ehe er zivile Kleidung fand, die er für angemessen hielt."Mensch, der PP könnte mir noch richtig ans Herz wachsen..."
Er beeilte sich fertig zu werden, da Sedi wohl mal wieder schneller gewesen war.
"Ich hoffe unsere Nachforschungen führen uns in eine Taberna..."
Hmm jo, wäre ja mal gar nicht schlecht. Und wenn wir dort dann auch noch was trinken würden, um so besser.
Also dann, wollen wir den PP nicht warten lassen.
Ach, weißt was mir grad einfällt. Wir dürfen ihn ja dann auch nicht beim Rang nennen sondern ihn mit seinem Namen ansprechen...
-
Zitat
Also dann, wollen wir den PP nicht warten lassen.
"Da hast du wohl recht, nicht, daß er uns gleich erstmal um den Exe scheucht... "ZitatAch, weißt was mir grad einfällt. Wir dürfen ihn ja dann auch nicht beim Rang nennen sondern ihn mit seinem Namen ansprechen...
Ein Grinsen machte sich auf Minors Gesicht breit.
"Das wird ja immer besser - aber wie heißt den der eigentlich nochmal? Na ja, wir können ihn ja einfach fragen, mit welchen Namen wir uns gegenseitig anreden sollen... So, wir können!"
Minor machte sich auf den Weg.
-
Zitat
"Das wird ja immer besser - aber wie heißt den der eigentlich nochmal? Na ja, wir können ihn ja einfach fragen, mit welchen Namen wir uns gegenseitig anreden sollen... So, wir können!"Minor machte sich auf den Weg.
Hmm Bibulus oder? Denke eh er wird da schon von sich aus drauf aufmerksam machen als alter Hase...
Gut, dann ab die Post...
Sie machten sich auf ans Tor.
-
Sedi und Minor betraten die Mannschaftsunterkünfte auf der Suche nach Pullus.
"Der ist hier bestimmt irgendwo, der ist doch immer hier" meinte Minor hoffnungsvoll zu Sedi.
Diese Hoffnung erfüllte sich dann auch sofort, als Pullus just in diesem Moment um die Ecke bog.
"Grüß dich Pullus" sagte Minor "du bist genau der Mann, den wir gesucht haben! Wir brauchen nämlich deine Hilfe bei einem wichtigen Einsatz."
-
Zitat
Sedi und Minor betraten die Mannschaftsunterkünfte auf der Suche nach Pullus."Der ist hier bestimmt irgendwo, der ist doch immer hier" meinte Minor hoffnungsvoll zu Sedi.
Diese Hoffnung erfüllte sich dann auch sofort, als Pullus just in diesem Moment um die Ecke bog.
"Grüß dich Pullus" sagte Minor "du bist genau der Mann, den wir gesucht haben! Wir brauchen nämlich deine Hilfe bei einem wichtigen Einsatz."
Sag mal, warum bist Du eigentlich nicht Orakel oder Hellseher geworden Minor?
Witzelte Sedi als Pullus daher kam.
Ah ave Pullus alter Knabe.
Sedi nickte Minor zustimmend zu.
Hö? Was wollt ihr von mir und um was geht`s überhaupt ihr Frischlinge?
Meinte Pullus nur barsch. Man konnte glauben der hätte schon wieder einen sitzen.
-
Zitat
Sag mal, warum bist Du eigentlich nicht Orakel oder Hellseher geworden Minor?
Witzelte Sedi als Pullus daher kam.
Na, der hängt hier doch ständig rum. Der hat hier bestimmt irgendwo seinen Geheimvorrat dachte Minor.
ZitatHö? Was wollt ihr von mir und um was geht`s überhaupt ihr Frischlinge?
Minor überlegte, wie er Pullus halbwegs taktvoll beibringen könnte, dass sie ihn als Penner brauchten.
"Na ja, wir müssen da eine Wohnung observieren, aber wir bräuchten da jemand mit deiner Erfahrung, der den Posten vor dem Haus übernimmt. Jemand, der sich quasi unsichtbar machen kann... Wir würden uns in der Wohnung aufhalten, da können wir nicht soviel verkehrt machen. "
Minor hoffte darauf, daß Pullus darauf ansprang, sie als Frischlinge mit seiner Erfahrung zu unterstützen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!