• "Scho wieda ana..... " murmelte der Soldat und brachte noch ein "Salve" hervor, bevor er in der Kammer verschwand....


    Kurz darauf kam er zurück


    "Also, da hätt ma 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und no des restliche Zeig!"


    Dann zog er ein Papyrus hervor "Do no untaschreibn! Oder afoch dei Zeichn mochn!"

  • Vibulanus schrieb seinen Namen mit seiner krakeligen Handschrift auf das Papyrus und drapierte dann die ganze Ausrüstung auf dem Schild.
    Er murmelte noch ein kurzes "Vale" bevor er sich mit dem Schild und der ganzen Ausrüstung aus dem Magazin und in Richtung der Unterkünfte ging.

  • Wir hatten das Praetorium verlassen, gingen die Via Principaluis entlang, an der Principa vorbei und erreichte das HORREUM....


    "So, hier haben wir die Lager, das Magazin, Waffenlager usw. Auch die Fabricia befindet sich hier.
    Hier bekommen die Soldaten alles, was sie an Ausrüstung brauchen, als auch ihre Essensrationen."

  • Balbus war Magnus gefolgt und hatte sich auf dem Weg schon ein wenig umgesehen. Im Prinzip sah alles so aus, wie in jedem anderen Castellum, wenn auch etwas kleiner.


    Als sie das Magazin betraten und Magnus etwas darüber erzählte, nickte er.


    "Wie sieht es mit der Versorgungssituation aus? Also sind die Lager gefüllt oder gibt es irgendwelche Engpässe?" fragte er.

  • Kurz hatte ich das Thema ja am Abend zuvor schon angeschnitten, doch ich wiederholte es gerne...


    "Wie schon erwähnt sind die Lager gut gefüllt und momentan haben wir keine Engpässe. Auch werden in nächster Zeit auch solche Engpässe nicht erwartet, doch vor dem Winter solltest du dich mit der Classis zusammensprechen, um nochmal alle Lager für die kalte Jahreszeit zu füllen.


    Auch bekommt die ALA viele Lebensmittel von den anliegenden Bauern, sowie wie wir auch immer wieder Pferde von heimischen Pferdezüchtern kaufen..... ich nehme an, du wirst diese geschäftlichen Verbindungen sicher fortsetzen...."

  • Balbus nickte. "Bis zum Winter ist ja noch ein Bisschen Zeit." kommentierte er.


    "Ich nehme an, ich werde in der Principa irgendwo eine Liste mit allen geschäftlichen Verbindungen finden?" fragte er.


    Interessiert schaute er sich noch ein Bisschen im Magazin um und fand, dass es so ziemlich genauso aussah wie das der Legio IX damals in Hispania und auch wie das in Rom in der Castra Praetoria.

  • Erst jetzt bemerkte Vibulanus, dass er hier vor dem Magazin stand. Hier würde man wohl kaum sein Kettenhemd flicken können.
    Er öffnete kurz die Tür und steckte seinen Kopf herein.


    "Hat sich erledigt. Ich wollte zur Fabricia und nicht zum Magazin." sagte er etwas übermüdet.

  • "Scho wieda ana..... " murmelte der dienstschiebende Eques und brachte noch ein "Salve" hervor, bevor er in der Kammer verschwand....


    Kurz darauf kam er zurück


    "Also, da hätt ma 3 Tuniken, Kettenhemd, 1 Mantel, Schild, Schwertgurt, Spatha, die Wurfspeere und no des restliche Zeig!"


    Dann zog er ein Papyrus hervor "Do no untaschreibn! Oder afoch dei Zeichn mochn!"

  • Zitat

    Original von Corax Syphax
    Corax lief gemütlich durch das Castellum bis zum Magazin und klopfte an dessen Tür.


    Der dienstschiebende Eques rief laut und deutlich "Ja bitte?"

  • Jeder hier war so laut und grob, er war jedesmal wie vom Kopf gestoßen, dennoch antwortete er, wenn auch zögerlich:
    Corax Syphax mein Name, ich bin wegen der Ausrüstung gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!