Salve Commodus,
gerade musste ich feststellen, dass ich von dem Pater Factionis der Factio Prasina, zu der Hochzeit meiner Tochter eingeladen wurde, dem nicht genug, so geschieht es allein im Namen der Gens Tiberia und der Factio Prasina!
Die Hochzeit meiner Tochter wird schamlos für eine Scheinversöhnung der Prasina mit der Gilvus missbraucht!
Die Factio Gilvus beabsichtigt in keinster weise eine Annäherung an die Prasina geschweige denn eine Versöhnung oder gar Zusammenarbeit!
Denn der Wahlkampf der abgeschlossenen Cursus Honorum Wahl hat mir und den anderen Pater Familias gezeigt, dass die Gilvus und die Prasina Welten auseinander liegen und auch auf der Menschlichen Ebene keine Möglichkeit einer Zusammenarbeit besteht!
Doch ich möchte zurück auf die Hochzeit kommen, es ist kein Mitgift ausgehandelt, es wurde nichts mit mir besprochen, anscheinend liegen die Planungen ja in den Händen der Prasina!!
Ich duldete, dass meine Tochter einen Patrizier liebt,
Ich duldete, dass meine Tochter einen Grünen liebt und
Ich duldete, dass sie einen Tiberia liebt, dass alles dürfte wohl zeigen, dass ich meine Tochter über alles liebe und bereit bin für sie Opfer zu bringen, aber dies ist zu weit gegangen!
Ich werde an keiner Hochzeit im Namen der Prasina und Gens Tiberia beiwohnen, so schwer es mir fällt, aber das kann man nicht von mir verlangen!
Vale
Anton