• Es dauerte dem Decurio viel zu lange.... was, wenn dies ein Ernstfall wäre...... er brüllte los und es schien, als könnte man seine Stimme durchs ganze Castellum hören....


    "WAS IST DAS HIER? WIR SIND HIER NICHT BEI DER CLASSIS!!
    ALSO NEHMT EURE BEINE IN DIE HAND UND TRETET GEFÄLLIGST AN, ABER ZACK-ZACK!"

  • Ich betrat gerade mit einigen Kameraden den Apellplatz, als der Decurio anfing zu brüllen. Schnell rannten wir auf unsere Plätze und warteten auf ein weiteres Donnerwetter.

  • Schon von Weitem konnte ich das gebrülle des Decurios hören, schmunzelte nur und verlangsamte mein Tempo, auf den Appellplatz zu kommen, um auch noch den Letzten die Chance zu geben, noch vor mir am Platz zu sein.....


    Sim-Off:

    jetzt macht mal hinne

  • Nachdem ich in den Unterkünften war ging ich wieder auf den Platz und sah auch schon den Praefecten! Ich schüttelte abermals den Kopf und nahm meine Position ein, und wartete dass die Soldaten sich mal beeilen würden wenn sie keinen Ärger haben wollten.

  • Das Donnerwetter blieb vorerst aus, da wir bei weitem nicht die Letzten waren. Da wir also vorerst weiter warteten, blieb mir jede Menge Zeit zu überlegen, weshalb wir wohl zusammengerufen worden waren.

  • Langsam aber sicher näherte ich mich dem Appellplatz und konnte schon ddie Männer und den Decurio sehen...... es schien, als wären nun auch alle angetreten, zumindest, sah die Menge gross genug aus, um dies anzunehmen.....

  • Als der Decurio den Praefecten kommen sah gab er sofort die üblichen Befehle....


    "EQUITES STATE! ACIEM DIRIGITE!"


    Dann wandte er sich an den, mittlerweile neben ihm stehenden, Praefecten, nahm Haltung an und salutierte.


    "ALA II Numidia vollzählig angetreten, Praefectus!"

  • "Danke Decurio!" nickte ich und stellte mich dann auf das kleine Podest, welches für Ansprachen immer bereit stand.


    "Milites der ALA II Numidia! Heute gibt es Erfreuliches zu berichten. Es gibt Ernennungen durchzuführen und wir haben einen neuen Tempel im Castellum, der eingweiht werden soll!"

  • Romanus war leicht verwundert er war schon längere Zeit nicht mehr beim Tempelbau und hatte die Fertigstellung garnicht mitbekommen obwohl er des öfteren vorbeigelaufen/ritten ist.
    Er nahm sich vor nachdem der Praefect fertig war sich den Tempel anzuschauen!

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Nach einer kleinen, künstlerischen Pause liess ich die erstenvortreten


    "Probati Justinianus Cupidus und Trucidator.... VORTRTETEN!"


    Kurz meinte ich mich verhört zu haben, als der Praefectus auch meinen Namen nannte. Wie befohlen trat ich vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!