Das Officium des Regionarius

• Nanana was soll denn das jetzt schon wieder? Wir hatten doch so eine schöne unterhaltung so wie sie sich gehört! Ich frage du antwortest und gut ist! Warum kommst du jetzt wieder mit Beleidigungen gegen mich? Verstehst du denn nicht, dass du dir dabei nur selbst schaden zufügst? Je länger du dich weigerst zu reden, desto länger lasse ich die Fessel an deinen Händen! Ich sehe doch wie es weh tut! Komm erlöse dich von deinem Leiden und rede mit mir! schau mir kannst du alles sagen! Von mir erfährt niemand was, falls du davor Angst hast!

sagte ich mit gespielt freundlichem Ton, während ich mir etwas Wasser in einen becher füllte und diesen langsam zu leeren began

• Für wie dumm hielt er sie nur? Meinte er denn wirklich sie erkannte sein Spiel welches er spielte nicht? Ihre Finger begannen langsam vor Blut zu kleben auch wenn es nur feine Rinnsale waren.
    "Ich werde sicher nichts sagen für wie dumm hälst du mich eigentlich?" lachte sie hähmisch auf. "Ich bin kein kleines, dummes Kind welches man hinters Licht führen kann. Meine Erlösung bestünde darin, dass du dich in Luft auflöst." Ein Schmerz durchzuckte sie wieder und sie musste sich wieder etwas nach vorne beugen und sog ihre Luft durch den Mund ein, aber versuchte keinen weiteren Laut von sich zu geben, hinzu kam das Pochen ihres Kopfes welches wieder Einzug gefunden hatte. Eine wirklich tolle Mischung die sie gar nicht gbrauchen konnte. "Barbaren" flüsterte sie stöhnend.

• So langsam reichte es mir, Wann würde denn endlich der Duumvir kommen? Wenn ich mir sicher war, dass sie es war, dann könnte ich mit dem richtigen Verhör beginnen, aber so war es so eine Sache? Wie weit könnte ich gehen? Bis jetzt habe ich noch nichts gemacht, die Fesseln haben die beiden Soldaten angebracht, ich habe sie lediglich enger gemacht, als reaktion des Angriffs gegen mich! Naja es würde sich schon früher oder später klären! Ich beobachtete sie amüsiert, nahm wieder einen kleinen Schluck wiegte meinen kopf von rechts nach links

NA tuts weh? Und in einer sache irrst du dich! Du BIST ein kleines und vor allem sehr DUMMES Kind! Glaubst du etwa das hier ist ein Spiel? Verdammt noch mal es geht um dein Leben! Ich kann dich töten lassen! auf einen Wink von mir schneidet dir dieser Legionarius die Kehle durch! Ich muss mich dafür nicht einmal rechtfertigen! ICH habe zur Zeit die Macht über DEIN Leben! Also rede!

• Langsam aber sicher kam sie am Ende ihrer Kräfte an, aber alles in ihrem Kopf versuchte zu verhindern, dass sie es ihm zeigte auch ihre Tränen schluckte sie runter und die Angst die in ihr anfing zu keimen.
    "Wenn du mich jetzt töten lässt und ich bin nicht die, für die du mich hälst hättest du ein Problem. Du kannst nicht nach Belieben töten." Sie hoffte es zumindest hatte sie doch keine Ahnung von all den ganzen Gesetzen die die Römer hergebracht hatten. Sicher hatte sie gezuckt als er davon sprach man könnte ihr einfach die Kehle durchschneiden, wer würde da auch ruhig sitzen bleiben. Hedda hob ihren Kopf und sah den Mann einfach stumm an. Sie war nur eine junge Frau, mehr nicht. "Ich werde schweigen" sagte sie während sie weiter ihm in die Augen sah.

• Ja da hatte sie allerdings recht, aber was sie kann kann ich schon lange, und eine Lüge unter all den Lügen hier fällt nicht auf, ich erwiederte ihren Blick, wenn sie es so wollte bitte sehr! Sie könnte jetzt schon längst in ihrer Zelle sein, etwas Essen und etwas Trinken, aber nein sie muss einem das Leben ja unnötig schwer machen!

So ein Problem hätte ich dann? Nein hätte ich keines! Laut § 704 des Gesetzblattes B Abschnitt C ist es mir als Centurio Statorum durchaus erlaubt Waffengewalt gegen verdächtigte Personen einzusetzen!
    Zum 2ten, du hast mich tätlich angegriffen! Also bist du schon nicht mehr ganz so unschuldig! Und glaub mir du bist die die ich suche, das rieche ich förmlich! Aber gut du kannst es dir noch einmal überlegen! Möchtest du in der Zwischenzeit etwas Trinken? Das ständige hin und her trocknet einen doch sehr aus meinst du nicht?

• Hedda wusste nicht ob das nun wirklich stimmte oder nicht und irgendwie war es ihr langsam egal. Ihre Hände schienen langsam aber sicher nicht mehr zu ihr zu gehören und wurden irgendwie taub. Bis zum Schluß hatte sie seinem Blick stand gehalten.
    "Ich habe mich nur gegen diese Behandlung hier gewehrt und das ist wohl mein Recht. Was wäre wenn ich es wäre? Ohne Geständnis was willst du tun?" War das nun wieder ein Trick mit dem Wasser? Hedda hatte durst aber da sie die ganze Zeit wusste man würde ihr nichts geben war sie auch nicht auf die Idee gekommen zu fragen.
    "Wenn ich Wasser bekommen würde dann ja" sagte sie sogar für ihre Verhältnisse recht freundlich.

• Ich mahte der Wache ein zeichen und diese nahm eine Kelle, füllte diese mit wasser und hielt ihr das Wasser zum trinken hin.

Wie du siehst bin ich ja kein unmensch!
    Dann beharrst du auf deiner Theorie dass du unschuldig bist? Obwohl dass dus warst steht auser Frage, mich würde nur das warum interessieren!

• Hedda drehte ihren Kopf und nahm einen Schluck aus der Kelle auch wenn einiges daneben ging, weil die Wache es ziemlich schief hielt. Aber es war eine Wohltat und es tat gut als das doch recht kühle Nass ihren Hals innen runter lief.
    Als sie getrunken hatte sah sie ihn wieder und versuchte an sich zu halten. "Dieses Geheimnis werde ich dann wohl mit ins Grab nehmen" flüsterte sie, denn es stand ausser Frage, dass sie die anderen niemals verraten würde. "Und nun?" Als sie sich wieder etwas bewegte schnitt das Seil um ihre Hände nur noch fester und sie konnte spüren wie ihr langsam der Schweiß ganz fein auf der Stirn ausbrach.

• Ich lies unweigerlich meinen Kopf hängen! Soetwas hatte ich noch nie erlebt! Ich rieb mir wiedereinmal die Schläfen stand auf und ging einige Schritte durch das Officium, dachte nach.

Was soll denn das? Deine Lage ist aussichtslos! ICH bin momentan dein einzigster Freund, der einzigste, der dir aus dieser misslichen Lage heraushelfen kann!
    Hat die Gens Duccia dir irgendetwas angetan? Haben sie dich schlecht behandelt, oder jemanden aus deiner Familie?
    Komm schon rede endlich!

• Hedda schloss ihre Augen, versuchte zu sich zu finden aber es war wohl aussichtslos. Langsam schüttelte sie ihren Kopf und öffnete sie wieder. "Genau meine Lage ist aussichtslos, also warum sollte ich noch etwas sagen? Ich bin sowieso schon so gut wie verurteilt, also warum soll ich sprechen? Alles was ich sage wird egal sein und nichts an meiner Lage ändern, also kann ich schweigen. Und ich ziehe es vor zu schweigen als jemanden zu trauen der Römer ist und seine Götter einsperren muss weil er Angst hat sie könnten entschwinden, denn das unterscheidet euch auch von uns."
    Sie legte ihren Kopf seitlich wobei ihr die Haare etwas ins Gesicht rutschten und an ihrer Stirn kleben blieben.

• Verina hatte ihm gesagt, dass die Frau wieder geschnappt worden war. Zumindest wahrscheinlich sie. Also war er nun hier und betrat den Raum. "Salve!" Er deutete auf das Officium des Regionarius. "Man hat mich bestellt, wegen einer verdächtigen Person."

• Ich wollte gerade wieder auf diese unnötige Provokation über unsere Götter antworten, als eine Wache das Officium betrat, salutierte und den Duumivr anmeldete!

Ich nickte

Er soll reinkommen! Als die Wache wieder das Officium verließ wandte ich mich an Iska

Und du hälst deinen Schnabel! haben wir uns verstanden, ansonsten kannst du wieder bekanntschaft mit dem Knebel machen!
    Dann wartete ich auf den Duumvir

• Ihr Kopf schnellte schon fast in die Höhe als sie hörte, dass der Duumvir hier war. Er war der letzte den sie nun sehen wollte. Wieder begann ihr Herz schneller zu schlagen und sie sah Scipio nur an und schwieg für diesen Moment wirklich, aber nur für diesen.

• Er dankte der Wache und betrat den Raum. Noch saß sie mit dem Rücken zu ihm, weshalb er sie nicht von vorne sehen konnte, aber so sicher, ob er sie überhaupt sehen wollte, war er auch gar nicht. "Salve Annaeus Scipio. Ich gratuliere zu Deinem Amt. Du hast mich hergebeten?"

• Salve Duccius Valentin!

Ich erhob mich wieder und reichte ihm meine Hand zur begrüßung.

Danke Danke, aber ein etwas weniger anstrengender Fall zum Anfang wäre mir auch recht gewesen, aber naja lässt sich nichts dran ändern. :D
    Ja ich wurde vom Regionarius mit dem Fall Duccia betraut. wie ich erfahren habe ist ein Anschlag auf dich und deine Familie ausgeübt worden? Ich hoffe dem verletzten Familienmitglied geht es wieder besser?

Ich wartete einen Moment ab dann fuhr ich fort

Nun vor nun schon einiger Zeit haben zwei Soldaten diese Frau hier angeschleppt, sie wird verdächtigt diesen Anschlag verübt zu haben! Ich möchte dich nun bitten sie dir in Ruhe anzuschauen und mir zu sagen ob dieser Vorwurf stimmt oder ob ich sie wieder gehen lassen muss!

Ich gab der Wache ein Zeichen, worauf diese die Frau am Arm packte auf die Füße stellte und sie mit dem Gesicht zu mir und zum Duumvir drehte

• Allein die Stimme des Duumvirs zu hören drehte ihr den Magen um und dann der Griff und das Hochziehen dieses verdammten Soldaten entlokcte ihr wieder einen schmerzlichen Ton, denn die Bwegung sorgte dafür, dass die Fesseln weiter in ihre Wunden schnitten und ihre Hände automatisch daran rieben.
    Mit einem ausdruckslosen Blick sah sie den Duumvir an, als man sie rumgedreht hatte und man sah, dass sie deutlich Schwierigkeiten hatte noch auf den Beinen zu stehen und dennoch versuchte sie etwas Stolz zu zeigen. Noch immer hielt sie ihren Mund.

• "Er ist auf dem Wege der Besserung. Danke der Nachfrage. Nun gut, wenn es sein muss, dann werde ich sie mir ansehen."
    Als sie zu ihm gedreht wurde, traf sein Blick den ihren und er seufzte. Auf germanisch sagte er ein wenig enttäuscht. "Habe ich Dir je vorher persönliches Leid angetan? War ich nicht bereit zu reden und die Probleme aus der Welt zu schaffen? Was mich betrifft, ist es mir egal, was Du tust, aber nicht, solange es meine Familie betrifft, denn sie ist meine Sippe! Und ich schütze sie!
    Es tut mir leid, dass es nicht anders gekommen ist!"
    Er wandte sich an Scipio und nickte. "Ich fürchte, ich muss bestätigen, dass es sich bei der Frau um die Angreiferin in meinem Büro und laut Aussage meiner Cousine Duccia Britannia auch um die in meinem Haus handelt."

• Auch hier hielt sie seinem Blick stand auch wenn sie mit anderen Worten gerechnet hatte la smit diesen die sie hörte. Sie sah ihn verwundert an denn sie hatte damit gerechnet, dass er auf sie losgehen würde. Sie suchte nach Worten aber wollten ihr keine in den Sinn kommen.
    Hedda sprach nun ebenfalls auf Germanisch.
    "Warst du aber es gibt Probleme die kann man nicht so aus der Welt schaffen, versteh das irgendwann einmal. Es war sein Pech, dass er den Dolch abbekommen hatte. Es ist alles egal sie werden mich sicher eh töten, darauf wartet dieser Kerl doch schon die ganze Zeit. Er droht damit und freut sich drüber."
    Der Soldat griff fester in ihren Arm, dass sie ihr Gesicht vor Schmerz verzog.

• Als sich Valentin die Dame ansah begann er plötzlich auf Germanisch zu reden, was ich nicht verstand, aber ich dachte mir er wollte ebenfalls den Grund wissen warum sie das alles getan hatte.
    Als sie dann auch etwas auf Germanisch sagte konnte ich nur mehr denken, dass es sicher besser wäre wenn man dieser Sprache ein klein wenig herr wäre aber es wird sich schon klären.
    Ich machte nur eine kleine Kopfbewegung und schon landete sie wieder auf dem Stuhl.

Gut ich danke dir! Aber du musst noch etwas Rücksicht mit mir haben, ich habe das gerade nicht verstanden und es würde mich doch sehr interessieren!

• Er nickte und sah noch einen Moment zu ihr, ehe er Scipio erst mit einer Gegenfrage antwortete. "Muss man sie so brutal behandeln? Auch wenn sie diese Taten begangen hat, ist sie letztlich ein Mensch und hat das Recht darauf auch als solcher behandelt zu werden." Seine Stimme war beinahe freundlich bei seinen Worten und dann sagte er: "Ich habe sie nur gefragt, warum, wenn auch mit anderen Worten und das ich bedauere, dass es soweit kommen musste, aber wenn sie sich nur mit mir angelegt hätte, wäre es etwas Anderes gewesen als wenn es meine Familie betrifft, die ich, als Sippenoberhaupt nicht nur gewillt sondern auch verpflichtet bin zu beschützen.
    Sie antwortete, dass es Dinge gibt, die sich nicht mit Reden aus der Welt schaffen lassen. Und das Du Dich wohl darauf freuen würdest sie zu töten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!