Verlobungsfeier

  • Zusammen mit Marcus betrachtete ich die Villa und war beeindruckt.


    Wunderschöne Architektur, hübsche Mosaike....
    Hier muss man sich einfach wohlfühlen.


    Das Pärchen zu entdecken war nicht schwierig, es waren noch nicht so viele Gäste angekommen.
    Ich nahm Marcis bei der Hand und zog ihn mit, damit wir die beiden zu ihrer Verlobung beglückwünschen konnten.


    Helena, du scheinst sehr aufgeregt zu sein! Es ist doch NUR eure Verlobung ;)


    ich zwinkerte ihr zu.


    Dann nickte ich freundlich begrüßend zu Anton und Commodus herüber.

  • Von Catus Nachricht immer noch leicht verstört betrat ich die Villa und mischte mich unter die Gäste.

  • Ich lächelte Didia fröhlich an, es war beruhigend eine weitere Frau in der Nähe zu wissen. Ich wandte mich an Commodus.


    Ach, wir werden es schon überleben, immerhin waren Vater und ich auch ein klein wenig zu früh!


    Dann drehte ich mich zu Didia Liliana und Falco.


    Ich freue mich dass ihr gekommen seid und herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche. Haben uns ja erst vor kurzem auf der Hochzeit meiner Schwester gesehen!


    Ich war nun wieder ein klein wenig ruhiger und beherrschter, auch wenn mein Herz noch immer ziemlich doll klopfte. War Liliana nicht auch beim Cultus Feorum? Ich war mir ziemlich sicher. Aufgeregt überlegteich, wer wohl noch alles kommen würde. Vibullius.. würde er wohl auch kommen? Hatte mein guter Freund recht gehabt, dass er vielleicht auch zu meinen Verehrern gehört hatte? Hoffentlich nicht, denn ich hasste es bewusst oder unbewusst anderen Menschen wehzutun. Ich wandte mich Commodus wieder zu.


    Weißt du vielleicht wer noch kommt? Ehrlich gesagt...


    Ich grinste leicht verlegen, doch ich hoffte es würden noch einige kommen. Bei Gaius war ich mir ziemlich sicher, dass er hier auftauchen würde. Vorausgesetzt dass Gerücht stimmte, dass er hier war.


    Sim-Off:

    Oh Edit :D messalina war schneller als ich


    Da erblickte ich Messalina und begrüßte sie freudig. Ich kannte sie noch nicht allzu gut, doch schlechtes hatte ich bisher noch nicht über sie gehört und Publius war ja sehr begeistert von seiner Schwester - ich war sehr neugierig wie sie denn war.


    Sei mir gegrüßt, Messalina! Es freut mich, dass auch du erschienen bist!

  • Zitat

    Original von Helena Octavia
    Sei mir gegrüßt, Messalina! Es freut mich, dass auch du erschienen bist!


    Herzlich umarmte ich meine zukünftige Schwägerin und steckte ihr beim anschließenden Wangenkuss eine kleine Schatulle zu.

    Sim-Off:

    WiSim

  • Ich erwiederte ihre Umarmung ebenso herzlich und als diese Umarmung endete öffnete ich die Schatulle und machte große Augen. Sie schenkte mir einfach so etwas derart wertvolles? Ich fiel Messalina um den Hals und umarmte sie abermals.


    Oh vielen vielen Dank!


    Es musste aussehen wie bei einem noch recht jungen Mädchen, dessen Vater ihm etwas besonders schönes mitgebracht hatte, doch ich war wirklich völlig überrascht.

  • Ich hatte mich umgezogen.
    In meine Uniform geworfen.
    Mein Ausflug in die Suburba war weitaus kürzer gewesen als ich erwartet hatte.
    Was war los ?
    Ich wusste es nicht.
    Aber ich wusste wohin sie Miror gebracht hatten.
    Aber zuerst musste ich Messalina beruhigen.


    Ich wusste das Messalina auf der Verlobungsfeier von Hellena und Maximus war.


    Schnell fand ich sie.


    "Messalina !"


    Überrascht und freudig schaute sie mich an.
    Ich zog sie zur Seite, nahm sie in den Arm und drückte sie an mich.


    Dann flüstere ich ihr leise zu.


    "Die Ereignisse überstürzen sich.
    Ich habe keine Ahnung was eigentlich los ist.
    Aber es ist was ganz Grosses.
    Die Praetorianer haben sich Miror geschnappt.
    Und sie wurden von ... Macrinius angeführt.
    Ich weiß nicht, wie es möglich ist.
    Aber Macrinius lebt.
    Irgendwas geht hier vor.
    Sie haben Miror in die Castra Praetoria gebracht.
    Ich muss gleich wieder weg.


    Sag Helena und Maximus alles Liebe und Gute von mir."

  • *Ich war erfreut soviele Gäste zu sehen. Letztendlich würde doch noch alles gut werden und die Politik außen vor. Ich ging herüber zu Catus und meiner Schwester*


    "Ich grüße euch beide! Schwester! Wir haben uns seit deiner Hochzeit ja nicht mehr gesehen. Wie geht es dir?"

  • Ich lächelte wegen Catus und grüßte ihn. Sein Name war mir nicht bekannt, doch es war nicht schwer zu erkennen, wie er zu Messalina stand. Doch ich wandte mich dann wieder ab und stellte mich ein klein wenig abseits. Catus sah nicht so aus, als ob er lange bleiben wollte und ich wollte ihn nicht unnötig lange aufhalten, noch Publius und Messalinas wiedersehen unterbrechen.

  • "Maximus !


    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
    Dir und deiner wunderschönen Braut.


    Leider kann ich nicht bleiben.
    Die Pflicht ruft."


    Dann sah ich Helena.


    "Du musst Helena sein. Schön das wir uns mal kennenlernen. Ich muss leider wieder gehen. Aber ich bin mir sicher, das ihr auch ohne mich ein wunderschönes Fest haben werdet.
    Ich hoffe Du verzeihst mir mein schnelles verschwinden."


    Ich küsste Messalina nocheinmal und machte mich dann auf den Weg.


    Und ich hatte keine Ahnung wohin das Ganze führen würde.

  • Ich lächelte Catus munter zu.


    Solange du unserer Hochzeit beiwohnst ist das gerne genehmigt! Auch ich freue mich, das wir uns einmal kennenlernen, doch deinen Namen hast du mir noch nicht verraten.


    ich war ein wenig beschämt, doch von ihm hatte Publius mir noch nichts erzählt.

  • "Oh ... verzeih mir, wie unhöflich.
    Ich bin Gaius Flavius Catus, der Ehemann von Messalina.
    Und natürlich wäre es mir eine grosse Freude zu eurer Hochzeit zu kommen.
    Aber verzeih, ich muss wirklich los."

  • Ich war hin und hergerissen. Mal gewann die Vernunft, mal das Herz....
    Nacdem das Herz die Oberhand gewonnen hatte folgte ich Catus

  • Messalina folgt mir.


    Ich wartete auf sie.
    Und nahm sie nochmals in die Arme.


    "Meine strahlende Sonne.
    Ich gehe zur Castra Praetoria und versuche dort mehr herauszufinden.
    Keine Sorge. Es wird alles Gut werden.
    Bleib hier und feiere.
    Ich werde zu dir eilen sobald ich kann."

  • Ich küsste meiner geliebten Messalina sanft die Tränen weg, drückte sie noch einmel an mich und flüsterte :


    "Alles wird Gut. Ich liebe Dich."


    Dann gab ich Marcus noch einen Kuss und verschwand entgültig in Richtung Castra Praetoria.

  • Anton stand auf


    "Lieber Maximus, liebe Helena, Commodus und ich haben uns gedacht, wir schenken euch etwas gemeinsam zur Verlobung!
    Ich hoffe es gefällt euch!"


    Anton klatschte 2 Mal in die Hände


    Einige Sklaven huschten in den Raum und machten in der Mitte des großen Saales Platz.


    Alle schauten gespannt auf die Tür, dort kamen 2 Sklaven mit 2 wunderschönen und prachtvollen Pferden herein!


    Ein Schneeweißes und ein Tiefschwarzes ...


    Sim-Off:

    bitte auch etwas auf Commodus warten :)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



    Einmal editiert, zuletzt von Cicero Octavius Anton ()

  • Ich konnte nur schwer einen Schrei unterdrücken - das war bislang mein heimlicher und allergrößter Wunsch gewesen. Ich schlug die Hände vor dem Mund zusammen und begann beinahe zu weinen, die Tränen standen mir schon in den Augen. Oh, was für eine Überraschung. Hatten sie es hewusst? Ich hatte noch nie mit jemanden darüber gesprochen und doch... Ich wusste nicht wohin ich zuerst gehen sollte, doch dann lief ich zuerst zu meinem Vater und gab ihn einen dicken Kuss auf die Wange, dann stürmte ich zu Commodus und nahm auch ihn fest in den Arm, meine Freude unterdrückte jeglichen Gedanken an Manieren oder ähnliches. Zwischendurch kamen immer wieder Ausrufe wie "Das gibt es doch gar nicht" oder "Bei den Göttern". Dann lief ich zu den Pferden, vergaß beinahe die ganze Welt um mich herum und streichelte ihnen über die Nüstern.

  • "Helena und Maximus, meinen herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung.
    Liliana und ich wünschen euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.
    Ihr seid ein wunderschönes Paar."
    :)

  • Commodus Begrüßte schnell alle Gäste.
    Leider musste Catus vorzeitig wider gehen.
    Aber so groß war die Freude viele aus einer Familie wider zu sehen. Seine Nichte Messalina mit den kleinen und Maximus.


    Freudig begrüßte Commodus auch Liliana und Falco. Und all die anderen.


    Als Helena Commodus Umart springt sein herz. Zeigt es doch das Helena sich bei ihren neuen Familien Angehörigen Wohlfühlt und keine angst hat.
    Leise flüstere er ihr ins Ohr.


    Tja, jetzt musst du dich nur noch für eine Entscheiden. ;)


    Commodus zwinkerte Anton glücklich zu da ihre Überraschung mit, so viel Freude angenommen wurde.



    Sim-Off:

    Wisim :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!