Ansuchen um Bürgerrecht

  • Ich -Gaius Claudius Correctus- ersuche den -Imperator- mir das Bürgerrecht zu gewähren.


    Ich bin der leibliche Bruder Marcellus Claudius Macrinius.
    Trette hiermit in die gens claudia ein.


    Ich wähle die Militärische Karriere in der Legion und werde in Italien wohnen.


    Ich danke für die Anahme des gesuchs

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Als Wohnsitz hast Du Dir bereits Italia ausgesucht.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts benötigst Du die Zustimmung des Pater Familias der Gens Claudia.



    Hier der Vollständigkeit halber einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Hiermit gebe ich die Zustimmung, dass mein Bruder offiziell in die Tabularien eingetragen wird. Ich freue mich, ein so würdiges Mitglied in der gens Claudia aufzunehmen. Weiters bitte ich die zuständigen Stellen, meine gens von allen desideratii zu bereinigen. :dafuer:

  • Ich grüße dich, Gaius Claudius Correctus!


    Du hast dich für eine militärische Laufbahn entschieden. Sehr erfreulich!
    Die ruhmreiche Legio I, Prunkstück Italias und bester Sturmtrupp des Reiches ist immer auf der Suche nach tapferen Männern, die Weib, Kaiser und Reich mit ihrem Leben verteidigen.


    Daher, Correctus, empfehle ich dir diese militärische Einheit. Sie bietet gute Besoldung und beste Aufstiegsmöglichkeiten - nachdem du dir das römische Bürgerrecht beispielsweise in einer der Auxiliareinheiten verdient hast.


    Blut und Leben für Rom,
    Ruhm und Ehre für dich!

  • Neben einem Dienstantritt bei der Legio I, welche selbstverständlich eine ausgezeichnete Wahl wäre, hast Du jedoch auch die Möglichkeit einen militärischen Dienst bei einer der römischen Spezialeinheiten aufzunehmen.


    Als Kommandeur der Cohortes Vigiles würde ich mich freuen Dich in unseren Reihen als Verstärkung begrüßen zu dürfen. :)


    Dich erwartet bei den Vigiles eine hervorragende Ausbildung, eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine sehr gute Besoldung sowie ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten. Dazu winken ein einmaliges Donativum sowie der Dienst in Rom - der großartigen Hauptstadt des Imperiums.

  • Vielen dank für den herzlichen Empfang.


    Welchen werdegang ich bei der legion anstreben werde, werde
    ich noch mit mein Bruder - Marcellus Claudius Macrinius - besprechen
    sobald ich die Bürgerrechte zugesprochen bekommen habe.
    Was mich natürlich sehr freuen würde

  • Gaius Claudius Correctus, Du mußt Dich - genauso wie Marcus Didius Camillus - noch etwas gedulden, bis der zuständige Beamte für die Verleihung des Bürgerrechts auftaucht. :)

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Gaius Claudius Correctus


    MIT WIRKUNG VOM
    PRIDIE NON DEC DCCCLIV A.U.C.
    (4.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM


    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!