Bewebung um die römischen Bürgerrechte

  • ave, quirites!


    hiermit ersuche ich, in die gemeinschaft der ewigen Stadt unter dem Schutze Iupiter Optimus Maximus aufgenommen zu werden.


    vale bene.
    Titus Fabius Monaciensis.


    P.S.: Hat sich ganz schön was getan hier ;).

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnort in unserem Imperium aussuchen. Zur Auswahl stehen Dir hier Italia, Hipsania und Germania offen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Willkommen im IR, Monaciensis. Und freu dich auf den Sturm der Werber :)


    Zitat

    P.S.: Hat sich ganz schön was getan hier ;).


    Schon mal dabei gewesen? :)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Auch ich heisse dich herzlich in unseren Reihen Willkommen :).


    Du scheinst dich bereits für die Gens Fabia entschieden zu haben? Eine gute Wahl.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Salvete Amicus!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifhttp://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco



    Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Und freu dich auf den Sturm der Werber :)


    :)

  • Titus Fabius Monaciensis quiritibus salutem dicit,


    hiermit beantrage ich die aufnahme in die gens Fabia, der ich durch meinen namen verbunden bin. Ebenfalls stelle ich antrag auf aufnahme in die Factio Russats.


    vale bene, T Fabius Monaciensis.



    Zitat

    Schon mal dabei gewesen?


    Ja, zu boardyzeiten ;).

  • Zitat

    Original von T. Fabius Monaciensis
    Ja, zu boardyzeiten ;).


    Boardy? Das war ja dann noch VOR der ResPublicaRomana (RPR)...das müssten dann gar noch die "Cohortespraetoriae" gewesen sein ;). Wie hiessest du damals? Ich hiess damals Drusus :).


    Die Factio Russata von früher wurde faktisch aufgelöst und in eine Factio Purpurea umgewandelt, die auch andere Inhalte trägt. Die jetzige Factio Russata entspricht exakt der früherigen Factio Niger, nur dass sich der Name und die Farbe änderte.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Ich grüße dich, Titus Fabius Monaciensis!


    Solltest du dich für eine militärische Laufbahn entscheiden, so ist die ruhmreiche Legio I, Prunkstück Italias und bester Sturmtrupp des Reiches immer auf der Suche nach tapferen Männern, die Weib, Kaiser und Reich mit ihrem Leben verteidigen.


    Daher, Monaciensis, empfehle ich dir diese militärische Einheit. Sie bietet gute Besoldung und beste Aufstiegsmöglichkeiten.


    Blut und Leben für Rom,
    Ruhm und Ehre für dich!

  • Zitat

    Original von T. Fabius Monaciensis
    ave,



    Ich melde mich, sobald es mir (zutrittsrechtsmäßig) ermöglicht wird.


    Sehr gut. Unsere Legion zieht derzeit nach Mantua um. Wenn du willst, kannst du dich gleich nach der Aufnahme einem Versorgungskonvoi anschließen. Ich denke, unser neues Kastell wird bald stehen, sodass du die besondere Ehre haben könntest, als erster Soldat in Mantua zum Legionär befördert zu werden (Grundausbildung usw. könnten wir ja gleich vor Ort machen. Mal sehen, was der Kommandant meint...).


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. :)


    Viel Spaß hier und vale bene.

  • Zitat

    Original von T. Fabius Monaciensis


    Das wird vorerst nicht verraten ;).


    Etwas schüchtern, was? ;)


    Na ja, ich kann es mir schon denken. Es bleiben ja wirkllich nicht mehr viele übrig, auch weil einige von damals (ich eingeschlossen) auch heute noch hier sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!