Porta Praetoria - Einjeder, Besucher oder Soldat hat sich hier An-und Abzumelden

  • Al hatte seine Privatsachen eingesammelt und sein Pferd Sev 8) fertig machen lassen. Von einigen wenigen Soldaten hatte er sich verabschiedet, ehe er sich auf Sevs Rücken geschwungen hatte und in Richtung Tor geritten war.
    Er nickte kurz den dort stehenden Wachen zu und.. ließ das Castellum hinter sich. Erst als er sich einige hundert Meter entfernt hatte, zügelte er sein Pferd und wandte sich um.
    "Tja.. das wars.", murmelte er. "Na dann. Ab nach Hause."
    Da gerade Winter war würde der Weg nach Rom wohl etwas länger dauern, also zögerte er nicht länger, sondern ritt nach Süden.

  • Der diensthabende Decurio befand sich zufälligerweise gerade am Tor, um die Wachen zu kontrollieren, als er die Frage des Mannes hörte und auf ihn zuging...


    "Männer entleihen?" fragte er mit einem Unterton, der nichts Gutes verhiess.

  • Der Wache die gerade was sagen wollte kam der Decurio zuvor und so lauschte der wachhabende Soldat den worten des Decurios


    Sim-Off:

    Sry Praefect aber da so wenig los ist und sowohl decurio wie Vexiliarus noch Duplicarius selten online sind schau ich immer weniger am tag hier rein!

  • "Ja, Männer entleihen. Die Stadt Confluentes lässt derzeit die Mauer reparieren. Um die Arbeiten zu beschleunigen, würde die Stadtverwaltung gerne wissen, ob es von Seiten der Ala möglich sei, soviele Männer bereitzustellen." antworte te ich.

  • Der Decurio erinnerte sich dunkel an eine Anweisung des Praefecten....


    "Achja, der Praefect hatte einmal sowas in der Art erwähnt...... muss aber schon länger her sein!"


    Er sah den Mann an....


    "Wo sollen sich die Männer melden? Ich werde euch eine Turma schicken!"

  • Der Decurio nickte "In Ordnung!" und wandte sich sogleich an Romanus, der nur einige Schritte hinter ihm stand.....


    "Eques Romanus..." der Decurio kannte den Soldaten natürlich ".....nimm dir 30 Mann, von mir aus auch Probati, wenn sie gerade nichts Anderes zu tun haben, und begib dich zur castra Vigilum in die Stadt Confluentes. Dort erhältst du weitere Anweisungen und überwachst unsere Männer bei der Hilfestellung zur Ausbesserung der Stadtmauer!


    Fragen?"

  • Nach einer Viertelstunde fand ich mich mit einigen Kameraden an der Porta Praetoria ein. Wir würden jetzt mit Romanus auf einen Arbeitseinsatz ausrücken.


    Fulgur tänzelte ein wenig unruhig und ich ritt in der nähe der Porta auf und ab während wir auf Romanus warteten.

  • Romanus kam langsam ans Tor er erkundigte sich während er langsam auf "Argento" neben einem Eques daherritt wo genau sich die Turma melden sollte.
    Er blickte kurz auf und sah bereits einige Männer an der Porta stehen also machte er sich auf um zu ihnen zu gelangen und auf die restlichen zu warten.


    Sim-Off:

    Hey jungs weiß einer wo wir hin müssen hab grad viel stress im Real life hab wenig zeit um das zu suchen

  • Romanus näherte sich dem Tor und ich bemühte mich Fulgur wieder zu beruhigen und lenkte ihn langsam in Romanus Richtung.



    Sim-Off:

    Laut Decurio sollen wir uns im Castra Vigilium melden, wo wir weitere Anweisungen erhalten. s.o. :D

  • Romanus überprüfte nocheinmal die Anwesenheit seiner Turma bevor sie richtung Confulentes ritten.



    Sim-Off:

    Ja und wo ist das? soviel hab ich auch aber ich hab mich umgeschaut und nichts gefunden wenn der herr mir bis montag nicht antwortet reiten wir ans Stadttor und fragen den Dumvir

  • Langsam setzten sich unser Trupp in Bewegung. Fulgur beruhigte sich sofort wieder und hatte vermutlich nur ungeduldig auf den Auslauf gewartet. Wie groß wohl der Umfang der Ausbesserungen wohl werden würde?


    Sim-Off:

    Ich meine hier.

  • Eine berittene Truppe der Classis kam zum Castellum der Ala Numidia. Eine Hand voll Nauta, an ihrer Spitze der Centurio. Wiehernd hielten die Pferde und der Centurio rief zum Wachtrupp.


    Salvete. Ich will zum Praefectus Alae. Es geht um Materiallieferungen für die Classis, in die auch die Ala einbezogen werden soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!