Gespräch das zur Planung führt

  • Lucius sah zu dem stämmigen Mann hoch, stand auf und sprach: "Ja das bin ich, dann müsst ihr wohl unser Magistraturs Manius Matinius Fuscus sein. Es ist mir eine Ehre. Seid gegrüsst und nehmt doch Platz"


    Er drehte sich um und sein Blick suchte Felicia, doch im Moment war sie seinem Blickfeld entschwunden.


    "Nun da ich Euch erwartet habe, war ich so frei eine Amphore Wein und 2 Becher zu bestellen. So bedient Euch und lasst es uns schmecken, schliesslich bespricht es sich am Besten, wenn auch für das Wohle gesorgt ist."


    Er wartete, bis sein Gegenüber sich gesetzt hatte und sich einen Becher Wein eingeschenkt hatte. Schliesslich sass er ja vor dem Magistratus, da wollten die Worte - im Gegensatz zu früher - Weise gewählt sein.


    "Ihr habt also meine Nachricht erhalten und um dieses Gespräch gebeten, wie kann ich Euch behilflich sein, was habt Ihr für Pläne, was sucht Ihr?"


    Er lehnte sich zurück und lies den Manius zu Worte kommen.

  • Sim-Off:

    Stämmig? ?(
    Wohlgeformt! :D



    Nachdem er sich den Wein eingeschenkt und einen kleinen Schluck von genommen hatte, sah er Proeliator an.


    "Jemand, der die Massen mobilisieren und begeistern kann. Der Inhalte mit auswählt und diese an den Mann und die Frau bringt.
    Jemand der weiss, von einer Rolle in die nächste zu schlüpfen. Und jemand der bereit ist Leuten Kultur näher zu bringen, die angeblich kaum welche oder nur barbarische besitzen, sei denn, sie stammen eigentlich aus Rom."

  • Lucius dachte kurz über die Worte nach bevor er erwiderte: "Nun Eure Pläne sind löblich doch scheint mir Euer Unterfangen schier aussichtlos zu sein. Schaut Euch um, wir besitzen ein prächtiges Theater, doch Moganticum wird fast durchgängig von Soldaten bewohnt, welche aus allen Provinzen des Imperiums zusammengetrommelt wurden. Die wahren Geniesser und Förderer der Kunst sind die edlen Leute, die Patrizier und die Wohlhabenden ... und mit denen ist Moganticum wirklich gar wenig bestückt.


    Ihr wollt die Massen mobilisieren, doch Euch steht die Masse nicht zur Verfügung, für herzergreifende Schauspiele fehlen euch die Darsteller, für oppulente Massenschlachten sowieso.


    Ihr seht, ich glaube dass Ihr Euch hier an etwas wagt, was kaum zu bewerkstelligen ist ... " Lucius legte eine kurze Pause ein, nahm einen kräftigen Schluck aus seinem Becher, legte das breiteste Grinsen auf, welches er besass und fuhr fort: "und genau deshalb werde ich Euch helfen."


    Er lehnte sich zurück und wartete auf die Reaktion von Manius ...

  • Er hörte ihm ruhig zu und nickte hin und wieder. Der Mann hatte durchaus recht. Aber er hoffte, dass sich an den Massen bald was ändern würde. Als er sagte, dass er ihm helfen wolle, grinste er breit.


    "Ganz genau das wollte ich hören."

  • Lucius nickte nur - die beiden verstanden sich. "So lasst mich doch bitte einige Nächte schlafen, über Möglichkeiten und Lösungen brüten. Dann sollten wir zusammenkommen und das weitere Vorgehen besprechen."


    Einige Gedanken kreisten bereits in Lucius Kopf, doch es war noch viel zu früh diese auch zu vermitteln.


    Sim-Off:

    Sorry, musste kurzfristig ins Ausland - daher die lange Antwortzeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!