• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Didia.


    Der Vollständigkeit halber hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Wenn du lieber an der Quelle zur Macht sitzen willst, dann komme in die Factio Veneta.
    Ich wäre sehr erfreut, dich in meiner Gens begrüßen zu dürfen. Die Gens Ferria hat sich bereits einen Namen in Rom gemacht.


    Für das Imperium * Für den Kaiser * Für Rom

  • Decius und Ferrius, mal ein Hinweis in aller Freundschaft.


    Wenn Leute kommen und eindeutig sagen, die wollen zur Gens Cornelia oder zur Gens Ferria, dann baggere ich da auch nicht rum. Gleich gar nicht, wenn der Pater sie schon in seine Familie aufgenommen hat. Wäre nett, wenn ihr es umgedreht genauso halten könntet. Danke.

  • Herzlich willkommen bei den Didiern. Allerdings müsstest du dazu deinen Namen noch ändern. ;)


    Ich würde es begrüßen, wenn du anstatt in Rom deine Karriere in Ostia am Meer begehen würdest. Als Hafenstadt Roms sicher eine Überlegung wert. :)

    quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

  • Es ist mir eine Ehre, der Gens Didia von nun angehören zu dürfen.


    Muss ich mich schon jetzt entscheiden, wie ich mein Glück finden will; ob im Militär, oder gar in der Religion? Vielleicht auch in der Politik, wie lange bleibt mir Zeit, mich zu entscheiden?







    *simoff*Ich hoffe, ein Admin kann den Namen für mich ändern, ich sehe keine entsprechende Option im Profil*

  • Zitat

    Original von Ignacius Gorius Cicerus
    Es ist mir eine Ehre, der Gens Didia von nun angehören zu dürfen.


    Muss ich mich schon jetzt entscheiden, wie ich mein Glück finden will; ob im Militär, oder gar in der Religion? Vielleicht auch in der Politik, wie lange bleibt mir Zeit, mich zu entscheiden?


    Für diese Entscheidungen hast Du noch Zeit. Nach Deiner Einbürgerung können wir darüber in aller Ruhe in der Casa Didia sprechen.



    Namensänderung erfolgt nach der Einbürgerung durch einen Admin.

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Decius und Ferrius, mal ein Hinweis in aller Freundschaft.


    Wenn Leute kommen und eindeutig sagen, die wollen zur Gens Cornelia oder zur Gens Ferria, dann baggere ich da auch nicht rum. Gleich gar nicht, wenn der Pater sie schon in seine Familie aufgenommen hat. Wäre nett, wenn ihr es umgedreht genauso halten könntet. Danke.


    Rom ist ein Haifischbecken. :D :D
    Ich darf erinnern, daß das bei mir nicht anders war.


    da guck

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Rom ist ein Haifischbecken. :D :D


    Da hast Du recht und deshalb gefällt es mir in Rom ja auch so gut. :D :D


    Aber das Haifischbecken sollte im SimOn-Bereich beginnen und nicht schon hier.


    Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    Ich darf erinnern, daß das bei mir nicht anders war.
    da guck


    Leider gab es in dem von Dir genannten Falle einige, welche die Entscheidung eines Neubürgers nicht akzeptieren konnten.
    Ich war nicht unter denen und akzeptiere Entscheidungen für eine andere Gens. Die meisten anderen tun es ebenfalls. Man muß den Neubürgern nicht gleich ein unwürdiges Gerangel zu Beginn ihres Daseins im IR liefern.


    Laß uns einfach mit gutem Beispiel vorangehen, Ferrius Magnus. :)

  • Zitat

    Original von Ignacius Gorius Cicerus
    Man bekommt ja direkt Angst, gemischt mit Höhenflügen und was nicht noch alles...


    Ach, die meisten hier tun nur so und sind in Wirklichkeit ganz nett. ;)



    Zitat

    Original von Ignacius Gorius Cicerus
    Aber wie gesagt, die Entscheidung steht fest :)


    Sehr gut. :)


    Dein Name ist ebenfalls bereits geändert. Danke, Lucidus.



    Bis zu Verleihung des Bürgerrechts mußt Du Dich noch etwas gedulden, bis der zuständige Beamte auftaucht.


    Danach meldest Du Dich bitte zunächst beim Meldeamt der Provinz Italia an.


    Anschließend kannst Du zur Casa Didia kommen, wo wir alles weitere besprechen.

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    Ignacius Didius Cicerus


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV ID DEC DCCCLIV A.U.C.
    (10.12.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CIVIS


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS VON ROM


    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im IR und viel Spass.


    Und noch eine kleine Bitte, Ignacius Didius Cicerus, könntest du deinen Avatar wechseln.
    Dein jetztiger ist leider schon seit ein paar Tagen von Gaius Claudius Correctus in Benutzung und zumindest ich finde doppelt benutzte Avatare ziemlich verwirrend.


    Danke.

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Catus
    zumindest ich finde doppelt benutzte Avatare ziemlich verwirrend.


    Nicht nur du..so munkelt man, dass auch von mir ein Zwilling durch die Hallen schreite ;). Aber ich glaube ich kann ihn gut ausstehen, so werde ich keinen Anschlag auf sein Äusseres verüben ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Nicht nur du..so munkelt man, dass auch von mir ein Zwilling durch die Hallen schreite . Aber ich glaube ich kann ihn gut ausstehen, so werde ich keinen Anschlag auf sein Äusseres verüben .


    Sim-Off:

    Die neueste These: zuviel Internet im IR macht schizophren :D


    Ignacius Didius Cicerus, willkommen im IR und schön, dass du dein Glück in unserer Gens Didia versuchen möchtest.
    Wir sehen uns in der Casa ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Nicht nur du..so munkelt man, dass auch von mir ein Zwilling durch die Hallen schreite ;).


    Huch ... ist mir noch gar nicht aufgefallen. Oder ich hab ihn immer für dich gehalten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!