Officium Conducendi - Rekrutierungsbüro der Cohortes Urbanae

  • Der PP notierte alles und ein kleines Schmunzeln kam ihm über die Lippen....


    "Die ist bekannt, dass zur Aufnahme in die Cohortes Urbanae ein Aufnahmetest von Nöten ist?!"

  • "Na dann wirst du ja kein Problem damit haben" sagte der PP und übergab ihm den Test

    Sim-Off:

    per PN


    "Setz dich in eine ruhige Ecke und lass dir zeit, die Fragen zu benatworten"

    Sim-Off:

    du hast eine Woche Zeit, die Antworten per PN an mich zurück


    "Sag einfach Bescheid, wenn du fertig bist!"

    Sim-Off:

    soll heissen, schreib nen Post hier, sonst bekomm ichs nicht mit

  • Der PP nahm das Schriftstück und las es genau durch, dann wandte er sich an den Mann


    "Nunja, sehr ausführlich, doch teilweise an der Frage vorbei! Trotzdem hat es gereicht! Herzlich Willkommen in der Cohortes Urbanae!"


    Dann erklärte er dem Probatus den weiteren Ablauf und die Wege...


    "Zuerst gehst du den Eid schwören, dann in die Kleiderkammer und dann in die Waffenkammer und holst dir dein Zeug!
    Dann meldest du dich am Exerzierplatz, dort werde ich auf dich warten! Alles klar?"

  • Frohen Mutes trat Avitus in das Rekrutierungsbüro ein und sah den Princeps Prior Bibulus. Avitus grüßte ihn.


    Avitus hatte wenig Ahnung von dem Militär, doch hatte er sich den Rang von Balbus aufgeschnappt, als ihn die Torwache hierhin geschickt hatte. Wenigstens hatte er eine Ahnung, wie er den Mann anreden sollte.


    "Salve, Lucius Artorius Avitus ist mein Name. Ich bin hier, um dich um die Aufnahme in die Cohortes Urbanae zu ersuchen, Princeps Prior."

  • Der PP blickte hoch..... was war das denn? Gleich zwei Neue?


    "Salvete, meine Herren! Ich nehme an, ihr wollt Beide zu den Urbanern?!


    Dann brauche ich von jedem: Name, Alter, Eltern und eure bisherige Tätigkeit!


    Und ihr müsst eine Aufnahmeprüfung machen, ist euch das bekannt?"

  • Avitus war froh, dass er nicht der Einzige war, der grad im Rekrutierungsbüro stand. Scheinbar wollte sich ein weiterer Römer um die Aufnahme zu den Urbanern bemühen. Dies stimmte ihn positiv, denn es war ein Zeichen dafür, dass seine Entscheidung, bei den Urbanern dienen zu wollen, so falsch nicht sein konnte.


    "Lucius Artorius Avitus, Sohn von Secundus Artorius Oktavian, ich bin 22 Jahre alt, Princeps Prior" platzte es aus Avitus heraus. "Wenn es einen Aufnahmetest zu bestehen gilt, so her damit..." In diesem Moment bereute Avitus diese Impulsivität und korrigierte sich "... ich meine, äh, ich bin bereit für den Test, Princeps Prior."


    Bei der Frage nach seiner bisherigen Tätigkeit zögerte Avitus einen Moment lang. Was hatte er bisher vorzuweisen, ausser, dass er erst kürzlich in Rom ankam.
    "Meine b-bisherige Tätigkeit?" stotterte er. "Ich hoffe doch, dass ich irgendwann nicht ohne Stolz sagen kann, ich habe bei den Urbanern gedient. Wenn es so weit ist, dann habe ich eine "bisherige Tätigkeit", Princeps Prior." sagte Avitus und hoffte, dass diese Antwort ausreichte.


    Er war etwas nervös geworden. Dafür, dass er ein bis dato relativ unbeschriebenes Blatt war, redete er etwas großspurig daher und nahm sich vor, etwas gegen sein leicht aufbrausendes Temprament zu unternehmen. Doch nun erst ein mal war er gespannt auf den Test.

  • Der PP hörte dem mann zu und notierte alles auf einem Papyrus. Dann sah er den Artoria an "Du bist 22 Jahre alt? Irgendetwas musst du doch bis jetzt gemacht haben? Ich glaube nicht, dass du 22 Jahre lang nur in deinem Zimmer in der Casa gehockt bist?!"

  • Sim-Off:

    Mann Mann Mann, als jemand dessen ID gerade gestern erstellt wurde, ist es wahrlich schwer, ihr einen Lebenslauf zu erstellen.


    "Nun, lass es mich so formulieren, Princeps Prior." sagte Avitus. Am liebsten hätte er mit den Zähnen geknirscht, doch gerade noch rechtzeitig fiel ihm sein Voratz wieder ein, sein Temperament zu zügeln. "Ich habe ein sorgenfreies Leben geführt, wenn du das meinst. Habe das Gesetz geachtet und versucht, in Ostia zurecht zukommen. Aber denkst du nicht, dass das Testergebnis dir viel mehr über mich sagen wird, als diese Geschichte? Und ist das nicht, was letztendlich für meine Aufnahme in die Cohortes Urbanae wirklich zählt?"

  • Der PP zog eine Augenbraue hoch "Ruhig Blut junger Mann, die Urbaner wissen halt gerne über ihre Leute Bescheid!"


    Dann lächelte er und übergab dem Mann den Test

    Sim-Off:

    per PN


    "Hier, viel Glück!"

    Sim-Off:

    Du hast eine woche zeit, antworten per pn an mich zurück und mach hier drinnen bitte einen post wenn du fertig bist

  • "hallo.mein name ist Titus Iulius Iunianus.ich möchte mich bewerben und der Cu beitreten."


    aus gesprächen mit anderen mir bekannten Stadtbewohnern wusste ich welche fragen mir gestellt werden.


    "ich hatte noch nie schlimmere krankheiten und habe leider auch keine militärische ausbildung genossen"


    erklärte ich doch ziemlich nervös auf die reaktion

  • Der PP blickte hoch "Nur mit der Ruhe, einer nach dem Anderen!"


    Dann holte er ein weiteres Papyrus hervor "Also, nochmal zum mitschreiben: Name? Alter? Erltern? bisherige Tätigkeiten?"

  • Avitus nahm den Testbogen an sich. Endlich. Von diesem Moment an hing alles einzig von ihm ab. Und so suchte er sich einen Platz und begann, die Fragen zu beantworten. Hin und wieder sah er nachdenklich auf und biß sich auf die Lippe, kratzte sich am Kopf oder kaute an der Feder.

  • erschrocken von der totalen gelassenheit meines gegenübres beantwortete ich seine fragen.


    "mein name ist Titus Iulius Iunianus. der sohn von Marcus Iulius Lepidus und Iulia Atia. ich bin 19 jahre alt und lebte bisher bei meinen eltern hier in rom.machte eine ausbildung in schreiben,lesen usw.und möchte mich nun der cu zur verfügung stellen."


    Sim-Off:

    meine mutter wird hier nicht gespielt da sich noch niemand gefunden hat^^

  • Im Hintergrund vernahm Avitus, wie der andere nach seinen Formalia befragt wurde. Er lächelte, doch dieses Lächeln entsprach eher einer etwas unbeholfenen Grimasse. Er war fertig mit den Fragen... er kratzte sich am Hinterkopf. Dass es so schnell ging hatte er nicht erwartet. Er stand auf, rollte den Papyrus zusammen und übergab ihn dem Princeps Prior.

  • Der PP notierte und übergab dem nächsten den Test!

    Sim-Off:

    per PN

    "Hier, bitte, viel Glück bei der Aufnahmeprüfung!"

    Sim-Off:

    Du hast eine woche zeit, antworten per pn an mich zurück und mach hier drinnen bitte einen post wenn du fertig bist


    Dann nahm er das Papyrus von Avitus entgegen und fing an zu kontrollieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!