Mit einem noch noch größeren Lächeln nickte ich.
"Natürlich werde ich das Alles noch heute machen.",
womit ich den raum auch noch verließ.
Mit einem noch noch größeren Lächeln nickte ich.
"Natürlich werde ich das Alles noch heute machen.",
womit ich den raum auch noch verließ.
"Ich brauche:
Name
Krankheiten
Bisherige Tätigkeiten
um dich hier aufzunehmen!"
Lupus antwortete auf die Fragen des Mannes
Ich bin Titus Sergius Lupus bin 27 jahre alt, meine VAter ist Flavius Sergius Fabritius. Bin Kerngesund keine nenneswerten Tätigkeiten, bin Gestern In Roma angekommen aus Asia minor
und watete ab
"Dankeschön!", sagte ich freundlich und schrieb alles schnell auf einer Wachstafel mit. "Ist dir bewusst, dass du einen Test ablegen musst, bevor du dich Probati nennen darfst?"
Lupus wusste das nicht, aber er wollte Roma als Cohortes Urbanae dienen
Das wusste ich nicht, aber ich schreicke davor nicht zurück
Antwortete Lupus freundlich
Bin zwar nicht mehr top fit was meine ahnen betrifft aber irgendwie werd ich das schon schaffen
"Hier ist das Schreiben", sagte ich. "Setz dich dahinten hin und füll es aus, wir werden es dann auswerten."
PN an dich; Du hast eine Woche Zeit; PN an mich zurück
Lupus nahm das Schreiben und setzte sich auf dem ihn Angewiesenen Platz und vertiefte sich im schreiben.
Danke hoffe es bis spätesten Dienstag zu schaffen, bin WE über nicht online
Lupus fing an auf das Schreiben zu antworten ...
Schlieslich gab er das Schreiben dem Mann zurück, ober das wohl reichen würden um den Teste zu bestehen?
PN geschickt
Er wartete gespannt auf das ergebnis, und hoffe ingeheim das er einige Fragen nicht falsch verstanden hatte ...
Ich kam mit dem Neuling an.
"So, da wären wir.
Ich brauche:
Name
Krankheiten
Bisherige Tätigkeiten
um dich hier aufzunehmen!"
Gabor folgte ihm und antwortete ihm auf seine Fragen.
"Ich heiße Titus Helvetius Gabor, bin 24 Jahre alt und mein Vater ist Caius Helvetius Tacitus. Ich weiß von keinen Krankheiten und bisher hatte ich einen Betrieb und war Scriba Personalis von Caius Helvetius Tacitus."
"Einen Betrieb? Hast du jenen immer noch?", fragte ich.
"Nein, ich habe ihn an meinen Vater überschrieben.
Kann ich denn Scriba Personalis bleiben? Nur offiziel zusätzlich, ohne etwas dafür zu tun? Mein Vater meinte das ginge!?"
Furianus Flavius muss den Betrieb nur noch überschreiben... ist aber schon in Auftrag gegeben!
"Eine gute Frage, ich werde mal einen Tribunen fragen, aber grundsätzlich glaube ich, das es geht.
Ist dir bewusst, dass du einen Test ablegen musst, bevor du dich Probati nennen darfst?"
"Ja, ich hörte davon! Ich bin bereit!"
"Hier ist das Schreiben", sagte ich. "Setz dich dahinten hin und füll es aus, wir werden es dann auswerten."
PN an dich; Du hast eine Woche Zeit; PN an mich zurück
Gabor setzte sich in eine Ecke an den Tisch und bearbeitete den Test, dann gab er ihn zurück und wartete auf das Ergebnis.
Antwort gesendet!!
Ich saß dort und las mir die Antworten durch. Es gab ein paar ungenauig keiten, aber alles im allen was es von beiden mehr oder weniger gut.
"Willkommen bei der CU, Probati!", sagte ich zu den beiden. "Zuerst geht ihr den Eid schwören, dann in die Kleiderkammer und dann in die Waffenkammer und holst dir dein Zeug!
Dann meldet ihr euch am Exerzierplatz, bei mir, dort beginnen wir mit der Ausbildung! Es kann sein, dass euer Ausbilder ab und zu mal wechseln wird, aber ich werde euch einleiten. Alles klar?"
"Jawohl!", sagte Gabor und freute sich. Er hatte es geschafft.
Dann ging er mit dem Anderen zum Schwören des Eides.
Jawohl
Lupus freute sich und Folgte dem anderen und stubste ihn an
Gratuliere, Titus Sergius Lupus mein Name
Marcellus nickte der Wache dankbar zu, die ihm hier her geführt hatte. Er sammelte sich nocheinmal kurz und klopfte an die Türe. Er hatte von Männern, nein Memmen gehört, die kurz vor ihrem Ziel wieder kehrt machten. Er nicht, nein er würde nicht kneifen. War er zwar der Sohn eines Senators, aber ein verwöhntes Muttersöhnchen war er nicht. Er wartete darauf, dass man ihn hineinrief.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!