Endlich mal eine kleine Pause

  • Macer war gerade erst aus Mantua zurück gekehrt, da hatte er schon wieder politische Geschäfte im Senat erledigen müssen. Bevor er nun über seine Aufgaben in der Provinzleitung nachdenken wollte, gönnte er sich erstmals seit langem wieder einen Nachmittag ein den Thermen. Lange war er nicht mehr hier gewesen, aber trotzdem kam ihm alles noch sehr vertraut vor. Schon in der Umkleide traf er ein paar bekannte Gesichter und im Massageraum waren immernoch die selben Sklaven wie früher tätig. Eine Massage war genau das richtige, um die Rückreise im Pferdesattel zu vergessen.


    Im Warmwasserbecken war sogar noch seine Stammecke frei. Macer legte die Arme auf den Beckenrand, paddelte langsam und leicht mit den Beinen und schloß entspannt die Augen...

  • Nach einer Zeitspanne, die ihm zwar recht lang vor kam, die aber eigentlich nicht mal eine Stunde gedauert hatte und in der er glücklicherweise weder von alten Veteranen noch von selbsternannten Dichtern am Beckenrand gestört wurde, verliess Macer das Becken wieder, tauchte kurz einmal durchs Kaltbad und ging zurück in die Umkleide. Nach einem kurzem Imbiss am Thermen-Kiosk verliess er das Bad wieder und ging zum Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!