Medicus der Legio I Traiana Pia Fidelis...

  • "Na, endlich kommt jemand.
    Ich, Graecus, Medicus der Legio I, beantrage das römische Bürgerrecht.
    Doch sprich, Stadtwache, du siehst do kränklich aus. Da hilft nur eines meiner Wundermittelchen. Einen Schluck gefällig? Ach, was rede ich...hihi...zur Ader muss man dich lassen, jawohl! Erst ist es eine kleine Erkältung, dann muss man ihnen die Lunge rausschneiden...jaja...zeig mal her...tststs...böse, böse...tsts...tststststs...nein, Aderlass hilft da doch nicht mehr. Der Arm muss ab, Junge, ab muss der!"

  • Die Stadtwache fühlte sich kerngesund und sagte daher von den Worten des Neuankömmlings ungerührt ihr übliches Sprüchlein auf. ;)



    "Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die Gentes und Factiones des Imperiums.


    Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.



    Vale und viel Spaß hier."

  • Salve Graecus!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!


    Ein Medicus fehlt noch bei uns in der Familie und ich hätte schon ein paar wunderbare Ideen, wie Du Dich in unserer Gens nützlich machen könntest. ;) Neben Deinem Dienst in der Legio I natürlich.



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.
    Für einen Medicus also auch die ideale politische Heimat. :)


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif



    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Salve im Imperium und im Namen der Provinz Germanien.


    Solltest du dich für die rühmliche Legio II Germanica entscheiden, so steht dir die Gens Hadriana offen, alle anderen Fanilien des Nordens sind auch in allen Anderen Regionen vertreten, die da wären:


    Redivivus
    Germanicus
    Quintilius
    Duccius


    Aber ich möchte dir natürlich die Provinz Germanien ans Herz legen. ;) Denn ein Arzt will wohl auch etwas zu tun haben. :D


    Zum Schluß kannst du noch einen Blick hier hin werfen, so du möchtest, eine Gens zu Wählen, die für die Factio Veneta arbeitet, wäre ein Muß, so du diese Partei erwähltest.

  • Medicus Graecus ist lediglich eine dritte Spielfigur.
    Diese wird im Kastell der Legio I die Aufgabe haben, das Lazarett zu betreuen und die Musterung der Probati durchzuführen.
    Vermutlich wird er sich im Range eines Optio befinden, kann allerdings nicht befördert werden.
    Ist unter diesen Umständen die Wahl einer Gens und damit einer Factio notwendig? Wie gesagt: Medicus spielt nicht im alltäglichen Lagerleben mit, sondern wird nur dann aktiv, wenn es darum geht, Neulinge zu mustern und vielleicht hin und wieder seinen sadistischen Neigungen nachzugehen. :D

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    Die Soldaten bei der Legio I werden sich schon auf Dich freuen. :D


    Das wage ich zu bezweifeln :D


    Aber nur weil Griechen doch eigentlich recht unbeliebt sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!