Die Ludi Apollinaris Extraordinem sind nicht mehr fern - Boten künden bereits davon im ganzen Reich. Sie verteilen unermüdlich Handzettel und beschriften Hauswände, stets mit demselben Inhalt:
Nach den Tagen voller Trist und Plackerei ist die Zeit nahe, in der wir wieder Vergnügen und Verzückung finden. Zu Ehren Apollos Keine Biga, keine Triga, Eilt also herbei, Bürger Roms. Erlebt Hysterie und Begeisterung in einem ganz neuen Ausmaß. Feuert sie an, eure Helden und feiert mit uns den ruhmreichen Sieger. Zu Ehren Roms! PRAESINA ! – die Partei für den Fortschritt Roms!
Bürger Roms!
und unseres Imperators Lucius Ulpius Iulianus veranstaltet die Factio Praesina
am VIII. Ianuarius ein
WAGENRENNEN
der besonderen Klasse.
nur Quadrigas gehen an den Start.
Als ganz besondere Attraktion wird die Factio Praesina erstmalig ein Achtergespann den Wettkämpfen vorangehen lassen und dieses über die Rennstrecke schicken.
Zu Ehren der Götter!
Zu Ehren unseres Imperators!
Nun sind die Factiones am Zug. Sie müssen ihre besten Lenker und Gespanne zu den Rennen schicken.
Jede Factio darf 3 Gespanne mit bekannter Regelung stellen. Es können dabei Lenker gemeldet werden die hier aufgeführt sind, oder aber auch neue, unerfahrene. Anmeldeschluss ist Freitag, 04.01. um 22:00 Uhr.
Werden für die gemeldeten Lenker keine Setzdaten per PN an mich geschickt, verwende ich die alten Datensätze. Wenn auch alte Daten fehlen, kann das Gespann im Rennen nicht beachtet werden.