• Seid gegrüßt,

Nachdem ich schon lange Zeit dieses RPG mehr oder weniger nahe kenne, habe ich nun neben anderen Verpflichtungen etwas mehr Zeit übrig, um endlich hier auch mal selbst mitzumachen.

Eigentlich hab ich noch kaum Ahnung davon, was hier wirklich zugeht, aber ich bin sicher das es interessant ist:)

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und einen einfachen Bürger auf den richtigen Weg weisen:)

Mein RP-Stil ist normalerweise recht schlicht, und auch bin ich eher ein "Wortenschwinger", daher möchte ich sowenig wie möglich mit Wirtschaft und dgl zu tun haben...;)

Hochachtungsvoll,

• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.

Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.

Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.

Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.

Du hast auch die Möglichkeit eine neue Gens zu gründen. Dazu benötigst Du einen noch nicht vergebenen Nomen Gentile, ein Wappen und einen Wahlspruch für die neue Gens. Allerdings wird Dir in diesem Falle nicht sofort das Bürgerrecht verliehen, sondern Du startest als Peregrinus. Im weiteren Verlaufe des Spiels hast Du dann die Möglichkeit das Bürgerrecht zu erlangen.

Vale und viel Spaß hier.

• Salve Tracid!

Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!

Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.

Vale
    Marcus Didius Falco

• Herzlich willkommen im Namen der Gens Octavia!

Ich bin Cicero Octavius Anton, das Gensoberhaupt, erst einmal möchte ich dir einige Links zu der Gens Octavia zeigen:

unsere eigene Intenretpräsenz!

Präsentation der Gens

unsere Hilfe für Neue

Ich würde mich sehr freuen, dich in unserer Familia begrüßen zu dürfen, denn wir suchen noch engagierte Angehörige, die die Gens in den Provinzen Hispania und Germania zu Ruhm und Erfolg führen, oder das bereits starke Team in Italia unterstützt!

Die Vorteile der Gens Octavia sind klar …
    … wir sind eine starke Gemeinschaft
    … sind Mitglied der Liberalen Factio Aurata
    … sind in allen 3 Karrieren stark präsent
    … Wirtschaftlich sind wir eine der führenden Gentes in Rom!

Wir die Gens Octavia heißen dich herzlich in Rom willkommen und freuen uns dich vielleicht bald auch in unserem Casa in Italia begrüßen zu dürfen, als mein Bruder, meine Schwester oder ein anderes Mitglied der Familia Octavia

Für Rom
    Für das Volk
    Für den Kaiser

Vale und viel Spaß!

Anton

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Auch von mir ein herzliches willkommen hier =)

Ich als Neuling hier kann dir übrigens nur die Gens Didia ans Herz legen (und das hat nichts damit zu tun, dass ich dieser Gens angehöre! ;) ), aber lass dir ruhig Zeit, das alles kann auf die Schnelle doch recht verwirrend sein :)

• Salve Amice!

Du bist neu in Rom und auf der Suche nach einer Aufgabe!

Komm zu den Cohortes Vigiles und leiste Deinen Beitrag, um unsere Stadt sicherer und lebenswerter zu machen.

Was bieten Dir die Cohortes Vigiles?

Dich erwartet bei uns eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine excellente Ausbildung, eine sehr gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.

Jedoch gilt es vor der Aufnahme die Hürde einer Aufnahmeprüfung zu meistern, um so eine hohe Qualität der Angehörigen der Cohortes Vigiles zu gewährleisten.

Nach Ablegung des Fahneneides und erfolgreich bestandener Aufnahmeprüfung erhält jeder neue Soldat der Cohortes Vigiles ein einmaliges Donativum in Höhe von 100 Sesterzen.

Du kannst Deine Bewerbung persönlich oder per Brief im Officium conducendi der Castra Vigiliae abgeben.

KAL IAN DCCCLV A.U.C. (1.1.2005/102 n.Chr.)

http://www.imperium-romanum.in…t/praefectus-vigilium.gif

• Salve Tracid, dein Wunsch ist es eine ruhige Laufbahn einzuschlagen, fern ab von Hektik und Trubel? Dann wäre Germanien ja vielleicht etwas für Dich. Schau Dich doch einfach mal um, vielleicht findet sich ja eine passende Gens.

Germanischen Familien sind:

Hadrianus
    Germanicus
    Redivivus
    Quintilius
    Duccius

Diese kann ich dir nur empfehlen und hoffen, das du dich für eine Blaue entscheidest. =)

Du kannst aber natürlich auch noch einige Tage dieses Treiben hier genießen und erst dann eine Entscheidung treffen. ;)

• Wenn du dich allerdings wirklich heimisch fühlen willst, biete ich dir unsere Gens an.

Die Gens Vinicia stammt aus Savaria, Illyricum. Woher der Name Vinicia kommt, ist allerdings umstritten: einige meinen, es wäre als Dank verliehen worden für Tapferkeit im Kampf, weil dadurch ein wichtiger Sieg zustande kam, andere Meinungen hingegen nehmen Bezug auf die Vorfahren des Pater familias der Gens, die neben anderen kaufmännischen Tätigkeiten auch dem Weinbau frönten und dadurch zu gewissen Wohlstand kamen. Sei es, wie es ist, sowohl Zivilisten als auch Militärs befinden sich in der ruhmreichen Geschichte der Gens und niemand kann die Kaisertreue dieser Familie absprechen!

Was es sonst noch über meine Familie zu sagen gibt:
    Wir sind aktiv in der Factio Veneta. Unsere Kaisertreue ist uns am Wichtigsten.
    Ich selbst bin momentan der Praefectus Praetorio, das Wohl des Kaiserhauses liegt mir sehr am Herzen. Wenn dies auch bei dir der Fall ist, bist du in meiner Familie sehr willkommen.
    Meine Frau, Adria Vinicia, ist die Rektorin der Schola und überdies hinaus auch eine Senatorin, Gleichberechtigung wird in meiner Familie großgeschrieben.

Die familiäre Atmosphäre ist mir sehr wichtig. Jedes Mitglied bekommt daher ein eigenes Zimmer in meiner Casa, welches bei Familienzuwachs durchaus zu einem Trakt umgebaut werden kann. Gastfreundschaft ist mir wichtig, jeder, auch wenn er einer anderen Gens oder Factio angehört, wird bei mir gebührend willkommen geheißen.

(heimisch = sowohl meine frau als auch ich sind auch österreicher)

• Salve Tracid!

Auch im Namen der gens Sergia sei herzlich im IR gegrüßt! Hab viel Spaß hier.

Gerne würde ich Dich in meiner kleinen gens begrüßen, die politisch in der toleranten und offenen factio Praesina aktiv ist.

Wir sind bisher erst zu zweit, so dass Du Dich so einbringen kannst wie Du es magst.

Aber das wichtigste ist, dass Du viel Freude hier im Imperium Romanum hast.

Vale.

• Salve Tracid! Wer hätte gedacht, dass Du Deine Drohung so schnell wahr machen würdest?! 8o
    Ich wünsche Dir, trotz allem, was wir uns angetan haben und künftig noch antun werden, viel Spaß hier. :D

PS: Und nicht vergessen, die Guten sind blau, also ab mit Dir zu den Grünen! ;)

• Herzlich willkommen im Imperium Romanum!

Unabhängig von der Wahl deiner Karriere, bei der du deine Prioritäten stets ändern kannst, ist Hispania, v.a. Corduba in Baetica eine hübsche und vor allem nicht überfüllte Wohngegend. Hier wirst du leicht und schnell Freunde finden, die dich auf deinem Weg beraten.

Wenn es dich interessiert, kannst du auch nach Rücksprache mit unserem Pater unserer Gens Matinia beitreten.

Auf alle Fälle wünschen wir die viel Spaß.

Grüsse
    Aquinas Matinius Crassus

• Zitat

Original von Publius Tiberius Lucidus
    Findet die Invasion der SI-ler ihre Fortsetzung, Corvus? :D

Wenn dem so sein sollte, dann freut es mich umso mehr. Ich hatte bisher noch immer meinen Spaß mit den Herren Regenten ;)

Da kannst mal sehen Lucidus. Angefangen hat es vor etwas mehr als einem Jahr... ;)

@Tracid

Sei gegrüßt werter Freund.

Wenn Du zu den Grünen solltest, dann geh bitte nach Hispania oder so... *hust* :D

Aber nix desto trotz, Willkommen im IR! :)

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Willkommen!

... im Namen der Gens Hadriana im römischen Imperium.
    Du bist geschickt mit Waffen jeglicher Art, dein Herz schlägt für die Armee und dein Geiste ist fest entschlossen die Werte des römischen Reiches zu verteidigen? Dann wäre die Legio II Germanica vielleicht die richtige Adresse für dich. Komm und verteidige die Grenze! Die Provinz Germanien braucht dich, die Legion will dich und Rom wird dich dafür lieben.
    Willst du zudem einer Familie kämpferischen Blutes angehören, so wähle die meine.
    Eine genauere Beschreibung findest du hier nochmals. Schaue dich also in Ruhe um...

Vale und vielleicht bis bald
    Herius Hadrianus Subdolus
    http://www.imperium-romanum.info/images/gens/hadriana.png
    Tribun der Legio II Germanica

• Ich grüße dich, Tracid!

Solltest du dich für eine militärische Laufbahn entscheiden, so sei versichert, dass die ruhmreiche Legio I, Prunkstück Italias und bester Sturmtrupp des Reiches immer auf der Suche nach tapferen Männern ist, die Weib, Kaiser und Reich mit ihrem Leben verteidigen.

Daher, Römer, empfehle ich dir diese militärische Einheit. Sie bietet gute Besoldung und beste Aufstiegsmöglichkeiten.

Blut und Leben für Rom,
    Ruhm und Ehre für dich!

• Herzlich willkommen im IR. Als Duumvir der Stadt Ostia würde ich dich gern als Bürger begrüßen.

Die PRAESINA besteht aus mehreren kleinen und großen Gens.
    Patrizische Gens sind die Tiberier, Aurelier und Flavier.

Plejbeische Gens mit unterschiedlicher Ausprägung der Karrieren sind die Plinier, Didia, Aemilia und Sergia. es wäre schön, wenn Du dich für eine der PRAESINA Gens entscheiden könntest.

quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!