Bitte um das Bürgerrecht

  • Salve hochwohlgeborene Römer !


    Meine Reise hat mich eher zufällig hierher geführt und ich würde gerne hier mitspielen.


    Ich hoffe, ich habs mit der Anmeldung richtig verstanden:


    Name: Lucia (der Namenslink tut leider nicht)


    Mit der Gens habe ich noch nicht richtig verstanden ?( Kann ich mir da einfach eine aussuchen ?


    Von der Factio her würde ich gerne in die Veneta. Ich möchte eine religiöse Laufbahn einschlagen, würde das passen ?


    Leider kenne ich mich mit RPGs noch nicht so aus, ich werde wahrscheinlich noch viele Fragen haben :D


    Liebe Grüße


    Lucia

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Salve Amica!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina. Gerade wenn Du eine religiöse Laufbahn einschlagen möchtest, wäre die Praesina ideal für Dich.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Salve Lucia!


    Im Namen der Gens Decima heisse ich dich herzlich willkommen!


    Wir stehen dir sicher alle gerne zur Verfügung, wenn du irgendwelche Fragen hast!


    Und übrigens.........die Auswahl der Factio wird durch deine Wahl bei der Gens bestimmt, da immer die ganze Famile bei einer Factio ist!



    Viel Spass und Erfolg !

  • Salve Lucia,


    wenn Du in die Veneta möchtest, biete ich Dir einen Platz in der Gens Ferria gerne an. Wir sind eine kleine aufstrebende Gens mit griechischen Einflüssen, die im ganzen Imperium verteilt ist. Die römische Religion und die römischen Götter sind für uns von hoher Bedeutung. Bei deiner religiösen Karriere würde ich dich so gut ich kann unterstützen.

  • Danke für die netten Willkommengrüße :wink:


    Ich hoffe, ich habe es nun verstanden, ich wähle erst die Gens, die dann automatisch in einer Factio drin ist ?


    Und wie sieht das denn mit der Praesina aus ? Ist die nicht eher christlich eingestellt ? Mit der religiösen Laufbahn sind doch die alten römischen Götter gemeint oder vertue ich mich da gerade ? 8o

  • Die PRAESINA ist nicht christlich eingestellt. Wir sind tolerant und akzeptieren die Christen, aber es gibt viele Priester und Priesterinnen in unserer Factio. Vestalinnen und die Vorkämpferin des Bona Dea Cultes sind in der PRAESINA.

  • Zitat

    Ich hoffe, ich habe es nun verstanden, ich wähle erst die Gens, die dann automatisch in einer Factio drin ist ?


    Genau


    Zitat

    Und wie sieht das denn mit der Praesina aus ? Ist die nicht eher christlich eingestellt ? Mit der religiösen Laufbahn sind doch die alten römischen Götter gemeint oder vertue ich mich da gerade ?


    Nicht wirklich, wir tolerieren die Christen, sind aber nicht alle welche...ich z.b. bin gerade auch dabei, die religiöse Karriere einzuschlagen (die römischen Götter, ja :D )



    EDIT: @Catilina :fad: Immer diese Drängler ;)

  • Zitat

    Original von Lucia
    Ich hoffe, ich habe es nun verstanden, ich wähle erst die Gens, die dann automatisch in einer Factio drin ist ?


    Das kannst Du so machen, aber ich würde Dir raten, erst eine Factio zu wählen und dann eine Gens aus dieser, dich aufnimmt. Das ist einfacher.

  • Auszug aus der Factio-Beschreibung der Praesina:

    Zitat

    Wir, die Factio PRASINA - die Grünen - sind eine junge Factio, sehr progressiv und weltoffen gegenüber anderen Kulturen, dabei glauben die meisten unserer Mitglieder an die Römische Götterwelt unserer Ahnen und Urahnen und treten aktiv für die Stärkung des Cultus Deorum ein. In unseren Reihen wähnen wir auch einige Christen, die sich je nach Imperator offen zu erkennen geben oder im Untergrund ihre Religion ausüben.


    Wir tolerieren Christen, aber die weitaus meisten von uns sind fest in der Römischen Götterwelt verankert. Wir haben zahlreiche Mitglieder des Cultus Deorum in unseren Reihen und die Religion spielt für unsere Factio insgesamt eine große Rolle, Lucia.

  • So langsam wird es klarer :D


    Entschuldigung das ich das mit der Praesina falsch verstanden habe, in der Beschreibung hört sich das irgendwie so an ;(


    Dann entscheide ich mich für die Gens Didia =)


    Und ich würde gerne in Rom wohnen.


    Habe ich noch was vergessen ?



    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von Lucius Sergius Catilina
    Deine Familie wohnt in Rom. Ostia liegt 23 km weit weg. Ein Katzensprung. ;)


    Bist du ein Freund der Familie und möchtest dann das Strandhaus nutzen ? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!