Der Rex Sacrorum erschien mit seinem Scriba um alles vorzubereiten.
[AUGURIUM] Augurium Impetrativum
- Gnaeus Fabius Antistes
- Geschlossen
-
-
"Werter Rex, hier habt ihr den lituus, den Stab eines Auguren, mit dem Ihr den templum dieses auspiciums abgrenzen müsst",
sagte ich etwas verwirrt. Der Rex wusste wohl viel besser als ich, was er zu tun hatte, aber die Aufregung war groß. Es war das erste Mal, dass ich ein solches auspicium aus der Nähe sah. -
Antistes nahm den Lituus, bedankte sich bei Stephanus und begann den Beobachtungsraum abzugrenzen. Als er den Templum vollendet hatte wandte er sich wieder zu Stephanus.
"Ich habe den Pontifex Maximus gebeten zu uns zu stossen um durch ein Augurium Impetrativum festzustellen ob ich dem Wunsch meiner Schülerin nach Reinwaschung und Beschützung ihres Bruders weiterhin nachkommen darf. Eine Beschützung der Sinona Matinia gegen infame Anschuldigungen wird dann auch weiterhin möglich sein."
-
"Ihr habt Eure Frage sehr weise formuliert, werter Rex! So müssen wir dann noch auf den Pontifex Maximus warten, um mit dem ritus fortzufahren."
-
Eiligst eilte Marcus Valerius Mercurinus zum Augurium Impetrativum.
"Melde mich zum Dienst" keuchte er fast atemlos
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!