DIE LEGIO I - unsere Elite wartet auf DICH!

• DIE LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS
    ~ EHRENVOLLER DIENST AM VATERLAND ~

Römer,

was wäre aus dem Lande deiner Ahnen ohne die ruhmreichen Legionen geworden? Sie haben den Glanz der ewigen Stadt bis in die entlegensten Winkel des Erdenkreises gebracht, haben Finsternis in Licht verwandelt und schützen jeden einzelnen Bürger vor Bedrohungen aller Art.

Sie allein sind das sichtbarste Symbol römischer Macht und Stärke.

Willst du, Römer, mit Hilfe der unsterblichen Götter im festen Glauben an Volk, Senat und Kaiser den Idealen Roms dienen, so melde dich in der LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS!

Vielleicht wird der Laie fragen: "Kann ich mein Vaterland denn nicht besser an den umkämpften Grenzen Germaniens in den Reihen der Legio II verteidigen? Sollte ich nicht besser als Soldat der Legio IX einen Aufstand in Hispania niederschlagen?

Die Antwort lautet: Nein!

Einheiten wie die II. Legion sind an der Grenze gebunden, sie bewahren das Reich vor Eindringlingen, aber sie sind unbeweglich.

Die Legio I hingegen kann überall im Reich eingesetzt werden: Sei es in Germanien, um den Kameraden dort zu helfen, in Syrien, in Dacien oder sonstwo auf der uns bekannten Welt.

Die Legio I ist eine Eliteeinheit, weil sie sich tief hinter den eigenen Grenzen auf den Ernstfall vorbereitet, die Wirtschaft durch Baumaßnahmen an der Infrastruktur erblühen lässt, auf den Straßen für Sicherheit sorgt, die Händler schützt und nur darauf wartet, vernichtend zuzuschlagen.

Römer, willst du unserer Armee wirklich helfen, so melde dich bei der Elite, jener Legion, welche in der Vergangenheit große Kommandeure hervorgebracht hat, welche sich den Ehrennahmen in vielen Feldzügen wie keine andere verdient hat.

BLUT UND LEBEN FÜR ROM,
    RUHM UND EHRE FÜR DICH!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!