Wie sieht Deine Verehrung der Iustitia aus, Scribonius?

• "'Wie sieht Deine Verehrung der Iustitia aus, Scribonius?' wollte ich ihn schon fragen."
    sagte Antistes zu Vibullius als sie das Pantheon betreten wollten

"'Opferst Du einen Periurium an Ihrem Altar?'"
    Antistes und Vibullius lachten und gingen hinein.

• Zitat

Original von Gnaeus Fabius Antistes
    "'Wie sieht Deine Verehrung der Iustitia aus, Scribonius?' wollte ich ihn schon fragen."
    sagte Antistes zu Vibullius als sie das Pantheon betreten wollten

"'Opferst Du einen Periurium an Ihrem Altar?'"
    Antistes und Vibullius lachten und gingen hinein.

Curio kam eben am Pantheon vorbei, als er ein kindliches Kichern von Antistes und Vibullius vernahm.

Ich sagte schon immer, sie sollten sich nicht allzuoft an jenem (nunmehr aus dem Verkehr gezogenen) gei.....streichen Salax-Falerner laben, dachte er und konnte sich ein leises Lächeln nicht verkneifen und ging weiter.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Zitat

Original von Gaius Scribonius Curio
    Curio kam eben am Pantheon vorbei

"Dort läuft Scribonius! Nimm Dich in Acht was Du sagst, Vibullius. Er nimmt was er hört, fügt hinzu was Dein Sklave denkt und dreht es zum Strick für Dich. Mit einer Mandantin, Du kennst doch die ehrenwerte Amata Prior Sinona Matinia?, hat er es so versucht."

rief Antistes nicht unnötig leise

"Vielleicht muss er zum Imperator?! Mich würde es nicht wundern wenn dieser einen neuen Quaestor Sacrii Palatii ernennt. NACHDEM er den Scribonius entlassen hat."

Antistes und Vibullius lachten und gingen weiter.

• Sim-Off:

Laut Zusage des Imperators kann der von Scribonius verfasste und vom Imperator editierte Post in der jetzigen Form verwendet werden, er wurde, wieder laut Imperator, der Virgo Maxima so mitgeteilt. Diese informierte meine Mandantin worauf meine Mandantin mich informierte. Ich halte mein Posting folglich für legitim, nehme den "gutgemeinten" Rat aber an und warte dass ihr euch mal einig werdet.

• Sim-Off:

Zitat

Original von Gnaeus Fabius Antistes
    Laut Zusage des Imperators kann der von Scribonius verfasste und vom Imperator editierte Post in der jetzigen Form verwendet werden, er wurde, wieder laut Imperator, der Virgo Maxima so mitgeteilt. Diese informierte meine Mandantin worauf meine Mandantin mich informierte. Ich halte mein Posting folglich für legitim, nehme den "gutgemeinten" Rat aber an und warte dass ihr euch mal einig werdet.

Schöner Link. Wenn du den Beitrag dort auch wirklich gelesen und verstanden hättest, würdest du wissen, daß SimOn nicht bekannt ist, daß Curio die Gedanken eines Sklaven verwendet hätte.
    Wenn du unbedingt auf einem schmalen Grat wandeln willst, bitte.. du mußt dann aber auch die Konsequenzen tragen.

/edit: Sonderzeichen

• Sim-Off:

Natürlich ist es SimOn nicht bekannt, wir behaupten es auf Basis folgender Informationen aber SimOn: Scribonius hat Informationen aus der Casa Decima die er nur von einer an diesem Tage anwesenden Person haben kann. Anwesend waren Sinona Matinia, Maximus Decimus Meridius, Livia Decima Tertia, Quintus Decimus Mercator, Tiberius Decimus Proximus, Tiberius Decimus Praetorianus und der Sklave Gallus. Der Scibonius hat sie folglich von einem Mitglied der Gens Decima oder einem Sklaven da meine Mandantin wohl ausscheidet. An die Gens Decima wende ich mich noch heute um diese ggf. auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!