Wie kann ich am Besten einsteigen?

  • Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!



    Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle. Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und Dir für Fragen zur Verfügung stehen.


    Zunächst müßtest Du Dir einen Wohnsitz aussuchen. Du kannst hierbei zwischen den Provinzen Italia, Germania und Hispania auswählen.


    Vor der Erteilung des Bürgerrechts müßtest Du Dich dann noch für eine Gens entscheiden.


    Hier einige Informationsmöglichkeiten über die
    Gentes
    und
    Factiones
    des Imperiums.



    Hier findest Du einen Überblick über die im Imperium bereits verwendeten Avatare, damit es nicht zu Doppelungen kommt.



    Vale und viel Spaß hier.

  • Hm Gens Germanica sag ich da nur... du kommst zu uns und wir helfen dir ins Geschehen einzugreifen.


    Ist eigentlcih ganz einfach, aber wo du nicht weiter weißt, warten ne Menge Menschen, zum Helfen... und das ganz ohne alles, also überleg es dir. =)


    Ach ja ruhig Blut so eine Einbürgerung dauert ne Weile und jede Gens wirft sich auf dich, also behalte Herz und komm zu uns... warum? hm vielleicht weil wir ehrlich geblieben sind. Woran man das sieht? Ganz einfach mal ins Gericht schauen...


    Ich editiere mal eben und immerzu....


    Na siehst du sie schon, wie die Bestien kommen sie und werben um dich...hm wolltest du schon immer Mittelmaß sein und nicht Zukunft? Dann sollltest du zu den Grünen gehen, das sind die mit den Fahnenwedeln. 8)

  • Salve Amica!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

  • Sei mir gegrüßt!


    Wo du startest musst ganz allein du entscheiden und wann - am besten jetzt ;) oder wann immer du dich bereit fühlst. Egal was geschieht, lasse dir besonders bei der Wahl der Gens Zeit.


    Du solltest erst einmal überlegen welcher Factio du angehören möchtest, so würde dir die Wahl der Familie leichter fallen. Gerne würde ich dich aufnehmen und dich als meine verlorene Verwandte wiederbegrüßen. Die Gens Plinia ist in der Factio Praesina, die allem freundlich und tolerant entgegentritt und überall vertreten ist.


    Ich persönlich bin Diener der Götter und stehe dir für jegliche Frage offen.


    Wie auch immer deine Entscheidung lauten mag, sei mir Willkommen und viel Spaß!


    Auch wenn ich nochmals betonen möchte, dass ich dich sehr gern aufnehmen würde, denn auch meine Gens braucht Verstärkung!

  • Wer hat gesagt, dass du nicht in unsere Familie, nicht nach Italien drafst Manyana? :)


    Wir wollten sowieso Fuß fassen in Italien. Als überleg es dir nochmals ...


    Weiterhin würde ich mich nicht ins ICQ zurückziehen. Wäre ja langweilig ... warum werben wir dann hier noch ;)




    /Edit:


    Ach ja fast vergessen:


    Willkommen im IR

  • *meld*


    Ciao oder Salve Manyana!


    Herzlich Willkommen im IR!


    Unsere Familia Didia hat ihren Stammsitz in Rom, ich könnte mir vorstellen, dass du dich bei uns wohlfühlst.


    Wenn du Fragen hast, kannst du immer gerne alle unsere Mitglieder ansprechen, am besten jedoch unseren pater familias: das ist der Marcus Didius Falco, oder mich, die mater familias ;)


    Viel Spaß bei und mit uns im Imperium!

  • Herzlich Willkommen im IR!


    Im Namen der Gens Decima würde ich mich freuen, wenn du zu uns ins sonnige Hispana kommen würdest!


    Wie auch immer deine Entscheidung aussieht, viel Spass und Erfolg!

  • Herzlich willkommen im Imperium Romanum,


    ich bin Cicero Octavius Anton, der Pater der Gens Octavia, wenn mehr über die glohreiche Gens Octavia in Erfahrung bringen willst.


    ++ schaue hier ++

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Salve, ich habe mich entschieden.


    Hiermit bitte ich um Aufnahme in die Gens Germanica, ich bin eine Tochter von Medicus Germanicus Avarus und ich bin froh die Familie wieder zu sehen.


    Mein Wohnort soll in Rom, Italien sein.


    Vorerst werde ich civil bleiben.


    Mein Name lautet: Manyana Germanica


    Ich danke =)

  • Zitat

    Original von Manyana
    Mein Name lautet: Manyana Germanica


    Unrömischer gehts wohl nicht!
    Die nächste heisst dann Berta, Alma oder Ursula nur weil sie aus Bayern ist. Willkommen im Imperium, beachte mich gar nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!