• Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Druide, doch mit "des Volkes" wird kaum das römische gemeint sein. Schließlich fürchten sich Römer immer etwas vor Deinesgleichen und Geschichten über die geheimnisvollen Riten der Druiden sind Schauermärchen, die man ungezogenen römischen Kindern erzählt. "Wenn Du jetzt nicht gehorchst, dann holt Dich der Druide!" ;)

  • Nun, zumindest können wir uns beim rex sacrorum sicher sein. Er durfte gar kein politisches Amt haben und war auf Lebenszeit bestimmt! Oder man nutzt halt doch den Rat des Druiden.


    @ Aragis: Sei aber Sim-on vorsichtig, nicht das du so endest wie deine Vorfahren.

  • Nun, auch die Römer können von dem Wissen der Druiden profitieren, wenn sie sich würdig erweisen. Wenn man mich sucht, ich bin wohl am meisten in Germanien, aber auch mal hier und dort anzutreffen. Sollten doch mal einige bewaffnete Herren mich aufsuchen, ist es doch besser, auf Wanderschaft zu sein.
    Und das Gerücht, das wir Kinder opfern und fressen, ist wirklich nur ein Gerücht! :D


    Wir waren eher mit der Anziehungspunkt in der Sippe. Die Lehrmeister!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!