Post für Gaius Flavius Catus

  • Mein Catus,
    ich bete das Dich dieser Brief erreichen möge und habe einen kleinen Türöffner beigelegt. Ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Erst heute habe ich meine Kandidatur zur Praetorin verkündet schon überschlagen sich die Ereignisse.Die kleinen und ich reisen heute noch nach Ostia um an Deandras Feier teilzunehmen danach schiffen wir uns nach Tarsus ein. Unsere Träume erfüllen sich wenn wir daran arbeiten.
    Per aspera ad astra
    Ich liebe Dich
    Messalina


    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERHEBE ICH DEN
    CIVIS
    GAIUS FLAVIUS CATUS

    ZUM
    SACRIFICULUS
    DIALIS PER ASIA, SYRIA ET AEGYPTUS


    ANTE DIEM VII ID IAN DCCCLV A.U.C.
    (7.1.2005/102 n.Chr.)

    GNAEUS FABIUS ANTISTES, REX SACRORUM


  • In Antiochia erwartete mich eine Überraschung. Eine schöne Überraschung. Ein Brief meiner geliebten Messalina.


    Ex Orientis Lux. So sagt man. Doch meine Sonne leuchtete im Oxzident.

    Doch bis dahin war es noch ein weiter Weg.
    Ein Weg der mich an die Grenzen des Imperiums und wahrscheinlich auch darüber hinaus führen würde.


    Schnell schrieb ich ihr noch eine Botschaft, bevor ich mich wieder auf den Weg machte. Weiter nach Osten.


    Ein wenig überrascht war ich von der Berufung. Aber der Cultus würde schon seine Gründe haben und ich konnte darüber nachdenken, wenn ich wieder zurück war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!